Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelbuchung

noxin
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?

Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.

 

MfG

91 ANTWORTEN

climax82
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich lässt das Thema auch nicht mehr los, weil man irgendwie weniger Vertrauen in seine Bank dadurch hat.

 

Was bietet die Comdirect an wenn man durch die Doppelbuchungen in den Dispo kommt und hohe Gebühren für den Fehler der Comdirect zahlen muss?

 

Wieso ist eure Hotline so schwer erreichbar bzw. Man kommt gar nicht bis zu einem menschlichen ASP durch und wird getrennt?

 

Was genau ist passiert, wieso kam es zu den Doppelbuchungen und was wird getan um es in Zukunft zu verhindern?

 

@ehemaliger Nutzer 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @climax82,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Details zu dem Fehler liegen mir leider nicht vor. Die Rückbuchung erfolgt valutengerecht, somit wird der Dispo nicht in Anspruch genommen.

 

Viele Grüße

Mario

Splash
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community

auch ich bin von Doppelbuchungen betroffen. Habe das CD bereits von 8 Tagen persönlich mitgeteilt, seitdem ist nichts passiert und über die Service Hotline bekommt man keinen menschlichen ASP mehr zu sprechen, wenn man sich als Bestandskunde legitimiert. Wie andere schon erörtert haben, wird der Telefondialog einfach beendet, kein Weg führt mehr, für einen Bestandskunden, zu einem menschlichen ASP 😡 

Crazyalex
Legende
9.398 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@Splash  schrieb:
... über die Service Hotline bekommt man keinen menschlichen ASP mehr zu sprechen, wenn man sich als Bestandskunde legitimiert. Wie andere schon erörtert haben, wird der Telefondialog einfach beendet, kein Weg führt mehr, für einen Bestandskunden, zu einem menschlichen ASP 😡 

Dieses technische Problem wurde heute behoben, wie in anderen Beiträgen hier im Forum zu erfahren ist.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Splash,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wie ich hier beriets schrieb, arbeiten die Kollegen an der Behebung. Du als Kunde musst nicht aktiv werden, es wird im Laufe der Woche alles automatisch korrigiert. 

 

Viele Grüße

Mario

ConG
Autor ★
5 Beiträge

Ich bin auch betroffen, 3 Umsätze sind doppelt belastet, insgesamt über 1.000 EUR!

Ich habe tatsächlich gerade jemanden persönlich am Telefon zu dem Thema sprechen können. Die Dame riet mir auf jeden Fall die Umsätze zu reklamieren und zurückbuchen zu lassen.Von einer automatischen Korrektur war überhaupt keine Rede.

Was soll ich jetzt glauben?

Kundenservice geht anders!

 

Echo100
Autor ★★
23 Beiträge

@ConG 

Leider ist es manchmal so, daß die Mitarbeiter der Hotline nicht richtig oder unvollständig informiert sind. Das habe ich auch schon erlebt. Anders ist es beim SMT-Team hier. Die haben den direkten Draht zu den entsprechenden Kollegen/Fachbereichen und wissen, was los ist. Daher kannst Du auf die Aussage von @ehemaliger Nutzer vertrauen.

ConG
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank für die Nachricht. 

 

Tatsächlich wurden die Beträge gestern gutgeschrieben. 

Allerdings mit Wertstellung 29.08.,

was m.E. nicht korrekt ist, da die Belastung mit Wertstellung 22.08. gebucht wurde.

Heißt, comdirect hat 1 Woche mit dem Geld gearbeitet. 🤔

 

PhiWo
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch bei mir wurden die doppelten Beträge gestern wieder gutgeschrieben, Buchungstag 30.08, Wertstellung 29.08. Demzufolge ist mein Blutdruck wieder unten und ich bin froh, mein Geld wieder zu haben. Interessant wäre es aber noch zu erfahren, was denn da der Grund war bzw. wo der Fehler lag. Insbesondere als ITler wäre ich daran interessiert, aber auch, weil ich eben nicht jede Woche schauen möchte, ob erneut Doppelabbuchungen stattfinden. Mein Grundvertrauen in die Bank-IT hat hier schon Kratzer bekommen.

 

Gruß

Philipp