- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2024 20:25
Gesetzt den Fall, ich habe Girokonto, Verrechnungskonto und Depot bei comdirect. Kann ich dann ein Dauerauftrag vom Girokonto auf das Verrechnungskonto einrichten, etwa um für Deckung eines Wertpapiersparplans zu sorgen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 20:33
ja
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 20:51
Du kannst auch direkt vom Girokonto abbuchen lassen. Allerdings kann ich verstehen, wenn jemand alle Abrechnungen über ein Konto haben will.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2024 07:59
@Krügerrand Das erste wußte ich schon. Das zweite ist der Grund, warum ich über ein Verrechnungskonto nachdenke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2024 08:38
@BlueLion schrieb:@KrügerrandDas erste wußte ich schon. Das zweite ist der Grund, warum ich über ein Verrechnungskonto nachdenke.
Falls Du jetzt, nachdem Du eine Bestätigung der Möglichkeit erhalten hast, auch noch eine Meinung hören willst:
Ich handhabe das seit Anbeginn genau in dieserArt und halte das weiterhin für die mit Abstand beste aller Varianten. Machen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2024 09:12
@GetBetter haha, danke - werde ich wohl tun. btw, dein Avatar gefällt mir - ich liebe Calvin und Hobbes!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2024 20:36
ich habe noch eine Frage an dich als Experten.
Kann ich auf bzw. vom Verrechnungskonto Ein- bzw. Auszahlungen mit beliebigem Konto (CoDi-Girokonto, CoDi-Tagesgeld, Girokonto bei Fremdbank) ausführen, wie es die Überweisungsmaske suggeriert?
Oder sind nur Zahlungen zwischen Verrechnungskonto und Girokonto möglich? Letzteres würde bedeuten, daß das CoDi-Girokonto das einzige Referenzkonto zum Verrechnungskonto ist? Aber dazu gibt habe ich keine Anzeige oder Erläuterung bei comdirect gefunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2024 04:44
@BlueLion schrieb:Kann ich auf bzw. vom Verrechnungskonto Ein- bzw. Auszahlungen mit beliebigem Konto (CoDi-Girokonto, CoDi-Tagesgeld, Girokonto bei Fremdbank) ausführen, wie es die Überweisungsmaske suggeriert?
Im ersten Beitrag dieses Threads schreibst Du ja, dass Du bei der comdirect auch ein Girokonto besitzt. Ich unterstelle, dass sich dieses in der gleichen Kundenverbindung wie das Verrechnungskonto befindet.
Dann existieren für dieses VK keine Beschränkungen. Du kannst, genau wie veim GK, von jedem Konto empfangen und auf jedes überweisen.
Falls in der Kundenverbindung nur ein Verrechnungskonto aber kein Girokonto existiert, dann ist nur der Empfang unbeschränkt. Ausgehende Überweisungen sind dagegen nur auf ein vordefiniertes Referenzkonto möglich.
Als Referenzkonto nutzt man üblicherweise sein Girokonto. Das könnte sowohl in einer anderen Kundenverbindung bei der comdirect oder auch bei irgendeiner anderen Bank geführt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2024 10:06
@GetBetter schrieb:Falls in der Kundenverbindung nur ein Verrechnungskonto aber kein Girokonto existiert, dann ist nur der Empfang unbeschränkt. Ausgehende Überweisungen sind dagegen nur auf ein vordefiniertes Referenzkonto möglich.
Als Referenzkonto nutzt man üblicherweise sein Girokonto. Das könnte sowohl in einer anderen Kundenverbindung bei der comdirect oder auch bei irgendeiner anderen Bank geführt werden.
Wobei das Referenzkonto innerhalb von paar Sekunden mittels TAN Freigabe geändert werden kann, dies ist also sofern man es nur ab und an ändern will kein großes Hindernis, ich hatte auch schon Tagesgeldkonten bei Marktbegleitern als Referenzkonto eingetragen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2024 14:47
Das ist sehr hilfreich - danke für diese Informationen!