Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.276 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich kaufe generell auf Kredit.

Dazu hat man ein Wertpapier-Kreditkonto oder eben einen hohen Dispo auf dem Girokonto.  🙂

Wenn dann ein Kauf gelungen ist hat man 2 Tage Zeit um das Geld vom TG zu bringen.

Auf Kredit zu kaufen und die 2 Tage bis zur Wertstellung (Valuta) zum Vorteil auszunutzen, ist sicherlich eine gute Idee. So weit bzw. so professionell bin ich aber noch nicht. 

Das ist doch nun kein Hexenwerk und eigentlich Standard.  🙂

Ich habe gerne 3-4 Abstauber-Kauflimits am Markt.

Ohne Kreditrahmen müsste ich dafür 20k zinslos auf dem Verrechnungskonto parken.  😞

Nur bei der ING kann ich direkt zu Lasten des Extra-Kontos kaufen.

Das ist sicherlich ein Entgegenkommen da sie keinen Wertpapierkredit anbieten.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@haxo  schrieb:

Viiiel interessanter an dem Artikel ist der folgende Satz:

"Ich bin selbst schon seit 25 Jahren dabei, aber das nur am Rande. Das hier wird keine Werbeveranstaltung."

Einer von uns!!  Wer ist hier der "Liebe Herr Tietz" ? :cat-wink:

Interessiert mich jetzt wirklich, denn dass er hier diese Diskussion mitliest, ist ja wohl klar!

Gerne auch per PN. :cat-tongue:

hx.

Volker Tietz, geboren in Krefeld, lebt seit mehr als 25 Jahren in der Wahlheimat München. Der gelernte Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt und Buchautor arbeitete u. a. als Redaktionsleiter bei Börse Online, als Head of Product & Website beim Finanzportal FinanceScout24.de und als Redakteur mit Sonderaufgaben beim Deutschen Sparkassenverlag. 2008 hat er das Buch "Das große Börsenlexikon: Kompaktes Börsenwissen von A-Z" veröffentlicht. Seit Oktober 2018 ist er Ressortleiter für Finanzen, Immobilien & Auto bei FOCUS Online und zugleich Chefredakteur des Börsenportals Finanzen100.

Für mich ist der Artikel im Focus kein Meilenstein im Lebenslauf des Herrn Tietz…..😶

Morgenmond
Mentor ★★★
2.414 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@FMB  ...

Einfach etwas überweisen und sehen was passiert.

Den Spaß werde ich mir morgen auch mal machen und nen Euro von extern auf das Tagesgeldkonto überweisen.

Obwohl ich nicht zur Party eingeladen wurde. Mich interessiert einfach mal ob die Werbesperre wirklich zum Ausschluss führt.

Gruß Morgenmond 

So, hab heute früh mal nen Euro (von einem Sparda-Giro) überwiesen. Ist auch dank (kostenloser!) Echtzeitüberweisung sofort angekommen.

Das TG-Konto bleibt bei 0,75% und es kam auch keine Nachricht in die Postbox.

Also, wenn auch manches bei der comdirect nicht funktioniert, dass Kunden mit einer Werbesperre ausgeschlossen sind, dies

funktioniert jedenfalls hervorragend 😀

Wollte ich nur Interessehalber mitteilen.

Gruß Morgenmond

Silver_Wolf
Legende
5.276 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

@FMB  ...

Einfach etwas überweisen und sehen was passiert.

Den Spaß werde ich mir morgen auch mal machen und nen Euro von extern auf das Tagesgeldkonto überweisen.

Obwohl ich nicht zur Party eingeladen wurde. Mich interessiert einfach mal ob die Werbesperre wirklich zum Ausschluss führt.

Gruß Morgenmond 

So, hab heute früh mal nen Euro (von einem Sparda-Giro) überwiesen. Ist auch dank (kostenloser!) Echtzeitüberweisung sofort angekommen.

Also, wenn auch manches bei der comdirect nicht funktioniert, dass Kunden mit einer Werbesperre ausgeschlossen sind, dies

Wollte ich nur Interessehalber mitteilen.

Gruß Morgenmond

Hast du das /s vergessen?   🙂

Ich habe das auch gemacht, Gutschrift ist gebucht.

Keine Änderung beim Zinssatz. Klar, gilt ja auch erst ab Dezember.

Aber auch keine Nachricht. Kann man ja auch nicht sofort erwarten.

Also woran willst du nun fest machen ob das funktioniert oder nicht?

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Ich habe am Samstag, ebenfalls per Echtzeitüberweisung, ebenfalls einen Euro überwiesen. Dieser ist am Samstag wertgestellt und heute gebucht worden. Derzeit ist der Zinssatz natürlich weiterhin bei 0,75% und es gibt noch keine Nachricht in der Postbox.

Einziger Unterschied zu Deiner Geschichte: Ich habe keine Werbesperre erlassen und die Einladung daher bekommen.

Ergo: Aus dem von Dir beschriebenen Verhaltenen lässt sich nichts ableiten.  

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich habe am Samstag, ebenfalls per Echtzeitüberweisung, ebenfalls einen Euro überwiesen. Dieser ist am Samstag wertgestellt und heute gebucht worden. Derzeit ist der Zinssatz natürlich weiterhin bei 0,75% und es gibt noch keine Nachricht in der Postbox.

Einziger Unterschied zu Deiner Geschichte: Ich habe keine Werbesperre erlassen und die Einladung daher bekommen.

Oh, doch nicht ausgeklinkt. 😉

Gerade geschaut: Bei mir war der Ablauf wie folgt: 0,10 € überwiesen. Buchung und Wertstellung am 8.11. 

Info in der Postbox (s.u.) trägt ebenfalls das Datum 8.11. Ob Zustellung tatsächlich am 8.11. war, weiß ich nicht mehr. 

Sehr geehrter Herr XXX,
Sie haben im Aktionszeitraum die Teilnahmebedingungen erfüllt. Damit nehmen Sie an unserer Geburtstagsaktion teil und können sich über 3 % Zinsen p. a. für 30 Wochen freuen.
Der Zinszeitraum beginnt am 01.12.2024 und dauert bis 30.06.2025.

❤️😍💘

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Klever  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Oh, doch nicht ausgeklinkt. 😉

Gerade geschaut: Bei mir war der Ablauf wie folgt: 0,10 € überwiesen. Buchung und Wertstellung am 8.11. 

Info in der Postbox (s.u.) trägt ebenfalls das Datum 8.11. Ob Zustellung tatsächlich am 8.11. war, weiß ich nicht mehr. 

Sehr geehrter Herr XXX,
Sie haben im Aktionszeitraum die Teilnahmebedingungen erfüllt. Damit nehmen Sie an unserer Geburtstagsaktion teil und können sich über 3 % Zinsen p. a. für 30 Wochen freuen.
Der Zinszeitraum beginnt am 01.12.2024 und dauert bis 30.06.2025.

❤️😍💘

Bei mir war die Gutschrift der „ Testüberweisung“ 5 Euro mit Valuta am 7.11

Das Guthaben Anfang November war 0.

Ich habe noch keine Nachricht im Postfach.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? 😧

math88
Autor ★
6 Beiträge

@SMT_Chris

Das klingt, als hätten die FAQ einen Punkt geklärt, der jedoch in der Praxis noch soeben zufriedenstellend umgesetzt wird – speziell in Bezug auf die TG-Konten und die 0,75 % Zinsen.

Die Werbeeinstellungen, die anscheinend die Informationen in der Postbox blockieren, scheinen die Transparenz für Bestandskunden zu behindern. Das führt dann leider zu diesem Eindruck von „leeren Versprechungen“.

Das heißt für mich:

"Große Geburtstagsfeier aber kein Geld auf Sack"

wir müssen (Keine Werbeeinstellung) draußen bleiben, werden abgestraft.

„Tot ziens en fijne viering!“  das sagen die pragmatischen Niederländer

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@paej  schrieb:

Bei mir war die Gutschrift der „ Testüberweisung“ 5 Euro mit Valuta am 7.11

Das Guthaben Anfang November war 0.

Ich habe noch keine Nachricht im Postfach.

Zumindest ein wenig Sorgen. Die Benachrichtigung über die Teilnahme erfolgt offenbar sehr zeitnah zur Einzahlung. 

Vielleicht hast Du ja einen Programmierfehler "gefunden": Bei Kontostand 0 (null) funktioniert die automatische Berechnung, welcher Betrag weiterhin mit 0,75% verzinst werden wird, nicht (?). 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Klever  schrieb:

@paej  schrieb:

Zumindest ein wenig Sorgen. Die Benachrichtigung über die Teilnahme erfolgt offenbar sehr zeitnah zur Einzahlung. 

Meine Formulierung „ Sorgen“ war eher - etwas zynisch - am Tenor einiger Schreiber hier im Forum angelehnt.

Ich habe nicht vor, weitere Gelder auf das TG zu überweisen. Es ist wirklich nur ein „Test“.

Ich nutze ausschliesslich mein ( schlecht verzinstes) TG- Konto als kleinen Puffer bei der Bank, bei der ich auch

mein Haupt- Girokonto habe.