abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Einzelgewichtungen im Depot

Startrek
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Gewichtungen der einzelnen Positionen im Depot bei der Comdirect anzeigen zu lassen? Ich habe schon danach gesucht, konnte jedoch nichts finden. DIes wäre doch eigentlich eine Basisfunktion. Danke im Voraus.

Gruß

Stefan

20 ANTWORTEN

Startrek
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich registriere mich jetzt auch mal bei Extra ETF. Sehr schöner Input von Dir, Olaf.

vachss
Autor ★★
38 Beiträge

Liebe Interessierte,

wer auch das Tool der comdirect zur Depotaufteilung vermissen sollte (ausgenommen @ehemaliger Nutzer), den mag vielleicht die Antwort der comdirect auf meine Anfrage interessieren:

„Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Frage zum Tool der Depotzusammensetzung.

Dieses Feature wurde vorübergehend eingestellt und wird unseren Kunden wieder zur Verfügung gestellt. Unsere IT arbeitet derzeit noch daran. Aus diesem Grund können wir Ihnen keinen Zeitpunkt nennen, ab wann Sie wieder darüber verfügen können.

…“

Ich fand dieses Tool hilfreich und lege großen Wert darauf, dieses wieder zu benutzen zu können.

Viele Grüße

vachss

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

@vachss  schrieb:

IT arbeitet derzeit noch daran

Aber bitte nicht zu viele Hoffnungen machen. Das kann Jahre dauern. Bis dorthin gibt es die Comdirect u.U. gar nicht mehr.

vachss
Autor ★★
38 Beiträge

Oweiha, das liest sich deprimierend. Ich habe da schon noch höhere Erwartungen an eine Bank, deren Geschäftsmodell es ist, Kunden zu betreuen, die Depots halten und Aktien/ETFs verkaufen/kaufen. Es kann natürlich sein, dass viele von den Kunden ihre eigenen Auswertungstools halten und das Ganze hier daher wenig Aufmerksamkeit erregt. Oder willst du andeuten, dass die comdirect (als Marke der Commerzbank) runtergefahren wird?

Diablotin
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo

Ladet doch die Histocks App herunter und gebt euer Depot frei.

Dann sind gewünschten Auswertungen dabei.

Ps: Die Histocks App ist auch von der Comdirect.

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Ich finde, es ist ein Armutszeugnis, dass comdirect diese Funktion in der Depo-Anzeige ausgebaut hat.

Als Workaround bietet sich der Excel-Download des Depots an.

In der heruntergeladenen Excel-Datei kann man dann mittels der entsprechenden Excel-Formeln die prozentuale Gewichtung

der Einzelwerte ausrechnen.

Ich als Nicht-Excel-Profi habe ca. 5 Minuten dafür gebraucht.

Natürlich ist das kein Ersatz für die Funktion, die comdirect nicht mehr zur Verfügung stellt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Ich persönlich sehe das relativ entspannt: Klar, für jemanden der "nur" ein Depot bei der codi hat ist das 'ne fehlöende Funktion.

...aber sobald man mehr als nur ein Depot hat und das womöglich bei mehreren Brokern dann kommt man um eine externe Lösung sowieso nicht herum -> PP ist sicherlich in der breiten Masse ein guter Ansatz. Excel für die die's gerne selber machen auch.

Trägt jedenfalls nicht zur Kundenbindung bei.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor
766 Beiträge

Ich zitiere mal @FakeAccount vom 10.07.

"Hier mal eine gute Nachricht: comdirect baut die Depotansicht, konkret die "Tabelle", um. Mein Nachbar nmh, der alte Wichtigtuer, gehört zu einer Kundengruppe, die das "neue" Depot schon vorab testet. Und da dürft Ihr Euch auf einige tolle Neuerungen freuen! Unter anderem wird es eine grafische Darstellung des Depotvermögens für die letzten Jahre geben, man sieht also in einer Grafik, wie sich das Wertpapiervermögen end-of-day über die letzten Jahre entwickelt hat. Ein häufiger Wunsch auch hier in der Community.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh"

-----

Vermutlich wird da ein Tortendiagramm als Nebenprodukt abfallen...

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

huhuhu
Legende
8.244 Beiträge

@Marin  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen @Startrek 

ja da hast Du recht, hier verschwinden immer wieder diverse Anzeigen.

so auch, die zwei Suchleisten, ganz oben.

Da konnte man bisher entweder eine WKN, oder einen Namen eingeben,

und diese war für längerer Zeit abgespeichert.

Heute muss Du jedesmal wieder neu eingeben.

Dies ist alles ein Service der Codi 😉

Grüße

Daniel

Das hat nicht mit der comdirect zu tun, sondern ist eine Frage deiner Browsereinstellungen.

So, die besagten Suchleisten funktionieren wieder,

obwohl an den Browsereinstellungen nichts geändert wurde.

na ja...

vachss
Autor ★★
38 Beiträge

Zu dem Thema "Depotzusammensetzung" hatte ich noch mal bei comdirect nachgefragt und erhielt folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir den aktuellen Status bezüglich der Depotzusammensetzung recherchiert.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund von angepassten Ressourcen und höher priorisierten IT-Projekten derzeit kein Termin genannt werden kann, ab wann die Depotzusammensetzung online wieder abrufbar ist.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend und verbleiben

mit freundlichen Grüßen ...."

Es war wohl naiv von mir anzunehmen, es würde ernsthaft daran gearbeitet.

Gruß vachss

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.