abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen - Umsätze werden irritierend angezeigt

Rainer59
Autor ★
8 Beiträge

Guten Morgen !
Seit dem 18. Juni 2024 werden die Umsätze irritierend angezeigt.
Zuvor war immer eine Zuordnung zum Empfänger der Zahlung angezeigt.
Neuerdings auf einmal nur noch "Auftraggeber comdirect" oder aber "Lastschrift aus Kartenzahlung".
Habe einen Screenshot angefügt.
Auch in meiner Banking Software werden diese als Empfänger so angezeigt und damit ist eine vernünftige Zuordnung nicht möglich.

Gibt es einen Grund dafür oder wurde hier etwas umgestellt ?
Vielleicht hat einer von euch in der Community eine Antwort für mich.

DANKE !!

Nachtrag 23.06.2024:
Habe die HOTLINE angerufen - war sehr freundlich, konnte mir leider aber nicht weiterhelfen.
Eine E-Mail mit der Problemstellung an die Technikabteilung comdirect versandt ... mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte !!

Nachtrag 26.06.2024:
Habe heute erneut mit der Hotline telefoniert ... Technik Hotline hat sich übrigens NICHT zurückgemeldet !!

Die irritierenden Buchungen (Kontoumsätze) haben sich durch die Systemumstellung ergeben. Das Problem wird oder soll aktuell von der Technik bearbeitet werden.
Wann der Fehler behoben werden kann, ist nicht absehbar ... also abwarten und jede Buchung einzeln öffnen, um den Umsatz entsprechend zuordnen zu können.

Da sind wir doch alle mal gespannt ....

 

Nachtrag 27.06.2024:
Jetzt gibt es neben "Auftraggeber comdirect" auch noch eine "wirre" Zahlenkombintaion bei Zahlung mit der Girocard !!
(siehe neuen Screenshot)

Nachtrag 02.07.2024:
Leider immer noch keine Änderung der irritierenden Buchungen, die sich mittleriweole ja nicht nur bei mir häufen  !!!
Kontakt in der Community ja, aber die Technik HOTLINE hat sich auf meine Anfrage per EMail bis HEUTE nicht gemeldet.
Sorry = Service am Kunden sieht völlig anders aus und ich bin als jahrelanger Kunde mehr als enttäuscht. 🤐😪

Ruhigen Dienstag 😏

NEUER Nachtrag 03.07.2024:
Leider hat sich KEINER vom Kundenservice / Technibereich bei mir gemeldet - sorry = NO GO
Habe erneut die Technik per E-Mail angeschrieben und eine Beschwerde an das comdirect Beschwerdemanagement versandt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um !!!
Die Häufung der nicht zuzuordnenden Buchungen geht gar nicht ... bargeldlose Zahlungen sind der Standard !!

53 ANTWORTEN

Vorstand
Autor ★★
29 Beiträge

Ah, stimmt. Da war ja was. In der Meldung steht aber nicht drin, was gemacht wird und der verlinkte Zeitplan ist nicht mehr erreichbar. Es scheint also abgeschlossen zu sein. Schade, dass man sich nicht konkret zu den Änderungen äußert.

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

UnhappyCampe
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

 

ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig platziert.

Seit einigen Wochen erscheint bei fast jeder Zahlung auf meinem Konto "COMDIRECT", statt wie früher der jeweilige Verkäufer/Händler, bei dem ich die Zahlung getätigt habe (bspw. "REWE").

Ist das ein temporärer Fehler/Verschlimmbesserung oder kann man dies eventuell sogar umstellen?

Es macht einem quasi unmöglich seine Kontoauszüge zu lesen ohne Unmengen an Zeit darein zu investieren.
Fast schon ein Grund die Bank zu wechseln...

Freue mich auf Rückmeldungen,
UnhappyCamper

DirkHSK
Experte
91 Beiträge

UnhappyCampe

Vielen Dank - gerne schließen!

APrick
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich jetzt extra hier angemeldet um zu schauen ob das Problem noch jemanden betrifft und nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Gibt es ein Update? Weil die Ansicht der Umsätze ist schon sehr unübersichtlich.

 

Danke für die Antwort.

 

 

Rainer59
Autor ★
8 Beiträge

Das Problem ist immer noch nicht behoben!!😪

bei mir weiterhin alle Buchungen mit Auftraggeber „ comdirect“ !

 

Die IT Technik der Comdirect arbeitet an der Fehlerbehebung !!

Bis jetzt habe ich keine neue Info von der IT comdirect.

 

VG Rainer

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

sobald ich Neuigkeiten haben, vermelde ich sie hier. Tut mir leid, dass die Behebung etwas dauert. 

 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Und hier ist das Update. 

 

Der "Buchungstext"-Fehler wird zum kommenden Montag (08.07.) eingespielt. 

 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Und hier ist das Update. 

 

Der "Buchungstext"-Fehler wird zum kommenden Montag (08.07.) eingespielt. 

 

VG

Christoph


@SMT_Chris 

Der Fehler ist bereits eingespielt!

...die Fehlerbehebung sollte eingespielt werden 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.