Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung des SMS-Info-Service

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo Comdirect,

 

soeben erreicht mich Eure Nachricht zum o.g. Thema. Darin steht u.a.:

 

baha_0-1757583209734.png

 

Das funktioniert offensichtlich nur, wenn man Kreditkarte(n) in dem Hauptkonto der App hat. Ich kann in der App keine Kreditkartenbenachrichtigungen erstellen, weil es Kreditkarten nur in den zusätzlichen Kundenverbindungen gibt, die ich in der App habe, nicht aber im Hauptkundenkonto.

 

Warum wurde dieses Szenario (wie so oft bei der App, wenn es mehr als ein Konto gibt) erneut nicht berücksichtigt? So habe ich ab dem 13.10. somit überhaupt keine Umsatzbenachrichtigung mehr. 

 

Tut mir leid, aber das Kartenangebot bei Comdirect wird so noch schlechter als es sowieso schon war 🫤

 

Gruß

baha

26 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich weigere mich nach wie vor, die App zu installieren, da ich vom Handy aus keine Bankgeschäfte tätige. Dann gibt es halt keine Info mehr. Das war aber sowieso sinnlos, da an eine Betragshöhe gebunden. Meine comdirect-Karten haben jetzt ein schönes Plätzchen im Schrank gefunden.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @baha,

 

hier verwechselst du etwas. Es gibt den SMS-Service UND die App-Benachrichtigungen. Um Letzteres geht in der Info, die du mit dem Screenshot hier zitierst. 

Du kannst also im persönlichen Bereich (und auch nur dort) bei der Karte, die du gerne nutzen möchtest, deine Mobilnummer hinterlegen. Du wirst dann via SMS (nicht App-Notification) über Transaktionen benachrichtigt. 

 

Oder habe ich dir falsch verstanden?

 

VG

Christoph 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Es gibt den SMS-Service ... 


Und über die Einstellung von genau diesem Service (zum 13.10.) informiert die Nachricht.

Somit eine denkbar schlechte Alternative zur Push-Mitteilung.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hi Christoph @SMT_Chris

 

ja, leider hast du mich komplett missverstanden, siehe @Thorsten_. Der SMS-Service wird ja beendet (Hint: Schau mal auf den Betreff hier 😉 ).

Da ich KKs nur in - aus App-Sicht - "Zweit-Kundenverbindungen" habe, habe ich dann aufgrund der App-Eigenheiten ab Einstellung des SMS-Dienstes überhaupt keine Möglichkeit mehr, mich bei Umsätzen benachrichtigen zu lassen.

 

Was mir jedoch schon etwas Angst macht: deine Antwort lässt darauf schließen, dass euch im SMT nicht einmal die Mitteilungen vorliegen, die Euer Arbeitgeber an seine Kunden verteilt. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass intern bei euch solche Infos erst mal verteilt werden, bevor sie auf die Kunden losgelassen werden. Scheint aber wohl tatsächlich nicht so zu sein.

 

Gruß

baha

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

 


@SMT_Chris  schrieb:

 

hier verwechselst du etwas. Es gibt den SMS-Service UND die App-Benachrichtigungen. Um Letzteres geht in der Info, die du mit dem Screenshot hier zitierst. 

Du kannst also im persönlichen Bereich (und auch nur dort) bei der Karte, die du gerne nutzen möchtest, deine Mobilnummer hinterlegen. Du wirst dann via SMS (nicht App-Notification) über Transaktionen benachrichtigt. 

 


Hallo Christoph @SMT_Chris , 

 

in der Nachricht, die ich heute in der Postbox habe, steht u.a. 

 

Sie sind es gewohnt, bei Zahlungsbewegungen mit Ihrer Visa-Debitkarte oder Ihrer Visa-Kreditkarte ab 200 Euro und bei einem Länderwechsel eine SMS von uns zu erhalten. Nun macht unser SMS-Info-Service Platz für Push-Benachrichtigungen aus der comdirect-App. Ab dem 13.10.2025 stellen wir den Versand von SMS-Benachrichtigungen für alle Zahlungsbewegungen und bei einem Länderwechsel ein.

 

Der SMS-Info-Service mit Benachrichtigungen über Transaktionen wird demnach eingestellt. 

 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@baha 

 

ja, leider hast du mich komplett missverstanden, siehe @Thorsten_. Der SMS-Service wird ja beendet (Hint: Schau mal auf den Betreff hier 😉 ).

Daher auch meine Nachfrage. Aus dem Beitrag war der Fakt, dass der SMS Service eingestellt wird, nicht ersichtlich. 

 

Ich frage einmal in der Fachabteilung nach einer Alternative für das von dir geschilderte Szenario. 

 

VG

Christoph 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@baha  schrieb:

Warum wurde dieses Szenario (wie so oft bei der App, wenn es mehr als ein Konto gibt) erneut nicht berücksichtigt? So habe ich ab dem 13.10. somit überhaupt keine Umsatzbenachrichtigung mehr. 


Vielleicht nutzt @SMT_Chris diesen Puzzlestein hier ja jetzt, um das große Thema mehrerer Verbindungen in der App noch höher zu priorisieren. Man stelle sich nur vor, ich könnte mit meiner comdirect App sowohl auf mein Gemeinschaftskonto als auch auf mein Depot zugreifen... Aber ich fange an zu träumen 😇 

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Wüsste auch gerne, wie dann zukünftig Google Pay für die Kreditkarte von Gemeinschaftskonto und generell auf Smartwatches aktiviert wird.

 

Ich hoffe ihr schaltet das nur ab, wenn es für alle Prozesse einen Ersatz gibt.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@t.w. oder denk mal, was es für ein Wunder wäre, wenn man mit der App auf mehrere PostBoxen zugreifen könnte. Ein absoluter Traum 🎉