Comdirect und WERO /EPI?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2024 10:12
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
- Labels:
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 15:06
Ist ja im Prinzip nichts anderes als Kwitt. Ich kenne keinen der das nutzt oder mit mir darüber Geld austauschen wollte. Warum soll Wero erfolgreicher sein?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 15:26
@CurtisNewton schrieb:Handynummer und EMail hab ich aber in der Regel eh gespeichert, IBAN nicht. Außerdem weiß ich nicht ob ich meine IBAN mit jeden teilen will der mir mal einen Fünfer überweist.
Nenne mich altmodisch, aber jemand der mir einen Fünfer schuldet möge das bitte bar begleichen. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein oder falls es um größere Beträge geht, dann kriegt er gerne meine Kontonummer – ist ja für einen guten Zweck.
Umgekehrt will ich nämlich meine Handynummer auch nicht für jeden Kleckerbetrag rausgeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 16:02
@GetBetter schrieb:Nenne mich altmodisch, aber jemand der mir einen Fünfer schuldet möge das bitte bar begleichen.
Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein oder falls es um größere Beträge geht, dann kriegt er gerne meine Kontonummer – ist ja für einen guten Zweck.
Umgekehrt will ich nämlich meine Handynummer auch nicht für jeden Kleckerbetrag rausgeben.
3 Sätze und 3x 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 17:15
Also ich gebe dir ein beim ersten Punkt ein wenig Recht, die Bequemlichkeit siegt manchmal...aber ich habe deutlich mehr Handynummern und Emailadressen auf dem Handy als ich jemals an IBANs irgendwo eingespeichert habe. Insofern ist es einfach logisch und hilfreich, diese auch zu verwenden (zumal ja häuffig auch schon validiert, da man sich anruft und Mails schreibt). Bei der IBAN ist das alles schon fehleranfälliger und für manche suspekt, wenn man sie danach fragt.
Aber viel entscheidener, als das Geldversenden zwischen Personen, ist doch eigentlich das Bezahlen...online und am POS. Und dafür brauchen wir eine europäische Lösung, damit unsere Daten nicht über den großen Teich wandern. Versuche mal online ohne Paypal oder Kreditkarte zu bestellen, da bleibt in manchen shops nicht mehr viel übrig.
Und ja schade, daß es KWITT , Giropay und Paydirect nicht geschafft haben. Da waren die deutschen Banken verpennt und in der Umsetzung nur sehr halbherzig!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 17:26
Das Bezahlen online und am POS kommt ja. Ist noch in Entwicklung: "Ab 2025 soll man mit Wero auch online und ab 2026 auch im Einzelhandel bezahlen können." (https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bezahlen-in-echtzeit-so-funktioniert-das-neue-europaeische-b....)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.07.2024 02:38 - bearbeitet 08.07.2024 02:44
Ich dachte Wero wird das neue einheitliche Bezahlsystem in Europa. Aber wenn es jetzt schon so anfängt das nicht mal alle Banken darauf bock haben dann wird das genau wie Paydirekt,Giropay,Kwitt bald wieder eingestellt. Schade...Wird Zeit das Instant Überweisungen endlich Pflicht und kostenlos werden. Hier in Europa geht vieles zu schleppend voran das ist der Grund wieso die Amerikaner uns mit ihren Systemen überrollen...Die machen einfach und brauchen nicht noch eine 10 jährige Planungszeit. Es ist allein schon ein Fehler das Wero quasi als "Beta" startet und es noch ganze 2 Jahre dauern soll bis man damit im Handel zahlen kann. Da fragt man sich nur eines "warum?"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.07.2024 23:28 - bearbeitet 23.12.2024 11:18
Sich von PayPal unabhängig zu machen, kann nicht verkehrt sein!
@SMTcomdirect: Welche detaillierten Gründe sind denn ausschlaggebend, warum Commerzbank und Comdirect bei wero nicht von Anfang an mitmachen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.07.2024 23:49
@Crondox schrieb:Ich dachte Wero wird das neue einheitliche Bezahlsystem in Europa. Aber wenn es jetzt schon so anfängt das nicht mal alle Banken darauf bock haben dann wird das genau wie Paydirekt,Giropay,Kwitt bald wieder eingestellt. Schade...Wird Zeit das Instant Überweisungen endlich Pflicht und kostenlos werden. Hier in Europa geht vieles zu schleppend voran das ist der Grund wieso die Amerikaner uns mit ihren Systemen überrollen...Die machen einfach und brauchen nicht noch eine 10 jährige Planungszeit. Es ist allein schon ein Fehler das Wero quasi als "Beta" startet und es noch ganze 2 Jahre dauern soll bis man damit im Handel zahlen kann. Da fragt man sich nur eines "warum?"
Ich finde es vorausschauend und vernünftig wenn Banken bei diesem Unsinn gar nicht erst mit machen.
Das ist doch nur wieder eine neue Totgeburt die niemand braucht.
Man ist ja ohne Unterstützung der bösen Amerikaner nicht mal in der Lage ein System wie Girocard voll funktionsfähig zu betreiben. 😞
Wozu dann noch ein weiteres System?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.07.2024 00:56
@Stefan-B schrieb:Sich von PayPal unabhängig zu machen, kann nicht verkehrt sein!
Welche detaillierten Gründe sind denn ausschlaggebend, warum Commerzbank und Comdirect bei wero nicht von Anfang an mitmachen?
Hallo @Stefan-B
das ist eine Frage für @SMTcomdirect .
-------
@Christian Lindner 😀 bitte bei der Commerzbank darauf drängen, dass bei Wero mitgemacht wird.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.07.2024 01:30
@Klever schrieb:
@Stefan-B schrieb:Sich von PayPal unabhängig zu machen, kann nicht verkehrt sein!
Welche detaillierten Gründe sind denn ausschlaggebend, warum Commerzbank und Comdirect bei wero nicht von Anfang an mitmachen?Hallo @Stefan-B
@Christian Lindner 😀 bitte bei der Commerzbank darauf drängen, dass bei Wero mitgemacht wird.
Grüße
Klever
Wozu?
Das ist doch wieder ein offensichtlich vollkommen sinnloses Projekt.
So wie DE-Mail damals. 🙂

- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect und WERO /EPI? in Konto, Depot & Karte