am 05.12.2023 19:06
Hallo, ich benötige bitte Hilfe beim Schließen meines Cominvest Depots und dem vorherigen Verkauf der dort enthaltenen Positionen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die im Depot enthaltenen Positionen verkaufen kann, ich scheitere am Interface bzw. finde keine Möglichkeit alles zu verkaufen und zu schließen.
Ein Step by Step Tutorial wo ich hinclicken muss, wäre richtig stark.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.12.2023 19:20
am 05.12.2023 19:20
Das ist doch eine Fremdverwaltung, oder? Ich würde den Cominvest-Vertrag kündigen, dann dürfte doch alles automatisch verkauft werden.
am 05.12.2023 19:55
Bzgl Verkauf: Da klicken und wenn das Geld auf dem Verrechnungskonto ist auf das Referenzkonto überweisen.
am 05.12.2023 20:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:Das ist doch eine Fremdverwaltung, oder? Ich würde den Cominvest-Vertrag kündigen, dann dürfte doch alles automatisch verkauft werden.
Leider nein! Wenn die Infos noch stimmen aus dem folgenden Beitrag:
ist schon etwas älter
Ansonsten die Homepage von comdirect: https://kunde.comdirect.de/faq/cominvest-k%C3%BCndigen-?from=comdirect_serp_suchschlitz bemühen
gruss ae
am 05.12.2023 23:43
am 06.12.2023 11:27
Hallo @MaxAugust
Deine gezeigte Ansicht ist dein normales Depot, nicht Cominvest wie es @CurtisNewton dir zeigt.
In deiner Ansicht scrollst du einfach runter und klickst die Aktie an.
Wenn du Cominvest liquidieren willst, dann folge der Anweisung von Curtis.
am 06.12.2023 19:41
Direkt mit den Zugangsdaten des cominvest einloggen oder im Multibanking auf den cominvest Zugang wechseln. Es langt nicht in der (Multi) Depot Übersicht nur auf das Depot zu klicken. Danach "Depot" -> "Anlageüberlick" und du kommst zu der Übersicht meines Screenshots.
am 06.12.2023 21:28
Hallo Curtis, ich kenne weder Multibanking, noch die Multi Depot Übersicht.
Wenn ich im persönlichen Bereich auf Cominvest klicke, werde ich entweder zu einer Aktionsseite weitergeleitet um eine Depot zu eröffnen, alternativ komme ich zu der Übersicht, die ich gestern hochgeladen habe.
Ich weiß nicht, was mit Multibanking gemeint ist ? Ich sitze an einem PC und möchte im Browser dieses Depot veräußern und auflösen, in meinem persönlichen Bereich komme ich nicht weiter.
Die Übersichten von euch existieren bei mir nicht, oder mir ist unbekannt wie ich dort hinkomme.
Bitte um Hilfe!
am 15.07.2024 10:07
Da die Anfrage im Sand verlaufen ist, aber noch Andere interessieren könnte:
Der gezeigte ScreenShot führt zur Produktübersicht, die weiter oben gezeigte Möglichkeit zur Entnahme des Investments findet sich unter Persönlicher Bereich > Depot > Anlageüberblick.
Habe dazu aber auch noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass ich bei einem cominvest Depot keine Einzelpositionen traden kann, obwohl mir in der Depotübersicht (nicht zu verwechseln mit dem zuvor genannten Anlageüberblick!) Kauf/Verkauf-Burtons angezeigt werden?
Diese führen leider ins Nichts bzw. zur Anzeige "Jetzt Depot eröffnen".
Das Depot ist also durch den RoboAdvisor komplett fremdgesteuert, ohne eigene Interventionsmöglichkeit?
Macht ja irgendwie für Amateur-Anleger auch Sinn, mich irritiert nur, dass dann überhaupt die Trading-Buttons angezeigt werden und ich hätte mein Depot eben gerne gesteuert nach und nach aufgelöst, anstatt alles auf einen Rutsch mit unklarem Order-Timing zu entnehmen.
am 15.07.2024 18:22
Erledigt, Frage wurde hier schnell beantwortet 👍🏻: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/ver%C3%A4u%C3%9Ferung-des-cominvest-portfolios/...