Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EC Karte und PIN gleichzeitig im Briefkasten

Geronimo
Autor
3 Beiträge

BESCHWERDE

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie künftig bitten und beschwere mich vehement über Ihre Vorgehensweise!

Wenn Sie mir schon eine neue EC-Karte zukommen lassen, dann können Sie mir doch nicht noch unmittelbar eine neue PIN übersenden!

Denn beide Sendungen lagen gleichzeitig in meinem unverschlossenen Briefkasten und jeder Nachbar, auch die Handwerker, die sich derzeit wegen Modernisierungsmaßnahmen ebenfalls hier im Hause aufhalten, hätte ganz leicht Zugang zu diesen Unterlagen gehabt!

Das kann doch nicht sein, einen solchen Leichtsinn zu begehen?

Was wäre denn gewesen, wenn man mir mein Konto mitsamt des Tagesgeld Plus leer geräumt hätte?

Hätte man mir diese Kohle zurückerstattet?

Was sagen Sie dazu?

Um Erklärung wird daher dringend gebeten!

Hochachtungsvoll

Edit: Klarnamen entfernt

20 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.999 Beiträge

Ähm... auch wenn Du es scheinbar nicht verstehen magst:

https://community.comdirect.de/t5/anregungen/warum-funktioniert-die-debit-visa-karte-im-ausland-nich...

Unabhängig davon:

@Geronimo   schrieb:

[...]

Denn beide Sendungen lagen gleichzeitig in meinem unverschlossenen Briefkasten [...] 

dafür bist Du selber verantwortlich: wer einen unverschlossenen Briefkasten hat ist in einer schlechten Position anderen Fahrlässigkeit vorzuwerfen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor ★
1.465 Beiträge

@Geronimo  

Hier ist ein Kundenforum, Beschwerden an:  reklamation@comdirect.de

https://kunde.comdirect.de/cms/media/Verfahren_zur_Beschwerdebearbeitung_09-2023.pdf

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
26 Beiträge

Hallo @Geronimo,

unser Dienstleister versendet die Karte in der Regel zeitversetzt zur PIN. Sollte das in deinem Fall nicht geklappt haben, bitten wir um Entschuldigung.

Wie @__dpk, bereits erwähnt hat, können wir deine Reklamation hier leider nicht weiterleiten. Wende dich bitte direkt an reklamation@comdirect.de, die Kollegen werden sich dann bei dir melden.

Viele Grüße

Mario

Klever
Mentor ★★★
2.358 Beiträge

Hallo @SMT_Mario ,

Du könntest noch den Klarnamen aus dem 1. Beitrag entfernen. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★★
2.358 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Unabhängig davon:

@Geronimo   schrieb:

[...]

Denn beide Sendungen lagen gleichzeitig in meinem unverschlossenen Briefkasten [...] 

dafür bist Du selber verantwortlich: wer einen unverschlossenen Briefkasten hat ist in einer schlechten Position anderen Fahrlässigkeit vorzuwerfen...

Briefkästen sind allerdings generell nicht sicher. Man kann daraus leicht Senderungen fischen. Auch werden gerne mal Dritte mit der Leerung beauftragt. Es hat schon seine Gründe, warum Karte und PIN üblicherweise nicht gemeinsam versendet werden. 

Crazyalex
Legende
9.999 Beiträge

@Klever  schrieb:

Briefkästen sind allerdings generell nicht sicher. Man kann daraus leicht Senderungen fischen. Auch werden gerne mal Dritte mit der Leerung beauftragt. Es hat schon seine Gründe, warum Karte und PIN üblicherweise nicht gemeinsam versendet werden. 

Dass Briefkästen generell nicht sicher sind, würde ich so pauschal nicht bestätigen - es hängt immer vom jeweiligen Modell ab.

Mit einer ähnlichen Argumentation könnte man auch sagen, dass das Abschließen der Haustüre nutzlos ist da Haustüren generell auch nicht gänzlich einbruchsicher sind 😉

...und trotzdem zieht man die nicht einfach nur zu - insbesondere wenn die auch außen eine Klinke haben.

Es ist natürlich immer die Frage des Aufwands wie hoch man die Hürde macht - andererseits, und da bleibe ich bei meinem Punkt, wenn man selber die Hürde sehr niedrig hängt, braucht man sich bei anderen nicht zu beschweren.

Unabhängig davon ist es heutzutage aber auch gerne mal so (je nach Zielregion), dass die Post möglicherweise auch mal Briefe mehrere Tage sammelt und dann gemeinsam zustellt - da kann dann nicht einmal die Bank (oder deren Dienstleister für die Erstellung der Unterlagen) was dafür.

Gruß Crazyalex

Klever
Mentor ★★★
2.358 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Dass Briefkästen generell nicht sicher sind, würde ich so pauschal nicht bestätigen - es hängt immer vom jeweiligen Modell ab.

Für Häuser mag das stimmen. Für Wohnungen nicht. Dort gibt es ein - i.d.R. unsicheres - Modell, das für alle gleich ist. 

Grüße

Klever

Crazyalex
Legende
9.999 Beiträge

@Klever 

Da widerspreche ich Dir ja auch nicht - lediglich mit dem Wort "generell" hast Du eine Vorlage geliefert, welche es verlangt hat, das zu widerlegen 😉

Gruß Crazyalex

Thorsten_
Legende
5.052 Beiträge

Da wir ja alle die Bank vorwärts bringen wollen, ein konstruktiver Vorschlag:

Wieso stellt ihr nicht den Kunden ein Schreiben in die Postbox? "Wir haben Karte und PIN getrennt verschickt, diese befinden sich auf dem Postweg und werden in Kürze bei Ihnen eintreffen."

Sollte dann was fehlen, kann man aktiv werden.