am 19.06.2019 08:05
...Aber trotzdem schön, dass du dich erst so voller Elan in der Community anmeldest ...
Tja voller positiver Überzeugung wollte ich von der SPK zur codi und war vollauf begeistert wie einfach alles geht, welch toller Online-Bereich, selbst diese online Communtiy. Richtig Klasse. Dies hat mir alles super gefallen und imponiert, so toll hat es die SPK nicht.
am 19.06.2019 08:14
....Wenn ich das fette Businessleben mit Mietwagen, Platin-Tischreservierungen und Hotelbuchungen lebe, ....
Hat nicht immer was mit fettem Business Leben zu tun.
Ist eben so, das ich so 5 - 10 mal i.J. unterwegs für die Firma bin, immer nur kurz 1-2 Tage, und dann ist es eben so, das dies vom MA ausgelegt wird, und am Monatsende über Reisekosten wieder abgerechnet wird. Und alles über 500km fahre ich nicht mehr mit meinem eigenen PKW. (also fast jede Fahrt)
Du siehst also, nicht immer hat es mit fetten Business Leben zu tun, wenn man eine richtige KK wünscht.
am 19.06.2019 08:25
Hallo @mahima112,
ein kleiner Hinweis von mir. Diese Entscheidung ist nicht endgültig. Sobald du dein Konto aktiver nutzt, kannst du jederzeit eine normale Visa-Karte beantragen.
Es wäre schade, wenn es an diesem einen Detail scheitert. 😉
Viele Grüße
Mario
am 19.06.2019 08:51
Ich mach mal wieder meine LIeblingsvermutung auf:
Es heißt ja immer, max Kreditlinie beim Girokonto ist Netto mal 3.
Jetzt sag ich mal Gehalt ist 5000, also Kreditlinie 15000.
Dispo bei der Sparkasse ist 10000 und das Kartenlimit 5000. So steht es dann meistens auch in der Schufa. Je nach Bank.
Also ist die Kreditlinie erschöpft.
Ob man die Kreditlinie in Anspruch genommen hat oder nicht, spielt keine Rolle. Was zählt ist das man könnte.
Die neue Bank räumt keine Kreditkarte ein und man wundert sich.
Die Zahlen sind nur Beispiele und der Rest eine Vermutung.
Schönen Tag noch an alle.
am 19.06.2019 15:56
Dispolinien und Kartenlimite stehen doch gar nicht in der Schufa.
am 19.06.2019 16:05
am 19.06.2019 16:05
Hallo @ehemaliger Nutzer,
doch, die SCHUFA erfasst eingeräumte Kreditlinien, auch die vom Dispo und der Kreditkarte. Siehe auch die FAQ der Schufa.
Viele Grüße
Philipp
am 19.06.2019 16:23
Das hängt davon ab was die Bank oder der Kartenanbieter eintragen lassen. Es gibt auch KI die nur die Existenz eines Kontos oder einer Karte eintragen lassen aber nicht die damit verbundenen Kreditlinien.
am 19.06.2019 20:10
@mahima112 schrieb:Hallo @Joerg78
Danke für dein post und deine Tips.
Aber mit einer Prepaid möchte ich nicht unterwegs sein.
Ich werde Codi wieder kündigen und mich in Richtung Ing Diba orientieren.
Die haben in etwa gleiche Konditionen, und es gibt eine Debit-Visa dazu, die im Gegensatz zu einer Prepaid hochgeprägt ist. Dadurch mehr Akzeptanz und weniger Diskussion am Schalter. einen schönen Abend noch, Jörg.
Auch wenn ich es nicht verstehen kann, dass man sich nach dieser Erfahrung ausgerechnet der Diba zuwendet... Kautionen stellen mit Debitkarten verbietet eigentlich die Logik.
Und ob eine Karte hochgeprägt ist hat mittlerweile genau Nullkommanull Bedeutung.
am 19.06.2019 20:12
@Elbblick schrieb:Das hängt davon ab was die Bank oder der Kartenanbieter eintragen lassen. Es gibt auch KI die nur die Existenz eines Kontos oder einer Karte eintragen lassen aber nicht die damit verbundenen Kreditlinien.
So ist es. Dispokredite sind zu 95% nicht eingetragen und Kartenlimite normalerweise auch nur als Kreditrahmen bei Revolving Kreditkarten.
am 19.06.2019 20:44
hallo smurf
na das sehe ich etwas anders. warum zur ING, habe ich bereits in einem vorigen post dargestellt.
Und mit der Debit Visa der ING kaution stellen? nein. das siehst du falsch.
Mein Geld, Gehalt etc liegt eh auf dem Girokonto, worauf die Debit Visa zugreift.
Oder hast du dein Geld unter Bettdecke gebunkert.
Meins liegt immer auf dem Girokonto.
Mir geht es bei der KK nicht um die 30 Tage Kredit, die man dadurch in etwa hat, sondern wegen der Hochprägung.
Und mit deiner Aussage das es egal ist, ob eine Karte hochgeprägt ist oder nicht, sei egal, liegst du völlig falsch, wie mir meine eigenen Erfahrungen schon zeigten.