abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung am Commerzbank-Automaten

pmk
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe am 06.09.23 in Lübeck, Breite Str. 52 am Geldautomaten ca. 4000 Euro in Münzen und Scheinen einzahlen wollen.

Die Münzen wurden durchgezählt - am Bildschirm wurde ein Summe angezeigt und nun wollte ich noch die Geldscheine in das Fach legen. Beim ersten Zählen der Geldscheine wurde ein "Fehler" erkannt, das Fach der Geldscheine wurde geöffnet und ich entnahm die Scheine und legte sie ein zweites Mal in das Fach zum Zählen.

Dann ratterte der Automat und am Ende dauerte es etwas, dann folgte eine Störungsmeldung und ich bekam lediglich eine Quittung mit der ich mich am Bankschalter melden sollte.

Das tat ich auch am 07.09.23 genau in der Commerzbank des Automaten.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass das weitergegben wird und die Bearbeitung ".... am Anfang der nächsten Woche..." - also diese Woche erledigt sei.

Nichts ist erledigt. Ich habe weder einen Anruf erhalten noch die Gutschrift auf dem Konto des vermissten Geldes.

 

Ich habe weder eine Quittung über die Münzen erhalten - es wurde ein kleiner Teilbetrag von 340 Euro auf dem Konto gutschrieben - ich vermute das ist der Wert der Münzen, aber von den Geldscheinen, der größere Anteil, ist noch gar nichts gutgeschrieben.

 

Nun habe ich weder einen Ansprechpartner noch eine Telefonnummer von der Dame aus der Commerzbank erhalten. Ich habe nichts.

Die Dame lies sich die Störungsquittung kopieren und meine Bankkarte. Ich habe noch meine Mobilnummer hinterlassen und das war es.

 

Wo kann ich mich hinwenden, wenn es um den Bearbeitungsstand in dieser Angelegenheit geht?

Ich habe gar nichts in der Hand.

Muss ich wieder zu der Commerzbank, wo ich das Geld einzahlen wollte?

18 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Schau mal in den Thread Defekter Automat bei Einzahlung und die weiteren dort von @Crazyalex verlinkten Beiträge.

Solche Störungen kommen öfter vor und lösen sich i. d. R. aber wieder in Wohlgefallen auf.

 

Ansprechpartner wäre aber prinzipiell wohl die Commerzbank.

Wobei die Automaten von Dienstleistern geleert werden, d. h. die Commerzbank kann auch erstmal nur warten, bis hier "nachgezählt" und fehlerhafte Vorgänge korrigiert werden.

Crazyalex
Legende
8.593 Beiträge

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

 Und zwar ziemlich sicher!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

pmk
Autor ★
5 Beiträge

Danke Thorsten - ich habe mir die Threads durchgelesen und hoffe, dass in meinem Fall die Zeit es richten wird. Es bleibt mir ja nichts weiter übrig.... danke nochmals für die schnelle Antwort!!😊

pmk
Autor ★
5 Beiträge

Die Zeit hat geholfen.

Am 16.09.23 wurde das Geld aus dem Automaten gebucht und meinem Konto gutgeschrieben...

Die Zitterpartie hatte ein Ende. 🙂

haxo
Legende
3.602 Beiträge

Das Problem kenne ich. Gestern ca 300€ Münzgeld eingezahlt. Dabei habe ich den Automaten zur Strecke gebracht. Hat neu gestartet,  wusstet ihr, dass die Möhre unter Windows läuft?  Keine Quittung bekommen, aber der Betrag schien auf dem Kontoauszug zu stimmen.

 

Mein Tipp: Lieber mehrere abgeschlossene Geldeinzahlungen hintereinander. 

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

CurtisNewton
Legende
3.864 Beiträge

Ja wusste ich, hab auch schon mal einen gesehen der gerade ein Update eingespielt hatte. In der Anfangsphase der modernen IT war da nicht mal das Autorun deaktiviert. 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@pmk 

 

Freut mich sehr, dass die fehlende Einzahlung nach ein paar Tagen nachgebucht wurde! Das ist auch meine Erfahrung.

 

Ein Mitarbeiter der ZVA der Commerzbank hat mir kürzlich erklärt, was es mit den seltsamen "Störungen" bei der Bargeldeinzahlung auf sich hat. Das passiert, wenn der Geldautomat einen Geldschein nicht erkennt und somit der Verdacht von Falschgeld im Raum steht. In diesem Fall will man dem Kunden keinen offenen Vorwurf (käme fast einer Beleidigung gleich) machen, andererseits aber auch den Betrag nicht sofort gutschreiben. In diesem Fall wird die betroffene Einzahlung manuell überprüft. Falls sich der Verdacht erhärtet, geht eine Meldung an die Polizei - das passiert regelmäßig! Der Kunde hat sich ja mit seiner Karte ausgewiesen. Und da das, wie @Thorsten_  richtig feststellt, nicht die Commerzbank selbst macht, sondern ein Dienstleister, dauert es paar Tage.

 

Trotzdem finde ich das spannend und eigentlich logisch.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

CurtisNewton
Legende
3.864 Beiträge

Meine Sparkasse ist da nicht so zimperlich, die zeigt auch an was sie denkt 😂

Passiert mir übrigens regelmäßig, das langt schon wenn die Scheine ungünstig verdreckt, verknittert etc. sind.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

haxo
Legende
3.602 Beiträge

20230916_123937_resized.jpg

20230916_123921_resized.jpg

Da geht einem ganz schön die Düse, wenn man schon bei 289,XX€ ist, und auf einmal stürzt das Ding ab. Kein Nachweis, kein Übertrag, gar nichts. War im Nachhinein aber korrekt und ehrlich gesagt kann man m.E. bei keiner anderen Bank kostenlos seine Münzen loswerden.

 

Alles gut!

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.