Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit JuniorGiro

Lafayette
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

beim hinzufügen der VISA Debitkarte über die comdirect App erfolgt folgender Hinweis: comdirect ist in Wallet verfügbar. Karten können nicht hinzugefügt werden. Die Regionseinstellung auf diesem Gerät kann nicht mit Apple Pay verwendet werden.  Wie können wir die Karte in die Apple Wallet App hinzufügen? Apple Pay ist ab 13, unser Sohn (15) hat ein iPhone 11 Pro mit eigener Apple ID,aber Familienfreigabe, Region D. Vielen lieben Dank für die Hilfe. Bei einem Freund (ebenfalls 15) DKB Junior VISA Kreditkarte, funktioniert Apple Pay.                                                                                                                               

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Lafayette

 

ich habe gerne bei unserer Fachabteilung nachgefragt, aber leider können wir dir dabei leider nicht konkret weiterhelfen. Dabei geht es um ein iOS-spezifisches Problem.

 

Wir können nur darum bitten, die iOS-Einstellungen nochmals zu prüfen, ob dort wirklich alles richtig eingestellt ist. Wenn sich das Problem dadurch nicht behebt, wendet euch bitte einmal an den Apple Support und fragt dort nach. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Nur eine Idee: Kann es vielleicht an einem im Ausland gekauften Gerät liegen? 

Lafayette
Autor ★
9 Beiträge

Laut Apple Support Mitarbeiter liegt es daran, dass Kinder unter 16 Jahren kein Apple Pay aktivieren können. Ist das so?

Lafayette
Autor ★
9 Beiträge

Danke für den Tipp. Nein ist ein deutsches Gerät mit Region Deutschland. Laut Apple Support Mitarbeiter liegt es daran, dass Kinder unter 16 Jahren kein Apple Pay aktivieren können.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Die Apple Support Homepage meint, die Altersgrenze läge bei 13*, wie Du es ja im Eingangspost auch erwähnt hast. Auch würde es nicht erklären, warum der Freund, der ebenfalls 15 ist, Apple Pay aktivieren konnte. 

 

Ich drücke Dir/euch die Daumen, dass das Problem doch noch irgendwie gelöst werden kann. 

 

Habt ihr schon mal mit dem Kundenservice der comdirect gesprochen? Oder dem technischen Support mit der -10 hinten in der Telefonnummer? 

 

*Update: Habe gerade mal ein wenig gegoogelt, in vielen Foren findet man auch die Aussage, dass es in Deutschland erst ab 16 möglich ist. Aber ob nun 13 oder 16 stimmt...? Wie lange dauert's denn noch bis zum 16. Geburtstag? Vielleicht lohnt sich ja der ganze Aufwand gar nicht und Abwarten wäre die Lösung. 

Lafayette
Autor ★
9 Beiträge

Noch einmal mit Apple Support gesprochen: Apple Pay ab 13 und in Deutschland abweichend ab 16 Jahren möglich. Entscheidend ist das bei der Apple ID angegebene Geburtsdatum (welches Apple nicht mit der Geburtsurkunde prüft). Also mit dem Account heisst es 10 Monate warten. Was etwas schade ist, denn ansonsten dürfen bei Apple die Eltern ja auch die Vorgaben machen und auch die Comdirect vergibt eine physische (leichter zu verlierende) Kreditkarte an Kinder unter 16 Jahren. 

SW-MON
Einsteiger
1 Beiträge

Mir ist als Vater, der gerade mit dem gleichen Problem konfrontiert wurde, die Einschränkung von Apple (Apple Pay erst mit 16 Jahren) auch nicht plausibel. Wir können nur versuchen uns Gehör zu verschaffen und ich habe gerade eine Petition hierfür gestartet:

https://chng.it/fVRWcpcFB6