Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2025 12:13
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit, mindestens mehrere Wochen, schlägt mit beider meiner Karten, Visa Credit und Visa Debit, Visa Secure bei Onlinezahlungen fehl. Ich werde nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, gebe diese ein und erhalte dann die Fehlermeldung dass ich zuviele Fehleingaben gemacht habe. Nicht nur war die PIN korrekt, noch habe ich mehr als einen Versuch unternommen.
Der telefonische Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Testweise habe ich meine Online Banking-Pin auch mal geändert, in der Hoffnung dass dies den scheinbar falschen Wert überschreiben könnte - leider keine Änderung. Typische Ansätze wie andere Browser und andere Endgeräte habe ich bereits probiert, zudem zieht sich das Problem über alle Websites auf denen ich es probiert habe - Inland, Ausland, seriös, weniger seriös, kleine (<20€) und höhere (>200€) Beträge.
Hat sonst jemand eine Idee?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.03.2025 12:45 - bearbeitet 25.03.2025 12:46
@cake schrieb:
Seit einiger Zeit, mindestens mehrere Wochen, schlägt mit beider meiner Karten, Visa Credit und Visa Debit, Visa Secure bei Onlinezahlungen fehl. Ich werde nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, gebe diese ein und erhalte dann die Fehlermeldung dass ich zuviele Fehleingaben gemacht habe.
Kannst du bitte einen (anonymisierten) Screenshot mit uns teilen? Irgendwas scheint da nicht zu stimmen - ich wurde noch nie nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, höchstens nach einer PhotoTAN-Freigabe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 12:50
Gerne:
Ich nutze kein PhotoTAN, sondern TANs per SMS. Laut irgendeinem der zig Dokumente die ich heute schon durchgewühlt habe, muss man die PIN wohl bei PhotoTAN nicht eingeben - vielleicht aktiviere ich das dann ja doch mal.
Das, was ich erhalte, entspricht diesem Dokument: https://www.comdirect.de/cms/media/Visa_Secure.pdf