am 02.07.2021 13:04
Hallo liebes Community,
da die Commerzbank keine kostenlose Kontos mehr hat, habe ich bei Comdirect einen Auftrag angelegt, dass ich zum Comdirect Girokonto wechseln möchte und dass die Bank mein altes Konto löschen darf. Jetzt sieht es so aus, dass mein altes Konto gelöscht wird (ich kann mich nicht mehr einloggen), das Gelt vom alten Konto ist aber noch nicht auf mein neues Konto gekommen. Wie lange dauert es, bis das Geld auf meinem neuen Konto landet?
Danke vorab!
am 02.07.2021 13:05
am 02.07.2021 13:10
Telefonisch habe ich sie nicht erreicht. Welche Email Adresse soll ich verwenden, ist unklar.
am 02.07.2021 13:11
Hallo @XiaoJia,
info@comdirect.de klappt immer. Telefonisch ansonsten mal probieren, wenn gerade absehbar weniger los ist. Außerhalb der Stoßzeiten ist die Erreichbarkeit noch immer gut. Der Service ist rund um die Uhr verfügbar.
am 02.07.2021 16:54
@SMT_Erik... mal wieder eine Idee zum Weiterleiten
in der Nähe der
je nach Lust und Laune einen Benchmark angeben, wie denn die Auslastung auf der "Hotline" aussieht...
rudimentär mit einer Ampel, mysteriös mit einem Balken oder informativ mit einer ca. Minuten-Angabe
(wieder 2 Minuten verplempert...)
am 02.07.2021 17:13
Hallo @cestmoi,
vielen Dank für deine Idee.
Ich habe den Vorschlag gerne weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
02.07.2021 18:36 - bearbeitet 02.07.2021 18:44
Sinnvoller wäre hier eine Nachfrage bei der Commerzbank, wann das Kontoguthaben übertragen wird bzw. wurde. Die comdirect kann nicht wissen, wann der Eingang erfolgen wird.
am 02.07.2021 21:06
Hallo @XiaoJia
aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes berichten.
Ich hatte mein Commerzbank Konto zum 31. März 2020 aufgelöst mit dem Umzug Service der comdirect so Mitte März gestartet. Mein Restbetrag von der Commerzbank wurde am 2.4.2020 von der Commerzbank übertragen. Ein paar Tage später bekam ich von der CoBa noch einen Kontoauszug per Post.
das lief alles ohne Probleme.
Ein Depot besaß ich schon vorher.