Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Girokonto

d0zer44
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo liebe Community, gibt es Bestrebungen seitens der comdirect, dass ApplePay mit dem Girokonto funktioniert?

Bei der Commerzbank funktioniert das ja bereits und selbst die Sparkassen werden das in den nächsten Wochen ermöglichen.

97 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @d0zer44,

 

ja, es gibt Pläne. Wann es soweit sein wird, können wir aber derzeit noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

Sashimi2097

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @d0zer44,

 

ja, es gibt Pläne. Wann es soweit sein wird, können wir aber derzeit noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario


Hallo SMT-Team der Comdirect,

Hallo Mario,

 

Ich habe einen aktuellen bericht gelesen, dem zufolge soll ab Spätsommer 2020 die Girokarte in apple Pay intergriert werden. Dies ist bei anderen Banken auch der Fall;

 

Jetzt wollte ich mal wissen, ob an diesen Gerüchten irgendwas dran ist; laut dem Chat mit einem anderen nutzer hier in der Community habe ich erfahren, dass die Comdirect sowas in planung hat. 

 

Kann es sein, dass die Gerüchte stimmen ? Wenn Ja, kann es sein, dass die Kunden der Comdirect schon ab Spätsommer 2020 auf dieses Feature bzw. diese Integration freuen können ?

 

LG 

Sasha-Marc Leonard

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sashimi2097,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Soweit ich weiß, werden die Sparkassen die Nutzung der girocard in Apple Pay ab Spätsommer möglich machen. Wie das bei anderen Banken aussieht, weiß ich nicht.

 

Wir haben dieses Thema im Blick. Wie die Lösung aussehen wird und wann sie kommt, kann ich aber derzeit noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor
855 Beiträge
 Wenn Ja, kann es sein, dass die Kunden der Comdirect schon ab Spätsommer 2020 auf dieses Feature bzw. diese Integration freuen können ?

Freuen können sich die Kunden ab Spätsommer 2020 auf jeden Fall, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

"Es gibt Pläne"  bedeutet erfahrungsgemäß "frühestens in ein paar Jahren"...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ta
Autor ★★
33 Beiträge

@__dpk  schrieb:
 Wenn Ja, kann es sein, dass die Kunden der Comdirect schon ab Spätsommer 2020 auf dieses Feature bzw. diese Integration freuen können ?

Freuen können sich die Kunden ab Spätsommer 2020 auf jeden Fall, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

"Es gibt Pläne"  bedeutet erfahrungsgemäß "frühestens in ein paar Jahren"...


Wenn der Plan so aussieht, zu warten, bis die Commerzbank alle Kunden übernommen hat, geht es vielleicht schneller.

 

Bis dahin gibt es ja die ein- oder andere Debit-Kreditkarte, die direkt vom Konto abgebucht wird. Ich nutze zB ganz gerne die Klarna Card.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Jetzt haben es die ollen Sarkassen tatsächlich vor allen anderen eingeführt. 
Apple Pay mit Girocard.  Wer hätte das gedacht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Wohl nicht den ganzen Beitrag gelesen.

Die uralte Morla Coba hat es zuerst umgesetzt.

12102004
Autor ★★
22 Beiträge

Die coba hat wie viele andere Banken (Deutsche Bank, Volksbank)  eine DMC die direkt gegen das Konto geht... nicht schwierig. Die Sparkassen sind die ersten, die die girocard Apple Pay fähig gemacht haben, sodass Apple Pay auch bei girocard-only Känflern funktioniert.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Genau. Wirklich direkt die Girocard einbinden ist der Punkt.
Und was sie virtuelle Mastercard Debit angeht, das hat die Deutsche Bank direkt zum Start von Apple Pay in Deutschland schon angeboten.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -