11.11.2024 10:55 - bearbeitet 11.11.2024 10:56
11.11.2024 10:55 - bearbeitet 11.11.2024 10:56
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Damit neue Zahlungseingänge, welche von einem nicht zum Commerzbank-Kosmos gehörigen Konto eingehen, vom 3% Aktionszins partizipieren können, müssen diese direkt auf das Tagesgeldkonto überwiesen worden sein, oder dürfen die Beträge auch zuerst auf dem Girokonto eingehen und von dort aus dann auf das Tagesgeldkonto übertragen werden?
Für diese Frage gibt es die FAQ im ersten Beitrag 🙁
am 11.11.2024 11:21
@paej schrieb:
Antwort b)
- 2.000€ (Stichtagsbetrag zuzüglich internem Übertrag abzüglich der Entnahme) mit 0,75% und weiterhin 10.000€ mit 3% verzinst?
Die 10.000 werden überhaupt nicht angetastet
Dann glaube ich dir das mal. 🙂
Aus den Bedingungen kann ich das nicht ableiten. Aber manchmal fresse ich mich auch so in solche Themen rein, das ich betriebsblind werde. Außerdem ist Montag, und es gibt Wichtigeres.
Gruß kio
11.11.2024 12:35 - bearbeitet 11.11.2024 12:36
Cool, -3% Zinsen, also 25 Jahre und dein Kapital ist zur Hälfte weg. ![]()
Ich habe mich nicht durch die 100 Beiträge gequält, hoffe, dass der Witz noch nicht gerissen wurde...
Ansonsten bin ich ganz bei @dg2210 , Tagesgeld ist nun das primitivste Produkt, was eine Bank anbieten kann und dieser verquaste Umstand mit "Schieb' dein Geld doch hier- und da- und dorthin..." ist echt unwürdig und geht nach hinten los.
Meine Autobank mit drei Buchstaben, deren Aktien allerdings im Moment so gar keine Freude machen, gibt mir seit Monaten 3%, ohne Fisimatenten und Fußnoten, zwar nur bis 50K, aber man muss ja nicht übertreiben. ![]()
Irgendwann bricht unsere Wirtschaft zusammen, weil die Überweisungen von, hin, zu und dreimal zurück zur comdirect den bundesdeutschen Zahlungsverkehr überfordern. ![]()
hx.
am 11.11.2024 15:43
Focus bringt das "Schummelpaket" der Comdirect für Bestandskunden gut auf den Punkt:
11.11.2024 16:07 - bearbeitet 11.11.2024 16:07
11.11.2024 16:07 - bearbeitet 11.11.2024 16:07
@schippchen schrieb:Focus bringt das "Schummelpaket" der Comdirect für Bestandskunden gut auf den Punkt:
Das Niveau des Focus-Artikels ist mit einigen Beiträgen aus der Community fast identisch….😥
„Nun überlegen Sie bitte, warum diese Einschränkung gemacht wird.
Einer der Gründe ist auf jeden Fall, die Einzahlungen durch dieses komplizierte Verfahren einzuschränken.“
am 11.11.2024 16:12
@schippchen schrieb:Focus bringt das "Schummelpaket" der Comdirect für Bestandskunden gut auf den Punkt:
Also ich sehe da erstmal kein echtes Problem.
Man kann doch wohl auf das richtige Konto überweisen?
Wenn es keine weiteren versteckten Haken gibt.
Etwa daß der Zinssatz wieder auf 0,75% sinkt wenn auch nur eine Gutschrift von einem internen Konto kommt.
Das gab es bei so einer Aktion ja auch schon mal. 😞
Wichtig ist doch nur daß auch spätere Eingänge hoch verzinst werden.
Dann ist das ein gutes Angebot.
Jetzt bei der DKB wird nur der Betrag qualifiziert der im Aktions-Zeitraum eingeht.
Wie damals auch bei der ING.
Da muß ich gleich alles Geld zusammen kratzen, hin bringen und danach wieder abholen.
am 11.11.2024 16:21
@Silver_Wolf schrieb:Ich kaufe generell auf Kredit.
Dazu hat man ein Wertpapier-Kreditkonto oder eben einen hohen Dispo auf dem Girokonto. 🙂
Wenn dann ein Kauf gelungen ist hat man 2 Tage Zeit um das Geld vom TG zu bringen.
Auf Kredit zu kaufen und die 2 Tage bis zur Wertstellung (Valuta) zum Vorteil auszunutzen, ist sicherlich eine gute Idee. So weit bzw. so professionell bin ich aber noch nicht.
am 11.11.2024 16:25
@Silver_Wolf schrieb:Wichtig ist doch nur daß auch spätere Eingänge hoch verzinst werden.
Jetzt bei der DKB wird nur der Betrag qualifiziert der im Aktions-Zeitraum eingeht.
Da muß ich gleich alles Geld zusammen kratzen, hin bringen und danach wieder abholen.
Ich finde die Aktion von Comdirect auch gut. Richtig genutzt, ist sie nämlich flexibler als die Aktionen der Konkurrenz. Außerdem geht sie länger als die Aktionen der Mitbewerber.
11.11.2024 16:28 - bearbeitet 11.11.2024 16:28
11.11.2024 16:28 - bearbeitet 11.11.2024 16:28
Viiiel interessanter an dem Artikel ist der folgende Satz:
"Ich bin selbst schon seit 25 Jahren dabei, aber das nur am Rande. Das hier wird keine Werbeveranstaltung."
Einer von uns!! Wer ist hier der "Liebe Herr Tietz" ? ![]()
Interessiert mich jetzt wirklich, denn dass er hier diese Diskussion mitliest, ist ja wohl klar!
Gerne auch per PN. ![]()
hx.
am 11.11.2024 16:30
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Wichtig ist doch nur daß auch spätere Eingänge hoch verzinst werden.
Ich finde die Aktion von Comdirect auch gut. Richtig genutzt, ist sie nämlich flexibler als die Aktionen der Konkurrenz. Außerdem geht sie länger als die Aktionen der Mitbewerber.
Auch bei einem Depot mit überschaubarem Volumen lohnt sich die Einrichtung eines Wertpapier- Kreditrahmens.
Der Rahmen ermöglicht stressfreie Orderplatzierungen ohne tatsächlich einen Kredit in Anspruch zu nehmen.
Das ständige Umbuchen zwischen den Konten kann weitgehend entfallen.
Das ist m.E. sinnvoller als die bisher geposteten 150 Beiträge zum Tagesgeld 🤔