- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Einstandskurse wurden bei Depotübertag nicht übertragen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.02.2024 11:13
Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Depot an die Comdirect übertragen.
Dabei wurden nicht die Einstandskurse in die Depot Ansicht übertragen.
Ich habe hier in einem früheren Beitrag gelesen, das man die selbst Einpflegen muss.
Ist das immer noch so, oder erledigt das Comdirect noch ? In der Steuersimulation sind die
Einstände einsehbar.
Habe schon 3 Aktienkäufe im neuen Depot getätigt, da wurden die Einstände sofort in der Depotansicht
gebucht.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2024 14:55
Hi,
verratet ihr mir noch "wo" ich die Steuersimulation finde?
Unter Hilfe... / Seuern... finde ich nichts.
Entweder bin blind oder zu ... unbegabt die zu finden.
Danke schon mal im Voraus!
Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2024 14:59
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2024 15:02
danke Dir AE. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2024 15:25
Hi,
Der Kaufkurs im Depot weicht bei mir übrigens auch vom Kaufkurs in der Simulation ab.
z.B. bei
852147 RIO TINTO PLC LS-,10 10.144,00 zu 10.179,66
und bei
766403 VOLKSWAGEN AG VZO O.N. 11.948,00 zu 11.985,27
Ihr habt dazu ja sicher eine logische Erklärung.
Z.B. einmal mit Kaufgebühren und 1 x ohne?
Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2024 16:53
@robat1 schrieb:Ihr habt dazu ja sicher eine logische Erklärung.
Z.B. einmal mit Kaufgebühren und 1 x ohne?
Volltreffer.
Da die Gebühren bei der Steuernerechnung relevant sind, werden diese in der Steuersimulation konsequenterweise berücksichtigt.
In der Depotansicht geht es dagegen rein ums Wertpapier.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2024 17:14
Nach jedem Kauf, Verkauf oder Übertrag sollte man die Daten im Depot berichtigen.
Diese sind immer falsch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2024 19:04
Ja hast Recht Wolf,
dann wundert man sich weniger über unlogische Veränderungen.
Hab jetzt alle (auch die automatisch angezeigten) nach brutto Ausgaben aktualiesiert, statt nach automatischen netto Angaben.
Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2024 09:49
Ach, das ist ja mal spannend.
Ich wusste nicht, dass in der Steuersimulation die Gebühren mit verrechnet werden, in der Depot-Übersicht dagegen nicht.
Ich tracke genau aus diesem Grund alle meine Trades und mein Depot insgesamt mit Portfolio Performance. Nur da habe ich meiner Ansicht nach also "die Wahrheit" im Blick. Den Kaufkurs hier nachträglich nochmal zu modifizieren ist aber ein Ansatz der mir gefällt. Bleibt nur die Frage, in wie weit hier Doppelarbeit mit Blick auf die Verwendung von Zusatzsoftware notwendig ist.
Auch Dividenden-Zahlungen sind ja so ein Thema, das in die Performance einer Position reinzählt. Wie haltet ihr es damit?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2024 10:26
@Bond246 schrieb:Ich tracke genau aus diesem Grund alle meine Trades und mein Depot insgesamt mit Portfolio Performance. Nur da habe ich meiner Ansicht nach also "die Wahrheit" im Blick. Den Kaufkurs hier nachträglich nochmal zu modifizieren ist aber ein Ansatz der mir gefällt. Bleibt nur die Frage, in wie weit hier Doppelarbeit mit Blick auf die Verwendung von Zusatzsoftware notwendig ist.
Ich selber nutze auch Portfolio Performance, aber eigentlich vor allem aus buchhalterischen Gründen und um einen Überblick über den jeweiligen Status Quo zu haben. Bei mehreren Depots bei unterschiedlichen Brokern ist die Sache sonst kaum zu überblicken.
Beispielsweise beim Thema "Depotübertrag" (siehe Thread-Titel) stösst aber auch PP schnell an seine Grenzen. Der Übertrag also solches ist natürlich problemlos darstellbar, mit Blick auf das FIFO-Prinzip will ich aber eine konkrete Information welche Anteile sich eigentlich gerade wo befinden. Da kommt dann wiederum Excel zum Einsatz.
@Bond246 schrieb:Auch Dividenden-Zahlungen sind ja so ein Thema, das in die Performance einer Position reinzählt. Wie haltet ihr es damit?
Sehr pragmatisch: Die Performance einzelner Positionen als Prozentzahl ausgedrückt interessiert mich nicht.
Entweder der Wert läuft nach meinen Vorstellungen oder er tut es nicht. Entscheidend ist dabei mein Eindruck und das Bauchgefühl, nicht die pure Mathematik. Der Versuch, die eigenen Emotionen durch rationale Zahlen zu überzeugen, hat sowieso noch nie funktioniert.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte
- Depotwechsel nach über 5 Wochen nicht abgeschlossen. in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von onvista zu comdirect in Wertpapiere & Anlage
- Wann kann man die Einstandskurse nach Kontoübertrag im Depot sehen ? in Konto, Depot & Karte
- Depotübertragung und korrekte Einstandskurse in Konto, Depot & Karte