Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

746 ANTWORTEN

sebastian_xy
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Muss ich dann nach Ablauf der 6 Monate für eines der dann beiden Tagesgeldkonten zahlen oder bleiben die dann beide wegen des bestehenden Girokontos kostenlos?

 

SCiruelos
Autor ★★
32 Beiträge

Es ist alles eine Farce. Ich habe Geld bei anderen direkt Banken, wo aber das (einzige) Referenzkonto mein Girokonto der Comdirect ist. Ich kann NUR über das Girokonto der comdirect gehen. Somit wird es nicht Geld aus anderen Bank. Somit das Angebot ist erledigt, ich kann es nicht nutzen.

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Steht doch in den von Jan-Ove gezeigten Teilnahmebedingungen mit drin:

 

"Das eröffnete Tagesgeld PLUS-Konto bleibt kostenlos, sofern in einer Ihrer Kundenverbindungen bei comdirect ein Girokonto oder Depot besteht."

 

Also ja, kostenlos solange es bleibt.

Crazyalex
Legende
7.685 Beiträge

Ich versuche es mal aus größerer Flughöhe zusammenzufassen:

Ein Punkt der die Comdirect groß gemacht hat und den die Kunden sehr geschätzt haben war, dass es bei der Comdirect früher immer EINFACH war.

 

Heute ist das irgendwie zu sehr Commerzbank....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Stefan_DO
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe dasselbe Problem wie @SCiruelos. Auch bei mir ist das das einzige Referenzkonto für mein externes Tagesgeldkonto mein Girokonto der comdirect. Die einzige Lösung wäre also, dass ich bei dem Marktbegleiter erst ein Girokonto eröffne und das Geld dann darüber auf das Tagesgeldkonto bei comdirect einzahle. 

Da ich aber nicht mit verschiedenen Girokonten hantieren möchte, müsste ich mir dann auch gleich die Frage stellen ob ich das Girokonto der comdirect noch brauche ...

 

Es wäre schön, wenn die comdirect hier nachbessern würde und man das Guthaben über das Girokonto auf das Tagesgeldkonto einzahlen könnte.

 

Gruß Stefan

olro
Autor ★★
28 Beiträge

Zum Verständnis:

 

Als Bestandskunde mit Uralt-Tagesgeld-Plus-Konto, das schon 4,xx-Prozent-Zeiten gesehen hat, erhält man den Aktionszins für 6 Monate, wenn

 

- man zum bestehenden CoDi-Tagesgeld-Konto allein zum Zweck der Teilnahme an der Aktion ein weiteres CoDi-Tagesgeld-Konto eröffnet

und

- eine Kundenbeziehung zu einer anderen Bank hat, so dass das Geld über ein Fremdkonto auf das zweites CoDi-Tagesgeld-Konto eingehen kann?

 

Das fühlt sich irgendwie sehr nach Sparkasse an.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Stefan_DO

 

in dem Fall empfehlen wir, das Referenzkonto nach Möglichkeit auf die IBAN des neuen Tagesgeldkontos zu ändern. Zumindest so lange wie benötigt. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Übersichtlich und einfach? Das ist doch eher das Gegenteil.   😞

 

Ein neues Konto, na gut. Aber eine neue Kundenverbindung, warum?

Nur unnötiger Ärger mit Login und TAN-Verfahren.

 

Aber der Hammer: Sobald Geld von einem Comdirect-Konto eingeht entfällt der Bonus-Zins wieder.

Das ist doch ein schlechter Witz. Ein Tagesgeldkonto nutzt man doch um Geld zu parken und wieder abzuholen.

Da soll man jetzt immer den Umweg über eine andere Bank machen?

markusche
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo, das ist auch meine Frage,

 

geht es um ein zusätzliches TGP-Konto in der bestehenden Kundenverbindung, also ein zweites TGP neben GK, Depot und erstes TGP?

 

oder muss es eine komplett neue Kundenverbindung sein? neuer login/zugang/phototan-aktivierung/iban-stamm, also eine art pseudo-neukunde?

 

Bitte etwas licht ins dunkel bringen...

 

VG

Zinsjäger
Autor ★
5 Beiträge

Das mit dem zusätzlichen "neuen" Tagesgeldkonto kann ich nachvollziehen. Vermutlich ist es zu aufwendig, frisches Geld auf einem bestehenden Tagesgeldkonto zu erfassen. Aber mich würde auch interessieren, ob dann eine komplett neue Kundenverbindung entsteht. Vielleicht kann @SMT_Jan-Ove hier aufklären.

 

Für Bestandskunden heisst das: Bestehendes Tagesgeld zu einer anderen Bank überweisen, weiteres Tagesgeldkonto eröffnen und darauf überweisen. Ist zwar umständlich, sollte aber funktionieren.