am 24.09.2021 15:16
Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Comdirect App.
Ich habe auf meinem iPhone die App installiert und mich mit den Daten vom Girokonto angemeldet. Nun möchte ich mich auf meinem iPad anmelden aber dieses Mal mit den Daten meines Depots um direkt von der App aus Aktient, ETFs etc zu kaufen. Leider ist das fehlgeschlagen.
Nun meine Frage. Wie kann ich es einrichten, dass ich mit dem einen Gerät mit Konto 1 und mit dem anderen Gerät mit Konto 2 angemeldet bin?
Danke im Voraus
am 24.09.2021 16:19
Du @Micha63 bist genau ein Account für Konto und Depot und kannst auch nur einmal angemeldet sein. Meldest du dich ein zweites Mal an einem anderen Gerät an,
meldet sich das andere Gerät ab.
Herzlich willkommen im der Community, hier werden sie geholfen, mehr oder weniger oder auch nicht.
am 24.09.2021 18:19
@Micha63 schrieb:Wie kann ich es einrichten, dass ich mit dem einen Gerät mit Konto 1 und mit dem anderen Gerät mit Konto 2 angemeldet bin?
Nachfrage: Du hast zwei getrennte Konten bei der comdirect?
am 24.09.2021 18:27
Lade dir auf beiden Geräten sowohl die comdirect app, als auch die trading app runter. Aktiviere die Apps mit den jeweiligen Zugangsdaten und führ die jeweiligen Aktionen darüber durch. Dann solltest du auch bei zwei getrennten Zugangsdaten keine Probleme haben.
am 24.09.2021 18:36
@dg2210 schrieb:
@Micha63 schrieb:Wie kann ich es einrichten, dass ich mit dem einen Gerät mit Konto 1 und mit dem anderen Gerät mit Konto 2 angemeldet bin?
Nachfrage: Du hast zwei getrennte Konten bei der comdirect?
@dg2210 schrieb:
@Micha63 schrieb:Wie kann ich es einrichten, dass ich mit dem einen Gerät mit Konto 1 und mit dem anderen Gerät mit Konto 2 angemeldet bin?
Nachfrage: Du hast zwei getrennte Konten bei der comdirect?
Ja genau.
am 24.09.2021 18:37
Okay danke, ich probiere es.
am 24.09.2021 18:51
Zumindest auf dem ipad kannst auch ganz normal den Browser nutzen - auch für beide Konten abwechselnd.