Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect VISA funktioniert wieder nicht im öffentlichen EU-Nahverkehr (Brüssel,Stockholm,Luxemburg)

gromit5
Autor ★
9 Beiträge

Dieses mal Stockholm! Genau wie bereits voher in Amsterdam, Brüssel, Stockholm und Luxemburg wurde die Comdirect VISA Kreditkarte auch in Stockholm wieder im Öffentlichen Nahverkehr zurückgewiesen (ebenso bei meiner Frau). Ich habe 2 Karten von 2 verschiedenen Comdirect-Konten probiert, welche beide voll funktionsfähig sind, das Konto ist gedeckt und die selben Karten funktionieren im Hotel im gleichen Land für Zahlungen. Aber NICHT im NAHVERKEHR. Dann heißt es mal wieder Schwarz fahren, denn Bargeld wurde ja in diesen Ländern ohnehin schon (effekitv) abgeschafft, wie in der ganzen EU dank der lieben Frauen Lagarde und von der Leyen passieren soll (nein, die Bargeldannahmepflicht der neuen Richtlinie gilt eben gerade NICHT für Automaten, wo man sie bräuchte!)

Ich erwarte endlich eine technisch und kommerziell präzise Erklärung, was die Comdirect bei Ihrer VISA hier unterschlägt, dass ich ständig auf Dienstreisen schwar fahren muss! Und nein, ich akzeptiere nicht, das die Haftung für die Fehlfunktion der Karte von dem Zahlungsdienstleister auf mich als Passagier verschoben werden soll! Auf dem Automaten ist ein VISA Logo und auf meiner Karte auch, also hat das gefälligst zu funktionieren!

Vielen Dank für Eure Kommentare. 🙂

Screenshot_20260905_123420_Video Player.jpgScreenshot_20260905_123523_Video Player.jpg

12 ANTWORTEN

Ex  paej
Autor ★★
15 Beiträge

@gromit5  schrieb:

….dass ich ständig auf Dienstreisen schwar fahren muss!

Bescheuerte Aussage…

(Ungeachtet davon und entgegen deiner Überschrift ist in Luxemburg der Nahverkehr kostenlos)

@gromit5  schrieb:

Auf dem Automaten ist ein VISA Logo und auf meiner Karte auch, also hat das gefälligst zu funktionieren!

Es sind zugesicherte Eigenschaften bei der VISA die fehlen, punkt.

Die „ Nichtfunktion“ an bestimmten Automaten ist sicher extrem ärgerlich, aber
Glauben ist das Eine, das Lesen der AGB das Andere.

IMG_6575.jpeg

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
473 Beiträge

Hallo @gromit5 

wir verstehen, dass es sicherlich frustrierend ist, wenn die Karte nicht funktioniert.
Wir können uns der Aussage von @Joerg78 nur zustimmen, mit der Hinterlegen der Karte bei Google- oder Apple Pay sollte es problemlos funktionieren.
Auch @Ex  paej liegt mit dem Punkt der Legitimation richtig.

Warum ganz genau deine Karte abgelehnt wurde, können wir jedoch ohne Konteneinsicht nicht feststellen. Daher würde ich dir an dieser Stelle empfehlen, dich einmal an unseren Kundenservice zu wenden, damit die Kollegen den Fall einmal genau ansehen können.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Crazyalex
Legende
9.966 Beiträge

Ich weiß zwar noch imner nicht welche zugesichert Eigenschaften der TE mein, wer die zugesichert haben soll (+ Quelle als Nachweis), sehe es aber dennoch so, dass eine äußerst triviale Zahlung im Alltag (wie eben jenes genannte Ticket für den ÖPNV) auch ohne Umwege zuverlässig funktionieren sollte.

Wenn der TE sich einen Ferrari mieten wollte dürfen die Anforderungen an die Karte von mir aus selbstverständlich höher sein.

Aber ein Ticket für den Nahverkehr darf einen weder zur Frage kommen lassen, ob da jetzt eine Debit- oder Kreditkarte richtig/möglich ist. Es darfnicht einmal die Frage aufkommen ob es überhaupt funktioniert.

Ich kann Kunden, welche ganz normale Alltagszahlungen tätigen wollen durchaus verstehen wenn das Probleme verursacht und die Kunden dann überrascht und angesäuert reagieren. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!