Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung vom Girokonto auf das Verrechnungskonto bleibt offen

Sonnenwiese
Experte ★
151 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe heute Morgen, am Sonntag, eine Echtzeitüberweisung über 4500,-- Euro von meinem Girokonto auf mein Verrechnungskonto vorgenommen. Also Comdirect intern. Der Betrag wird immer noch, nach Stunden, als offen angezeigt.

 

Eine Testüberweisung von 100,-- Euro von meinem Girokonto auf mein Verrechnungskonto, war zumindest nach einigen Minuten erledigt. Auch Comdirect intern.

 

Eine Überweisung über 4000,-- Euro von einem externen Girokonto war innerhalb weniger Sekunden erledigt.

 

Liegt hier ein Fehler vor oder soll das so sein? 

Vielleicht kann @SMT_Chris  oder jemand anderes sich dazu äußern.

 

 

 

 

8 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

 

Ich habe heute Morgen, am Sonntag, eine Echtzeitüberweisung über 4500,-- Euro von meinem Girokonto auf mein Verrechnungskonto vorgenommen. Also Comdirect intern. Der Betrag wird immer noch, nach Stunden, als offen angezeigt.

 

 


Wenn der Betrag als verfügbar angezeigt wird ist die Buchung selbst doch vollkommem belanglos.

 

Dann kansnt du morgen problemlos die 200 TKMS kaufen.

Also vielleicht.  🙂

 

Sonnenwiese
Experte ★
151 Beiträge

 

Ich befürchte eher, dass mein Verrechnungskonto dadurch beim Aktienkauf ins Minus rutscht und die Comdirect dann entsprechend Zinsen verlangt. Alles ziemlich blöde! Nun ja, die Aktien habe ich jetzt bei einer anderen Bank geordert.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Solange du nicht in den USA kaufst gilt T+2 --> Reicht wenn die Überweisung mit Valuta Mittwoch durchgeführt wird.

Bei einer Echtzeitüberweisung würde ich aber eh jedes Valuta ausser heute reklamieren.

 

Meine Buchung von Verrechnungskonto I auf Verrechnungskonto II hat comdirect intern neulich auch zwei Bankarbeitstage gedauert, Valuta war aber korrekt. Momentan ist hier irgendwie Sand im Getriebe.

 

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

comdirect-interne Umbuchungen am Wochenende wurden bei mir früher immer innerhalb von Minuten ausgeführt und als "gebucht" aufgeführt, mittlerweile stehen sie immer bis zum Montag auf "offen" (wobei der verfügbare Betrag quasi in Real-Time angepasst wird). Irgendwas wurde da intern geändert...

Sonnenwiese
Experte ★
151 Beiträge

 

Valuta steht tatsächlich auf heute. Gestern ist da also nichts mehr passiert.

Was kann uns @SMT_Service  dazu sagen?

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

 Irgendwas wurde da intern geändert...


Leider zum Schlechten hin. @SMT_Chris warum macht Ihr sowas?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

 

Valuta steht tatsächlich auf heute. Gestern ist da also nichts mehr passiert.

Was kann uns @SMT_Service  dazu sagen?


 

Also ich habe gestern per Sofortüberweisung Geld auf das Girokonto eingezahlt und Valuta wurde korrekt angegeben.

 

Morgenmond_0-1760968479050.png

 

Ist also nicht Standard dass der Wertstellungstag nicht stimmt.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Klever, @Sonnenwiese, liebe Community, 

 

ins Konto kann ich nicht schauen und daher nur sehr allgemeine Infos bereitstellen. 

 

Laut den Kollegen ist es wohl so, dass die Buchungsanzeige im persönlichen Bereich eine verzögerte Valuta anzeigt. Wir arbeiten daran. Wichtig: Der Betrag ist zwar "offen", aber dennoch verfügbar, so dass du nicht, wie befürchtet, "ins Minus" kommst. 

 

Viele Grüße

Christoph