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Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

Odin68
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin Girokunde und möchte ein Tagesgeld plus Konto eröffnen um an der 3,25%-Akton teilnehmen zu können. Ich verstehe nicht, was es heißt, ein Tagesgeld plus Konto unter einer „NEUEN KUNDENVERBINDUNG“ anzulegen.
Beim Anlegen eines Tagesgeldkontos aus meinem Account heraus finde ich keinen Menüpunkt „Anlegen unter neuer Kundenverbindung“.
Reicht es aus, wenn ich mich angemeldet habe, einfach ein neues Tagesgeldkonto anzulegen oder muss ich so tun als wäre ich ein Neukunde und das ganze ohne Anmeldung starten um als Bestandskunde an der Zinsaktion teilnehmen zu können?

Schuo
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

 

mir wird soeben auch nur der Zinssatz 0,75% angezeigt.

Ich habe mein TG-Aktionskonto jedoch schon am 13.06.2023 eröffnet. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich über den entsprechenden Link für comdirect Bestandskunden gegangen bin und die Verifizierung lief auch über das Login in mein Bestandskonto.

 

Ist da etwas schief gelaufen?

 

Danke und Gruß

Oliver

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@Odin68 

Hier ist die Aktionsseite für Bestandskunden: klick.

Auf dieser findest auch den Link, mit dem Du ein neues Tagesgeldkonto in einer neuen Kundenverbindung eröffnen kannst.

 

Weitere Fragen am besten im zugehörigen Sammelthread stellen: klick.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das wird dir hier niemand beantworten können weil keiner Zugriff auf dein Konto hat. Das ist eine Frage für den Kundenservice.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Odin68  schrieb:

Beim Anlegen eines Tagesgeldkontos aus meinem Account heraus finde ich keinen Menüpunkt „Anlegen unter neuer Kundenverbindung“.


Den gibt es auch nicht. Im Rahmen der Aktion erfolgt die Eröffnung immer in einer neuen Kundenverbindung.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Schuo

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich würde dir empfehlen, dass du einfach direkt eine Eröffnung über das Bestandskundenangebot durchführst. Das von dir beschriebene Szenario tritt nur dann auf, wenn das Neukundenangebot genutzt wurde. Dies wird dir sicherlich auch unser Kundenservice auf Nachfrage bestätigen, aber die mögliche Wartezeit am Telefon kannst du dir im Prinzip sparen. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove

Odin68
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank, ich glaube ich hab’s jetzt kapiert.
Ich gebe mir aber selbst nochmal eine detailliertere Antwort, vielleicht nützt sie ja anderen.
Eine NEUE KUNDENVERBINDUNG kann man nur über den Link auf der Aktionsseite anlegen, nicht aber aus dem angemeldeten Zustand im Online-Banking.
Über den Link meldet man sich mit seinen bestehenden Zugangsdaten an und bestätigt seine vorausgefüllten persönlichen Daten (das gilt dann als NEUE KUNDENVERBINGUNG).
Danach bestätigt man seine Mailadresse und identifiziert sich per Kunden-Ident.

TripleH
Autor ★★
40 Beiträge

Moin Jan-Ove!

 

Wie lange nach Kontoeröffnung dauert es, bis die IBAN vergeben und angezeigt wird?

 

Gruß, 3h

 

TripleH_0-1687258883605.png

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TripleH,

 

es scheint, als wäre die Anzeige aus dem Screenshot, die aus dem Multibanking. Wenn du in die entsprechende Kontoverbindung wechselst, solltest du die IBAN sehen können.

 

Viele Grüße

Mario

dollybastard
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Gemeinschaftstagesgeldkonto beantragt. Meine Frau und ich haben bereits ein Gemeinschaftskonto bei ComDirect. Ich konnte direkt meine Validierung durchführen. Bei meiner Frau kam keine E-Mail an. Vom ComDirect-Support kommt keine Antwort.

 

Probiert man es stupide noch mal? Oder was ist hier schief gelaufen?

 

Danke!