Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird oft nicht akzeptiert

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

Ich lese auf den comdirect-Infos:

"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."

In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.

161 ANTWORTEN

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

@Paddy  schrieb:

...
Nun muss ich doch die alte Karte wieder rauskramen...

Ja würde ich auch gerne, wenn ich die nur noch hätte. Im Vertrauen darauf, dass die neue funktioniert, habe ich die VISA-Kredit-Karten gekündigt.

Und nü, liebe Commerzbank - GF comdirect?

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

Das kann doch gestern kein Zufall gewesen sein, dass bei so vielen die Karten nicht funktionierten. 

Was sagt @SMT_Erik, @ehemaliger Nutzer @SMT_Chris @SMT_Ole dazu? 

Bei mir übrigens das gleiche wie bei @Paddy auch technischer Fehler bei zwei unterschiedlichen Geldautomaten. 

Itzak
Autor ★
5 Beiträge

Ne, dass kann kein Zufall sein.

Aber es scheint auch nicht nur gestern (06.05.) so gewesen zu sein, gibt ja mittlerweile einige Beiträge hier in der Community zu dem Thema..

Das sollte kommuniziert und vor allem gelöst werden. Ist ja peinlich mit der auffälligen gelben Karte. 

Irgendwer schrieb woanders, dass man die gelbe Karte schon kenne...

Prktschz
Autor ★
5 Beiträge

Gestern meinen Wocheneinkauf bei Kaufland stehen lassen müssen - weder mit Apple Pay (Abgelehnt), Karte kontaktlos oder (wie hier im Bild zu sehen) eingesteckter Karte funktioniert.... 

WhatsApp Image 2021-05-07 at 09.53.15.jpeg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bitte für die Einschränkung bei der Kartennutzung vielmals um Entschuldigung. Gestern kam es in einem kurzen Zeitraum zu einem technischen Problem, wodurch manche Kartenzahlungen leider abgelehnt wurden. Das Problem ist seit gestern 18 Uhr behoben.

Beste Grüße

Jan-Ove

Prktschz
Autor ★
5 Beiträge

Moin,

danke für die Antwort - wird es noch etwas weiter erläutert? War das nun ein einmaliges Erlebnis was man nachvollziehen kann oder kann das wieder auftreten? Bisschen detailliertere Angaben wären wünschenswert... 🙄👉👈

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Prktschz  schrieb:

Gestern meinen Wocheneinkauf bei Kaufland stehen lassen müssen - weder mit Apple Pay (Abgelehnt), Karte kontaktlos oder (wie hier im Bild zu sehen) eingesteckter Karte funktioniert.... 

Hier wäre der Gesetzgeber gefordert. Du hast dem Händler die Zahlung angeboten, und das Händler-Terminal hat (wie im Bild zu sehen) keine Verbindung zum Abrechungssystem hergestellt. D.h. die Fehlerursache liegt auf der Seite des Händlers (Annahmeverzug) und in so einem Fall sollte der Kunde das Recht haben, die Ware mitzunehmen und evtl später zu bezahlen.

Die gegenwärtige Situation, bei der der Kunde quasi für Fehler des Händlers haftet, empfinde ich als ungerecht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Prktschz  schrieb:

Hier wäre der Gesetzgeber gefordert. Du hast dem Händler die Zahlung angeboten, und das Händler-Terminal hat (wie im Bild zu sehen) keine Verbindung zum Abrechungssystem hergestellt. D.h. die Fehlerursache liegt auf der Seite des Händlers (Annahmeverzug) und in so einem Fall sollte der Kunde das Recht haben, die Ware mitzunehmen und evtl später zu bezahlen.

Die gegenwärtige Situation, bei der der Kunde quasi für Fehler des Händlers haftet, empfinde ich als ungerecht.

So sehr ich Verbraucherrechte auch schätze, aber einen Einkauf mit nur einer Zahlungsquelle zu erledigen, finde ich mutig.

Es kommt zwar nicht häufig vor, aber ich habe es hin und wieder mal erlebt, dass Kartenzahlungen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich waren.

Deshalb habe ich immer etwas Bargeld dabei, auch wenn ich am liebsten mit Google Pay zahle.

Grüße!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Prktschz,

ich kann zwar zum Grund der Störung keine Angaben machen, aber kann gerne bestätigen, dass es eine einmalige technische Störung war und keine geplante Wartung oder ähnliches.

Beste Grüße

Jan-Ove

Prktschz
Autor ★
5 Beiträge

@Mr.Grillhaxe  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@Prktschz  schrieb:

So sehr ich Verbraucherrechte auch schätze, aber einen Einkauf mit nur einer Zahlungsquelle zu erledigen, finde ich mutig.

Es kommt zwar nicht häufig vor, aber ich habe es hin und wieder mal erlebt, dass Kartenzahlungen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich waren.

Deshalb habe ich immer etwas Bargeld dabei, auch wenn ich am liebsten mit Google Pay zahle.

Grüße!

Ich bezahle seit min. 10 Jahren jeden, beispiellos jeden Einkauf mit Karte! Vor der Comdirect war ich bei der Sparkasse & in der ApplePay Phase Anfangs noch via boon. & bisher wurde noch NIE eine Zahlung abgelehnt oder hat nicht funktioniert. Egal in welchem Land ic unterwegs war oder zu welcher Tageszeit. Bargeld lehne ich ab und nutze es bis auf Geschenkkarten bei Hochzeiten usw. nicht.

Mutig würde ich das nicht bezeichnen.