Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotverlauf

21 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Marin  schrieb:
Und wenn man so richtig neidisch werden will, schaut man sich an, was die Consorsbank alles für ihre Kunden tut: Link

Oha. 😳

Es ist weiter schmerzhaft zu sehen, wie sich die comdirect ohne Not in allen möglichen Bereichen selbst abhängt ... 😥

Grüße,

Andreas

Und es sind nichtmal irgendwelche Fintechs und Neobroker die sich erstmal Kunden angeln müssen sondern gestandene Anbieter (Consors, ING) Frustrierte Smiley

Gruß Morgenmond

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Auch an dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass die sportlichen Tradinggebühren bisher immer mit dem besonders guten Service der codi gerechtfertigt wurden. Smiley (Zunge)

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@HaBe 

"Sportlich" ist der richtige Ausdruck. Man muss hier tatsächlich jeden Tag vollen körperlichen und geistigen Einsatz zeigen, z.B. beim Prüfen von Wertpapierabrechnungen oder der manuellen Pflege seiner Daten in Portfolio Performance. Leider steckt unser Verein momentan eher im Abstiegskampf als vorne mitspielen zu können. Und die Spielidee des neuen Trainers Hr. Knof vermag auch noch nicht zu begeistern Smiley (gleichgültig)

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Marin  schrieb:

@HaBe 

"Sportlich" ist der richtige Ausdruck. Man muss hier tatsächlich jeden Tag vollen körperlichen und geistigen Einsatz zeigen, z.B. beim Prüfen von Wertpapierabrechnungen oder der manuellen Pflege seiner Daten in Portfolio Performance. Leider steckt unser Verein momentan eher im Abstiegskampf als vorne mitspielen zu können. Und die Spielidee des neuen Trainers Hr. Knof vermag auch noch nicht zu begeistern Smiley (gleichgültig)

Das hätte der kicker auch nicht besser ausdrücken können! Mir scheint auch die Religation näher, als die Champions-League... Aber ebenso, wie bei einem Verein dem man sympatisch verbunden ist: die Hoffnung stirbt zuletzt!

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Auch wenn ich die neuen (alten DAB-) Features von Consors gut finde, macht ein Wechsel für mich dennoch keinen Sinn. Denn die historischen Daten sind verloren, daher arbeite ich mit eigenen Tools. Das hier immer wieder hochgelobte Tool "Portfolio Performance" habe ich mehrfach getestet und verworfen. Umständlich in der Handhabung und die Kursversorgung ist mangelhaft.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@epa  schrieb:

Das hier immer wieder hochgelobte Tool "Portfolio Performance" habe ich mehrfach getestet und verworfen. Umständlich in der Handhabung und die Kursversorgung ist mangelhaft.

Hhmm, wenn "umständlich in der Handhabung" heißt, dass Du Deine Trades halt selber einpflegen musst (was via PDF-Import aber eine Sache von wenigen Mausklicks ist), dann kann man das so sehen.

Bezüglich der Kursversorgung gibt es aber inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten, dass - zumindest für mein Portfolio - keine Wünsche offen bleiben.

Ich möchte PP nicht mehr missen.

Grüße,

Andreas

andy_3
Autor ★
7 Beiträge

und nach wie vor ist das Thema nicht gelöst. Geht nun Jahre so. Weiter gibt es auch kein API zum Datenexport...
Richtig schwache Leistung @cOmdirect!!! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein @digitus , es geht nur um die simple Kursversorgung ... und schon die funktioniert nicht. Da bin ich mit meinem Excel-Tool wesentlich besser aufgestellt.

Was ich damit meine: Ich importiere mein Depot und dann ... kommen keine aktuellen Kurse rein. Egal, was ich mache. Davon abgesehen habe ich auch keine Lust, meine Trades der letzten 30 Jahre einzupflegen, um dann ein vermutlich zweifelhaftes Ergebnis zu bekommen. Da rechne ich lieber selbst.

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

... es geht nur um die simple Kursversorgung ... und schon die funktioniert nicht.

Doch, tut sie. Bei mir und vielen anderen zufriedenen PP-Nutzern 🤷

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die einzige Bank die eine korrekte Performanceberechnung geliefert hat, war seinerzeit die DAB, die von Consors übernommen wurde. Derzeit ist mir keine Bank bekannt, die so etwas anbietet. Das vielgepriesene Programm "Portfolio Performance" ist für mich totaler Bullsh_it, da es nicht intuitiv zu bedienen ist und die Preisquellen nicht funktionieren. Ich habe es mehrfach getestet und es taugt nichts.