am 19.11.2024 19:34
Ja, danke für die Bestätigung.
Gibt im Zweifel ja genügend Alternativen.
Viele Grüße.
am 20.11.2024 01:50
Warum gibt es eigentlich diesen zusätzlichen Faden?
@SMT_Service bitte zusammenführen oder schließen.
am 20.11.2024 11:27
Hi, Weltsparen nutze ich. Allerdings nur für ein paar Festgelder die ich abgeschlossen hatte. Für Tagesgeld sehe ich nicht so den Vorteil solange es bei TradeRepublic über 3% Zinsen gibt. Ich fands trotzdem mal nicht schlecht auch bei Comdirect zumindest ein bisschen Zinsen zu erhalten, weil ich das Konto aktuell noch als Hauptkonto nutze.
am 20.11.2024 12:55
am 20.11.2024 12:55
Warum kann ich denn nicht von meinem Girokonto direkt auf mein Tagesgeld überweisen. Das ist doch der normale Weg. Eine direkte Überweisung von einer Fremdbank auf mein Tagesgeldkonto ist doch zum Teil nicht möglich .
am 20.11.2024 13:31
Lieber @SMT_Chris, ich habe die Werbesperre nach Versand Eurer 3%-Mails aufgehoben. Bei unserem Gemeinschaftskonto habe ich sie in der Postbox gefunden. Ich habe nun aber auf mein eigenes alleiniges Konto 50k überwiesen und hätte gerne die TG-Zinsaktion ab 1.12.24. Auch wenn ich dort nicht per Postbox persönlich informiert war. Bitte um Bestätigung, dass das klappt. Danke. LG Martin
am 20.11.2024 14:41
@GetBetter schrieb:
2,5% sind nicht 0,75%.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?
Glaubst du ernsthaft, dass diese Beitrags-"FAQ" irgendeinen rechtlichen Bestand haben oder in sich schlüssig, folgerichtig oder eineindeutig sind? ![]()
Wenn ja, dann kannst du nicht so reich sein, wie wir alle glauben. ![]()
am 20.11.2024 14:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:Warum kann ich denn nicht von meinem Girokonto direkt auf mein Tagesgeld überweisen. Das ist doch der normale Weg. Eine direkte Überweisung von einer Fremdbank auf mein Tagesgeldkonto ist doch zum Teil nicht möglich .
Wieso soll dies nicht möglich sein ?
@Martin Hell schrieb:Lieber @SMT_Chris, ich habe die Werbesperre nach Versand Eurer 3%-Mails aufgehoben. Bei unserem Gemeinschaftskonto habe ich sie in der Postbox gefunden. Ich habe nun aber auf mein eigenes alleiniges Konto 50k überwiesen und hätte gerne die TG-Zinsaktion ab 1.12.24. Auch wenn ich dort nicht per Postbox persönlich informiert war. Bitte um Bestätigung, dass das klappt. Danke. LG Martin
siehe FAQ in diesem Thread. Wenn keine persönliche Benachrichtigung im Postfach war gibt es auch keine 3%.
Da hilft auch eine spätere Aufhebung der Werbesperre nichts.
Gruß Morgenmond
am 20.11.2024 16:00
Jaja, das Thema mit dem Referenzkonto...
Wenn mein Menne mich nicht so gut beraten würde, könnte ich nicht an dieser Aktion teilnehmen.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich ab 1.12. irgendwo sehen kann, ob es die 3% wirklich gibt.
am 20.11.2024 17:06
@haxo schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass diese Beitrags-"FAQ" irgendeinen rechtlichen Bestand haben oder in sich schlüssig, folgerichtig oder eineindeutig sind?
Wenn ja, dann kannst du nicht so reich sein, wie wir alle glauben.
Glaubst Du ernsthaft, wenn ich so reich wäre, wie ihr alle so mancher genau einer glaubt, dann würde ich mich mit solchen Themen wie diesem hier auseinandersetzen?
Wenn ja, dann hätte ich Dich überschätzt. 😝
am 20.11.2024 22:05
@Klever schrieb:der Aktionszins i.H.v. 3 % wird doch erst ab 1.12.24 gezahlt. Es hätte ausgereicht, wenn Du 0,01 € bis zum 25.11. überwiesen hättest.
Ob Du den Aktionszins aktiviert hast, erfährst Du durch eine Mitteilung in Deiner Postbox.
Es kann jetzt Zufall sein, aber ich will es doch erwähnen.
Ich wurde zur Party eingeladen.
Letzte Woche hatte ich einen kleinen Betrag von der ING überwiesen. Nach 2 Tagen keine Reaktion.
Dann nochmal einen kleinen Betrag von der DKB. Auch keine Reaktion.
Dann habe ich gestern nochmal einen größeren Betrag von der ING geschickt. Und zwar so viel daß mein Saldo jetzt etwas höher ist als am 01.11.
Heute habe ich die Nachricht über die Teilnahme an der Aktion im Postfach. 🙂