Seit der doppelten Abrechnung der Visa Credit Ende März funktioniert die
kontaktlose Zahlung im Supermarkt nicht mehr - ich muß immer die PIN
eingeben.Weiß jemand, ob das Problem bei CoDi bekannt ist und ob an
einem Fix gearbeitet wird?
Ich habe heute im Newsletter von modern banking gelesen, daß die
Commerzbank das mobileTan-Verfahren zum Jahresende einstellen wird.
Weiss hier jemand, ob die comdirect sich dem anschließen wird?
Gesetzt den Fall, ich habe Girokonto, Verrechnungskonto und Depot bei
comdirect. Kann ich dann ein Dauerauftrag vom Girokonto auf das
Verrechnungskonto einrichten, etwa um für Deckung eines
Wertpapiersparplans zu sorgen?
Und heute habe ich die erste Phishing Mail nach Konto-Eröffnung bei CoDi
(angeblich von Commerzbank, aber inkl. fake-Absender und verdächtigem
Link) erhalten: Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxxxxxxx,vor kurzem haben wir
Ihnen ein Dokument zur Überprüfung...
Auch Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Kontaktlos-Option hat
nichts gebracht, nach wie vor ist die Zahlung mittels Visa Credit nur
mit PIN-Eingabe möglich.
@Silver_Wolf,auch wenn ich die Karte einmal direkt einstecke,
funktioniert die Karte beim nächsten Mal wieder nicht kontaktlos. Ich
konstatiere, kontaktloses Bezahlen ist mit der comdirect Visa Credit
nicht mehr möglich.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.