Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird oft nicht akzeptiert

161 ANTWORTEN

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

ja, ist heute zu sehen - gestern konnte ich nicht mehr nachschauen.

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

... Die zuletzt von dir beschriebene SMS bei der Zahlung mit der Karte deiner Frau wird allerdings auch dann versendet, wenn z. B. die PIN bei der Eingabe einmal falsch war. Wenn die PIN dann im zweiten Anlauf stimmt, wird der Versand der SMS nicht unterdrückt. Möglicherweise war das die Ursache...

Meine Frau berichtete mir nun, dass eine solcher Eingabefehler die Ursache sein konnte, da die Eingabetastatur etwas "klemmte", wenn zu schnell hintereinander getippt wird. Insofern betrachte ich den Fall jetzt als geklärt. 

Danke Erik!

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

[Edit]

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

... jetzt fängt es wieder an mit den Ablehnungen bei der VISA-Debit:

1. bei Online-Kauf im Neff Kundenkonto, heute mehrfach versucht, sofort kommt SMS: abgelehnt!

2. bei DM an der Kasse

3. In der Apotheke, die VISA akzeptiert (VISA-Kredit war OK)

Die Kassierer kennen die farbigen Karten schon und machen sich schon etwas lustig darüber...

Ich glaube comdirect hat sich da von Commerzbank einen reinwürgen lassen, die Kunden baden es aus und zum Schluss sind alle frustriert!

Schade - comdirect AG war mal so funktional aufgestellt.

Fyp
Autor ★
7 Beiträge

Bei mir traten heute auch erstmalig Probleme auf.

Beispielsweise bei McDonalds und auch bei dm Drogeriemarkt war die Zahlung nicht möglich.

Woran kann das liegen?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Fyp  schrieb:

Bei mir traten heute auch erstmalig Probleme auf.

Beispielsweise bei McDonalds und auch bei dm Drogeriemarkt war die Zahlung nicht möglich.

Karte gesteckt oder kontaktlos?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

Meine Frau hatte heute auch Probleme bei Rewe, dabei hat es dort schon oft geklappt. Weder draufhalten noch rein stecken wollten gehen.

Ich hab heute versucht mit der Visa Geld abzuholen. Erst bei Commerzbank, dann bei Sparkasse. Beide mal wollte es nicht. Ich hab die Karte aber auch vorher noch nie benutzt. Hätte ich das müssen? Nee oder? 

Fyp
Autor ★
7 Beiträge

Erst kontaktlos (das hat vorher schon mehrmals funktioniert), dann auch gesteckt - beides hat nicht funktioniert.

Itzak
Autor ★
5 Beiträge

Ich möchte mich einreihen…

Heute Vormittag bei Aldi Süd 109,- kontaktlos bezahlt. 
Gegen Mittag beim Getränkemarkt erst versucht per ApplePay (iPhone) 23,- zu zahlen. Abgelehnt. Dann Karte dran gehalten, abgelehnt. Dann Karte gesteckt, abgelehnt. Mit der normalen Bankkarte (gleiches Konto) kontaktlos  bezahlt, kein Problem. 
Kurz darauf bei Edeka versucht mit Karte kontaktlos und stecken, jeweils abgelehnt. 
Die Leute hinter mir guckten schon merkwürdig 🙂

Ach ja, Konto ist durchaus gedeckt. 

Vielleicht versucht comdirect die dritte Zahlung zu verhindern, damit sie die 5,- Geschenke nicht zahlen müssen…

Also, kein Einzelfall sondern wohl ein Fehler bei comdirect. 

Bitte um Aufklärung, danke!! 

Paddy
Autor
2 Beiträge

Ich hatte heute ein unfassbar nerviges Erlebnis.
War beim Friseur, wollte die 30,00 Euro erst mit meiner Karte bezahlen (Visa Debit), dann mit der Karte des Gemeinschaftskontos von mir und meiner Freundin, ebenfalls Visa Debit. Beide abgelehnt. Hatte Gott sei Dank noch 30,00 Euro in Bar, die ich eigentlich nicht anpacken wollte weil ich noch kurz zum einkaufen musste und das Parkhaus bezahlen musste. "Naja egal, hebst halt Geld ab, geht ja jetzt 3x kostenlos und Bankautomaten gibts ja genügend". Denkste.
Ich war an 4 (!) Bankautomaten. Raiffeisen, Hypo, Sparkasse und Commerzbank, bei allen Automaten wurden beide Karten jeweils ca. 3 Minuten einbehalten und der Vorgang dann wegen eines "technischen Fehlers" abgebrochen.

Toll. Kein Geld, keine Möglichkeit abzuheben, also zurück zum Friseur (den ich Gott sei Dank schon ewig kenne) um mir den Euro für's Parkhaus zu schnorren.
Dann zum Edeka zum einkaufen, weil meine Odyssee noch nicht vollständig genug war, Apple Pay -> "Zahlung abgelehnt", dann mit meiner Karte versucht, zuerst dran halten ("Zahlung abgelehnt"), dann reinstecken, tadaa, nun gings.

Kein Muster erkennbar, einfach total willkürlich abgewiesen.
Nun muss ich doch die alte Karte wieder rauskramen...