- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.07.2020 12:12
Hallo liebe Community, gibt es Bestrebungen seitens der comdirect, dass ApplePay mit dem Girokonto funktioniert?
Bei der Commerzbank funktioniert das ja bereits und selbst die Sparkassen werden das in den nächsten Wochen ermöglichen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 22:45
@MarcusT wrote:In dieser Zeit hatte ich keine einzige Situation, in der meine geschäftliche Kreditkarte nicht akzeptiert wurde
Nette Anekdote. Ich habe auch eine: An meiner Lieblingstankstelle werden gar keine Kreditkarten akzeptiert. Eine Zahlung mit Girocard muss unterschrieben werden und wird zwei Tage später als Lastschrift auf dem Konto verbucht.
Es ist die günstigste Tankstelle am Arbeitsweg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2021 17:38
@FloGee schrieb:
@twentyeight schrieb:Das ist jetzt zwar die erste spürbare Gleichschaltung zur Commerzbank, aber es hilft überhaupt nicht im Alltag, wo ich doch schon die Visa-Kreditkarte aktiv habe und trotzdem bei manchen Apotheken, dem Lieblingsbäcker um die Ecke oder bei der Post (!) nicht mit Kreditkarte bezahlen kann, weil die lokalen Händler verständlicherweise den Kreditinstituten keine Gebühren in den Rachen werfen wollen.
Dann probiere es mit der VISA Debit beim "Lieblingsbäcker" um die Ecke neu. Er wird sie mit hohen Wahrscheinlichkeit akzeptieren, wie alle anderen Debit-Karten auch.
Tut er leider nicht, genauso wenig wie die nächste Apotheke, der Blumenladen sowie die Postfiliale... und nein, ich wohne nicht in der Provinz, sondern in einer Stadt mit über 500.000 Einwohnern und all diese Läden liegen direkt an einer Bundesstraße.
Wir sind halt immer noch in Deutschland, wo die Banken kostenlose Girocards rausgeben und damit auch dem Einzelhandel eine günstigere Alternative zum bargeldlosen und mittlerweile ja auch kontaktlosen Bezahlen anbieten. Aber es wird nicht zu Ende gedacht, was die Nutzung mit Apple Pay angeht.
Unabhängig davon: wenn ich jetzt ab Mai auf die dumme Idee kommen würde, meine Girocard zu kündigen, weil die Bankkarte ja die neue Hauptkarte ist, stehe ich in vielen Läden ganz schön dumm da und hole wieder das gute alte Bargeld aus der Tasche.
Liebe comdirect, mit der Entscheidung, auf eine Debitcard zu setzen, ist das Thema aus meiner Sicht leider verfehlt!
Gruß,
28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2021 17:45
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @twentyeight,
unseren Informationen zufolge gibt es bei der Commerzbank lediglich eine Mastercard Debit, jedoch keine Visa-Debitkarte.
Viele Grüße
Mario
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
da hast Du recht, aber es ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass weder Visa- noch Mastercard-Debit oder Kreditkarten flächendeckend akzeptiert werden. Entschuldige bitte meine Ungenauigkeit 🙄
Man hört doch selbst in Großstädten oft genug beim Einzelhandel, bei der Post oder beim Arzt ein "Nein", wenn versucht, mit Mastercard oder Visa zu bezahlen. Die Girocard gehört ins Apple Pay und oder flächendeckend abgeschafft. Da könnten die Banken den Einzelhandel durchaus besser unterstützen.
Gruß,
28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2021 11:57
Moin,
gibt es hier ein nach einem Jahr ein Update?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2021 12:10
Hallo @Lazara79 und herzlich willkommen in unserer Commmunity!
Nein, zu girocard und Apple Pay gibt es keine Neuigkeiten. Jedoch können unsere Visa-Debitkarte und unsere Visa-Kreditkarte mit Apple Pay (und auch Google Pay) genutzt werden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2022 02:13
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten bezüglich girocard und Apple Pay? Ist die Implementierung der girocard in Apple Pay überhaupt noch geplant?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2022 09:58
Hallo @dazzy ,
das ist auch weiterhin nicht möglich.
Ohne irgendwelches Wissen aus dem Inneren der Bank zu haben, glaub ich auch nicht, dass das noch geplant ist. Ich denke eher, dass man die Girokarte ganz langsam aussterben lassen wird. Das Ganze ist auch kein comdirect-Umstand, sondern auch bei anderen Banken wie DKB oder ING genau so zu beobachten und zu vermuten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.01.2022 16:43 - bearbeitet 11.01.2022 16:43
Es gibt nur den einen Verband, der die Girocard für Apple Pay unterstützt und ich denke dabei wird es auch bleiben.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2024 10:53
- Wann kann endlich dir Girocard zu applepay hinzugefügt werden???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.05.2024 11:29 - bearbeitet 14.05.2024 11:32
Erst wenn der VEB Commerzbank von der Sparkasse Schlüchtern gerettet werden muss.
Edit: Disclaimer: Satire natürlich.