Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

enttäuscht ziehe ich von dannen -> goodbye Comdirect !

22 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@mahima112  schrieb:

Mir geht es bei der KK nicht um die 30 Tage Kredit, die man dadurch in etwa hat, sondern wegen der Hochprägung.

Und mit deiner Aussage das es egal ist, ob eine Karte hochgeprägt ist oder nicht, sei egal, liegst du völlig falsch, wie mir meine eigenen Erfahrungen schon zeigten.

Meine Revolut Prepaid, die Transferwise Debit, die DiPocket Debit, die MoneyouGo Debit (und jetzt kommt's) die comdirect HSV Visa-Prepaid (!) sind alle hochgeprägt. Ach so: auf der "Prepaid"-Karte der comdirect steht "credit". Auf der Karte ING steht "debit".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wer eine echte Kreditkarte will, kann sich ja bei Santander umschauen. Allerdings muß man da die Abrechung selbst bezahlen, sonst wird es schnell teuer. https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@mahima112  schrieb:

hallo smurf

na das sehe ich etwas anders. warum zur ING, habe ich bereits in einem vorigen post dargestellt.

Und mit der Debit Visa der ING Kaution stellen? nein. das siehst du falsch. 

Mein Geld, Gehalt etc liegt eh auf dem Girokonto, worauf die Debit Visa zugreift.

Oder hast du dein Geld unter Bettdecke gebunkert.

Meins liegt immer auf dem Girokonto.

Mir geht es bei der KK nicht um die 30 Tage Kredit, die man dadurch in etwa hat, sondern wegen der Hochprägung.

Und mit deiner Aussage das es egal ist, ob eine Karte hochgeprägt ist oder nicht, sei egal, liegst du völlig falsch, wie mir meine eigenen Erfahrungen schon zeigten.

Nö, meine Aussagen sind komplett richtig.

Was die Hochprägung angeht, hat Elbblick fast alles gesagt, außer dass der neueste Schrei, Kreditkarten aus Metall, keine Hochprägung mehr haben, auch wenn es "richtige" Kreditkarten sind. 

Zur Sache mit den Kautionen: nicht alles, was es gibt oder was geht, ist auch sinnvoll...

Die Kaution wurde dann nicht auf der Karte geblockt, sondern auf dem Konto, bei dem aufgrund dessen vielleicht eine Lastschrift nicht eingelöst wird. Bei mir bestünde da keine Gefahr, aber ob das repräsentativ ist?

Außerdem hat du in keinster Weise erklärt warum ING.

Du hattest bei der Sparkasse alles so, wie du wolltest, aber die Codi zieht nicht mit.

Ihre Gründe werden sie haben.

Mit der Filialbank kannst du quatschen, mit nett Direktbank schon weniger.

Nun ist Codi eine der Direktbanken, mit der man noch am ehesten reden kann...

Und statt bei der SPK zu bleiben, willst du jetzt zur ING. Verstehe ich nicht.

Es sei denn, die SPK will auch nicht mehr....