Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Zinsjäger

ja, es entsteht eine neue Kontoverbindung mit eigenen Zugangsdaten. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Zinsjäger
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Info @SMT_Jan-Ove !

Antonia
Mentor ★★★
3.376 Beiträge

Ich frage mich ernsthaft, wer und warum sich das jemand so hat einfallen lassen?!

Die Bearbeitungsmaschinerie der Comdirect arbeitet ohnehin schon über der Belastungsgrenze und nun noch haufenweise beworbene neue Kundenzugänge! 

WARUM?!

Welchen Grund kann ein Kunde haben, so ein neues TG bei der Codi zu eröffnen? So gut ist das Angebot nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht höher als bei Mitbewerbern, wenn ich nicht irre.

Der Aufwand ist hier vielfach höher mit der ganzen Geldschieberei und dem Zugangsgedöns.

Kommt mir bissl vor, wie blinder Aktionismus.

Grüße von Antonia

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

[...]

Aber der Hammer: Sobald Geld von einem Comdirect-Konto eingeht entfällt der Bonus-Zins wieder.

Das ist doch ein schlechter Witz. Ein Tagesgeldkonto nutzt man doch um Geld zu parken und wieder abzuholen.

Da soll man jetzt immer den Umweg über eine andere Bank machen?

In der Tat, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, wie funktioniert das? 

10.000 auf dem TG, dann 2.000 auf das Verrechnungskonto übertragen, dann Aktiengewinne, also 2.000 wieder zurück auf das TG, dann hat man 8.000 mit 3,25% und 2.000 mit 0,,75%. :cat-surprised:

Also ist auf dem Konto "gutes" und "schlechtes" Geld? Die Programmierer für diese IT-technische Meisterleistung wurden von der Weiterentwicklung der PostBox abgezogen :cat-tongue:

Oder reicht vielleicht [ Trommelwirbel] ein einziger Euro von einem comdirect-Konto um es zu vergiften? :cat-surprised: :cat-surprised: :cat-surprised:

MCGA - Make Community Great Again

olro
Autor ★★
28 Beiträge

Ich verstehe das so, dass mit einem Cent von CoDi auf dieses Tagesgeld-Konto die Sonderkonditionen komplett und dauerhaft entfallen.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Antonia , zumal es definitiv nur für 6 Monate sein wird, denn mehr als 0,75% bekommt man überall. Ein riesiger Aufwand für die comdirect, die ihre mitdenkenden Kunden, die das Angebot auch noch maximal ausnutzen werden, trotzdem vergrault und die armen Deppen, die entweder formelle Fehler machen oder aus Mangel an Initiative dann bei dem Mager-Tagesgeld bleiben verärgert.

Gewonnen ist nur eines: Bei den Tagesgeld-Vergleichen im Internet (Verivox), steht die comdirect ganz vorn, obwohl andere bessere, konstantere Angebote haben.

Tja, schlau gedreht... :cat-sad:

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@olro  schrieb:

Ich verstehe das so, dass mit einem Cent von CoDi auf dieses Tagesgeld-Konto die Sonderkonditionen komplett und dauerhaft entfallen.

Ja, so liest sich das.

Blanker Unfug.  😞

peeete
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe eben mal an Bestandskunde mit altem Tagesgeld PLUS Konto ein neues Konto eröffnet. Das ging jetzt fix innerhalb 10 min. inkl. Legitimation per TAN und Einrichtung der PhotoTan-App, etc. Jetzt habe ich zunächst ein Verrechnungs­konto erhalten und die Eröffnung des Tagesgeldkonto PLUS läuft. Soweit so gut und weniger Aufwendig bei einer neuen Bank etwas zu eröffnen.

Nun meine Frage dazu, muss ich das neue alte Geld direkt auf das Plus Konto überweisen? Die Bedingungen lesen sich ja so, dass wenn das Geld  von dem neuen Verrechnungs­konto auf das TG-PLUS geht ein KO-Kriterium für den höheren Zins ist??

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@peeete  schrieb:

Ich habe eben mal an Bestandskunde mit altem Tagesgeld PLUS Konto ein neues Konto eröffnet. Das ging jetzt fix innerhalb 10 min. inkl. Legitimation per TAN und Einrichtung der PhotoTan-App, etc. Jetzt habe ich zunächst ein Verrechnungs­konto erhalten und die Eröffnung des Tagesgeldkonto PLUS läuft. Soweit so gut und weniger Aufwendig bei einer neuen Bank etwas zu eröffnen.

Nun meine Frage dazu, muss ich das neue alte Geld direkt auf das Plus Konto überweisen? Die Bedingungen lesen sich ja so, dass wenn das Geld  von dem neuen Verrechnungs­konto auf das TG-PLUS geht ein KO-Kriterium für den höheren Zins ist??

Nach der Angebotsbeschreibung dürfen Überweisungen nur von anderen Banken kommen.

Bei interner Überweisung auf das TG entfällt der Sonderzins.

Das macht die ganze Sache recht sinnlos. Wenn ich eine Aktie verkaufe will ich das Geld doch erstmal auf dem TG parken.

Man scheint die Kunden hier als dumm anzusehen und zeigt das damit auch deutlich.  😞

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Das ist schon wieder genial: Man zwingt die Kunden, ganz besonders die, die auch ihr Giro nur bei der codi haben, dazu, ein zweites Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen, welches sie dann nach Ablauf der Zinsfrist nahtlos weiternutzen können.

Sagt mal, seid ihr sicher, dass der Erfinder dieser Aktion kein Maulwurf ist? :cat-lol: