Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Geldautomat

M_rkus_91
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

gestern wollte ich bei der Commerzbank Geld einzahlen. Nachdem ich die Scheine eingelegt hatte, erschien wenige Sekunden später eine Fehlermeldung und der Automat hörte auf den Vorgang zu bearbeiten. Ich erhielt eine Quittung, auf der u.a. Folgendes steht: „Aufgrund einer technischen Störung konnte das eingelegte Geld Ihrem Konto leider nicht gutgeschrieben werden. Bitte wenden Sie sich unter Vorlage dieser Quittung in den nächsten Tagen an unsere Mitarbeiter."

 

Ich rief daraufhin die am Automaten angegebene „Notfallnummer“ an, bei der mir aber niemand helfen wollte / konnte. Auch bei comdirect war man nicht hilfsbereit.

 

Deswegen meine Frage an euch, hatte jemand schon mal einen solchen Fall und wie ist er vorgegangen? Ich wäre jetzt sonst morgen mal in die Filiale gegangen , wobei ich fürchte, dass das auch nicht viel bringen wird.

 

Danke im Voraus

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Klick und klick und klick und klick 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@M_rkus_91 : Das ist mir auch schon gelegentlich passiert. Erstaunlich (und aus Deiner Sicht ärgerlich) finde ich Deinen Hinweis, dass bei comdirect niemand bereit war, zu helfen. Das sollte nicht so sein! Ich habe in diesen Fällen immer bei comdirect reklamiert, und das Geld wurde dann nach einigen Tagen gutgeschrieben. Man liest allerdings auch Berichte von Kunden, bei denen es einige Wochen gedauert hat.

 

Unbedingt den Fehlerbeleg aus dem Automaten sorgfältig aufbewahren!

 

Ich empfehle Dir, Dich freundlich per Mail an reklamation@comdirect.de zu wenden. Die Mitarbeiter dort scheinen kompetenter und hilfsbereiter zu sein als der normale, völlig überlastete Kundenservice. Ein Besuch in der Coba-Filiale schadet nichts, hilft aber vermutlich auch nicht, weil die Automaten nicht von den Filialmitarbeitern, sondern von einem Dienstleister betrieben werden.

 

Sicher wird auch das @SMTcomdirect  am Montag hier noch etwas dazu sagen.

 

Viel Erfolg!

 

beste Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @M_rkus_91,

 

eigentlich hat @nmh schon alles Wesentliche für dich zusammengefasst.

 

In diesem Fall wäre die Ansprache per E-Mail an die Kollegen der Reklamation der richtige Schritt. Magst du uns die Quittung als Fotoanhang mit an die E-Mail hängen? Dann können die Kollegen das sicher besser zuordnen. 

 

Viele Grüße

Jessica

M_rkus_91
Autor ★
6 Beiträge

Hat sich erledigt. Problem konnte vor Ort in der Filiale gelöst werden - danke euch.