Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird oft nicht akzeptiert

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

Ich lese auf den comdirect-Infos:

"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."

In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.

161 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Itzak: das steht auch am Ende jeder E-Mail, die du bei aktiviertem Abo erhälst.

Lumibaer.26
Autor
1 Beiträge

Ich hatte das Problem  auch schon 4 mal beim Einkaufen  nicht beim online shoppen 

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

Ist zwar schon ein wenig älter das Thema, aber was mache ich wenn ich nur mit EC-Karte bezahlen kann und keine mehr habe, da nur noch diese "Bankkarte"?

z.B. bei Öl-Lieferungen (mehrere Tausend €), da wird diese Bankkarte nämlich nichts akzeptiert.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @AlexP82,

wieso nutzt Du für diesen Fall nicht weiter die Girokarte bzw. wieso hast Du sie nicht mehr? 

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo @AlexP82,

wieso nutzt Du für diesen Fall nicht weiter die Girokarte bzw. wieso hast Du sie nicht mehr? 

Diese läuft Ende des Jahres aus. Und denke nicht das es da eine neue gibt.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @AlexP82,

Du erhältst selbstverständlich rechtzeitig eine neue Girokarte von der comdirect, wenn Deine alte abläuft. 

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo @AlexP82,

Du erhältst selbstverständlich rechtzeitig eine neue Girokarte von der comdirect, wenn Deine alte abläuft. 

Ist dem so? Dann alles gut :). Ich dachte die Bankkarte soll die Girokarte ersetzen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Die Bankkarte ersetzt nicht die Girokarte, sie ergänzt sie 😉

Vorstand
Autor ★★★
43 Beiträge

Diese sog. Bankkarte ist einfach Murks. Regelmäßig gibt es in div. Geschäften (z.B. der Rewe nebenan) Fehlermeldungen und die Bezahlung ist nicht möglich, obwohl die Bezahlung mit normaler Visa-Kreditkarte problemlos funktioniert. Auch über googlepay klappt es dann in diesen Läden nicht. Vorher oder nachher in anderen Läden ist die Bezahlung dann normal möglich. Solange das so unzuverlässig ist, ist es keine wirkliche Alternative zur Girocard, die ich dann und wann als Ersatz zücken musste und die noch nie versagt hat.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Ich kann diese Probleme so nicht bestätigen.

Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten bei der Zahlung mit der Visa Debit. Ich nutze meist Apple Pay und das funktioniert perfekt, zumindest da wo Visa akzeptiert wird.

Die Bankkarte hat nicht prinzipiell Probleme.

Es muss sich m.E. um besondere Probleme im Einzelfall handeln. Was natürlich trotzdem ärgerlich ist.

Ich gehe davon aus, dass Du geprüft hast, dass die Karte in der Comdirect App für diese Zahlungen nicht gesperrt ist. z.B. für kontaktloses Bezahlen 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -