Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinn/Verlustverrechnungstopf inklusive Ordergebühren?

Sparschwein2
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Könnt ihr mir sagen ob im Finanzreport die Angaben zu Aktien Saldo und sonstige, sowie Gewinn und verlustrechnung die Ordergebühren beeinhalten? Oder muss ich die Ordergebühren selber hinzufügen?

 

Viele Grüße 

6 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Sparschwein2  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

Könnt ihr mir sagen ob im Finanzreport die Angaben zu Aktien Saldo und sonstige, sowie Gewinn und verlustrechnung die Ordergebühren beeinhalten? Oder muss ich die Ordergebühren selber hinzufügen?

 

Viele Grüße 


ist inklusive

 

Du kannst die ( fast) tagesaktuellen Werte unter Verwaltung , Steuerübersicht , aufrufen.

Unten bei Steuerübersicht die Detailübersicht zu jeder einzelnen Buchung.

 

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Bei einem Verkauf werden aber natürlich weitere Ordergebühren fällig, die den Gewinn entsprechend verringern bzw. den Verlust erhöhen.

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

Im Fonanzreport habe ich es nie überprüft. Aber im Depot die Steuersimulation gibt korrekt die gesamten Anschaffungskosten inklusive Gebühren aus. Im Gegensatz zur normalen Depotübersicht, da gibt's nur die Summe der Netto-Einkaufskurse.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@Sparschwein2  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

Könnt ihr mir sagen ob im Finanzreport die Angaben zu Aktien Saldo und sonstige, sowie Gewinn und verlustrechnung die Ordergebühren beeinhalten? Oder muss ich die Ordergebühren selber hinzufügen?

 

Viele Grüße 


Im Finanzreport stehen die falschen Daten aus der Depotübersicht.  😞

 

Es ist ratsam nach jedem Kauf/Verkauf/Eingang/Ausgang die steuerlichen Daten in die Depotübersicht zu übernehmen.

Das ist ja ganz einfach und keine Mühe.

 

Ich hatte gerade gestern einen Teilverkauf.

Die Depotanzeige für den Restbestand war wieder vollkommen daneben.

Schon traurig was aus dieser Bank geworden ist.   😞

 

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Sparschwein2  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

Könnt ihr mir sagen ob im Finanzreport die Angaben zu Aktien Saldo und sonstige, sowie Gewinn und verlustrechnung die Ordergebühren beeinhalten? Oder muss ich die Ordergebühren selber hinzufügen?

 

Viele Grüße 


Im Finanzreport stehen die falschen Daten aus der Depotübersicht.  😞

 

Es ist ratsam nach jedem Kauf/Verkauf/Eingang/Ausgang die steuerlichen Daten in die Depotübersicht zu übernehmen.

Das ist ja ganz einfach und keine Mühe.

 

Ich hatte gerade gestern einen Teilverkauf.

Die Depotanzeige für den Restbestand war wieder vollkommen daneben.

Schon traurig was aus dieser Bank geworden ist.   😞

 


Das mit dem Finanzreport habe ich mir gedacht...

 

Wobei, es ist ja nicht falsch, es sind halt nur die Netto-Anschaffungskosten im Sinne der Börsenkurse. 

Aber Du hast natürlich recht, es wäre sicherlich ein Leichtes, auch die Brutto-Anschaffungskosten auszuweisen. In der Steuersimulation geht es ja auch.

 

Die in der Überschrift genannten Gewinn/Verlustverrechnungstöpfe in der Steuerübersicht sind übrigens so weit ich das sehe korrekt mit den echten Brutto-Kosten gerechnet.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@Lars123  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@Sparschwein2  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

Könnt ihr mir sagen ob im Finanzreport die Angaben zu Aktien Saldo und sonstige, sowie Gewinn und verlustrechnung die Ordergebühren beeinhalten? Oder muss ich die Ordergebühren selber hinzufügen?

 

Viele Grüße 


Im Finanzreport stehen die falschen Daten aus der Depotübersicht.  😞

 

Es ist ratsam nach jedem Kauf/Verkauf/Eingang/Ausgang die steuerlichen Daten in die Depotübersicht zu übernehmen.

Das ist ja ganz einfach und keine Mühe.

 

Ich hatte gerade gestern einen Teilverkauf.

Die Depotanzeige für den Restbestand war wieder vollkommen daneben.

Schon traurig was aus dieser Bank geworden ist.   😞

 


Das mit dem Finanzreport habe ich mir gedacht...

 

Wobei, es ist ja nicht falsch, es sind halt nur die Netto-Anschaffungskosten im Sinne der Börsenkurse. 

 


Dann mache mal einen Teilverkauf.

Die Anzeige danach ist schon richtig falsch.

Da sinkt der Wert um den Mittelwert der verkauften Menge und nicht um den Wert der nach FIFO verkauften Menge.   😞