Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag

Chris30058
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe mein Depot auf Comdirect übertragen, wenn ich nun aber neue Anteile kaufen möchte dieser übertragenden Positionen, wird im Depot aber diese neuen Anteile als neue Positionen angezeigt, anstatt den bestehenden Anteilen (aus dem Übertrag) hinzugefügt. Wie kann man dem übertragenden Anteile neue Anteile hinzufügen?

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Chris30058  schrieb:

Ich habe mein Depot auf Comdirect übertragen, wenn ich nun aber neue Anteile kaufen möchte dieser übertragenden Positionen, wird im Depot aber diese neuen Anteile als neue Positionen angezeigt, anstatt den bestehenden Anteilen (aus dem Übertrag) hinzugefügt. Wie kann man dem übertragenden Anteile neue Anteile hinzufügen?

Grundsätzlich sind getrennte Positionen nicht schlimm, ausser  man möchte alle Anteile komplett verkaufen.

Einige Tage warten, möglicherweise werden die Positionen automatisch zusammen gefügt.

Beim Monatswechsel im Finanzbericht mal überprüfen, ob evtl. unterschiedliche Lagerstellen für die Anteile verwendet werden.

Dies liegt dann vermutlich am Übertrag.

Ein Lagerstellenwechsel ist üblicherweise mit Kosten verbunden.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Chris30058 , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

kann daran liegen, dass WIMRE die Einstandswerte händisch eingetragen werden müssen. Zumindest wurden bei mir nach einem Depotübertrag dann die doppelten Positionen zusammengefasst. Wie das geht, steht in diesem Thread.

HTH,

Andreas