Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EC Karte und PIN gleichzeitig im Briefkasten

20 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.357 Beiträge

@Klever  schrieb:

... aber es werden zwei einfache Brief versendet und dieses zeitversetzt. Letzteres ist nicht erfolgt und das wurde bemängelt.

Das ist eine Behauptung, für die es überhaupt keinen Beleg gibt. Zitat aus dem Eingangspost:

Denn beide Sendungen lagen gleichzeitig in meinem unverschlossenen Briefkasten

Aus der Tatsache, dass beides gleichzeitig im Briefkasten lag, lässt sich nicht schließen, dass es auch gleichzeitig versendet wurde.

Die können sehr wohl in zeitlichem Abstand auf die Reise gegangen sein (und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass genau das auch der Fall war) und sind erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammengetroffen.

Das mag auf dem Postweg gewesen sein. In Zeiten nicht täglicher Zustellung mag mal ein Brief bis zur nächsten Tour liegen geblieben sein. Hier müsste aufgrund geänderter Zustellfristen also der zeitliche Abstand beider Briefe entsprechend vergrößert werden bzw. worden sein

Oder es ist erst im heimischen Briefkasten passiert, weil bspw. nicht täglich geleerte wurde.

So oder so: wer den Briefkasten unverschlossen lässt und auf diese Art Nachbarn und Handwerkern "ganz leicht Zugang zu diesen Unterlagen" ermöglicht, der sollte zunächst vor der eigenen Haustür kehren. Aber darauf hatte @Crazyalex ja korrekterweise auch schon hingewiesen.