Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

Yakkow
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen,

bisher habe ich kein Konto bei der Comdirect, habe allerdings Logins für die Konten/Depots meiner Kinder. Bin ich für die momentane Tagengeld-Aktion Neukunde und kann bis zu 12 Monate den Aktionszins bekommen oder gelte ich trotzdem als Bestandskunde?

TorZurHoelle
Autor ★
6 Beiträge

Wenn ihr irgendwoanders ein Depot mit Verrechnungskonto oder ein anderes Tagesgeldkonto habt, ändert ihr einfach das Referenzkonto zu dem neuen Tagesgeld Plus der comdirect und zahlt euch das Geld von da aus ein. Umgekehrt könnt ihr auch beim neuen Tagesgeld Plus euer Referenzkonto auf das Konto einstellen, wo ihr ggf. schnell die Liquidität braucht (Depotverrechnungskonto bei anderer Bank z.B.) und so relativ schnell das Geld bei Bedarf hin und her schieben.

Aber mal eine andere Frage zum Tagesgeld Plus: Sehe ich irgendwo, wie viel Zinsen ich schon angesammelt habe noch bevor sie mir ausgezahlt wurden? Ich würde am Ende und zwischendurch gerne meinen Freistellungsauftrag genau passend einstellen, ohne mir das in Excel und mit Zinseszins genau ausrechnen zu müssen. Die Berechnung wird ja umso komplizierter, je öfter man den Betrag ändert, also z.B. regelmäßig neu einzahlt.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Eigene oder welche für die du Vollmachten hast. Also alles was normalerweise eine eigene photo Tan hat 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@TorZurHoelle  schrieb:

Aber mal eine andere Frage zum Tagesgeld Plus: Sehe ich irgendwo, wie viel Zinsen ich schon angesammelt habe noch bevor sie mir ausgezahlt wurden? Ich würde am Ende und zwischendurch gerne meinen Freistellungsauftrag genau passend einstellen, ohne mir das in Excel und mit Zinseszins genau ausrechnen zu müssen. Die Berechnung wird ja umso komplizierter, je öfter man den Betrag ändert, also z.B. regelmäßig neu einzahlt.

Mir ist keine derartige Möglichkeit bekannt, weder bei der comdirect noch bei irgendeiner anderen Bank.

Da die Auszahlung quartalsweise erfolgt brauchst Du Dich eigentlich nur um Q4 kümmern. Zinseszins innerhalb der Periode gibt es nicht, insofern ist die eigene Berechnung mit Excel eigentlich ganz simpel. 

TorZurHoelle
Autor ★
6 Beiträge

Bei der ING gibt es das. Ist mehr oder weniger tagesaktuell (evtl. ein Tag Verzögerung). Dort gab es ja vor kurzem auch eine Aktion für Bestandskunden mit 3,00 % Zins, aber man musste innerhalb einer kurzen Zeitspanne einzahlen und es sind halt 0,25 % weniger als jetzt hier bei der comdirect.

Zum Zinseszins: Bei quartärlicher Auszahlung müsste die erste Zinszahlung Ende Juni / Anfang Juli kommen. Dann noch mal Ende September / Anfang Oktober und dann nochmal Ende Dezember / Anfang Januar (die Aktion / die 6 Monate enden zwar schon vorher bei mir aber Auszahlung müsste ja trotzdem immer erst zum Quartalsende sein).

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@TorZurHoelle  schrieb:

Bei der ING gibt es das. Ist mehr oder weniger tagesaktuell (evtl. ein Tag Verzögerung).

Richtig, und der angezeigte Betrag ist auch tagesaktuell.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@TorZurHoelle  schrieb:

Bei der ING gibt es das.

Potzblitz, tatsächlich.

Diese Möglichkeit war mir bisher unbekannt, insofern bedanke ich mich für den Hinweis.

@TorZurHoelle  schrieb:

Zum Zinseszins: Bei quartärlicher Auszahlung müsste die erste Zinszahlung Ende Juni / Anfang Juli kommen. Dann noch mal Ende September / Anfang Oktober und dann nochmal Ende Dezember / Anfang Januar (die Aktion / die 6 Monate enden zwar schon vorher bei mir aber Auszahlung müsste ja trotzdem immer erst zum Quartalsende sein).

Genau das meinte ich als ich sagte, Du müsstest Dich nur um Q4 kümmern.

Den Betrag zu Beginn kennst Du dann (ggf. mit 1-2 Tagen Verzögerung) und kannst darauf aufbauend kalkulieren.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Potzblitz, tatsächlich.

Diese Möglichkeit war mir bisher unbekannt, insofern bedanke ich mich für den Hinweis.

Man muss dabei natürlich beachten daß die Zinsen ab dem 01.01. berechnet sind und jetzt zwei mal geändert wurden.

Ich habe da schon ein paar Tage gebraucht damit meine Tabelle richtig rechnet und zum gleichen Ergebnis kommt. 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @alba96

wir und unser Tagesgeldkonto unterstüzten ein- und ausgehende Echtzeitüberweisungen. Für ausgehende Echtzeitüberweisungen gilt ein Limit von 2.000 EUR, eingehende Überweisungungen sind unsererseits unbegrenzt möglich. 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Yakkow

da du bisher keine eigene Kontoverbindung bei uns hast, darfst du dich als Neukunden bezeichnen und das entsprechende Angebot nutzen. 🙂 

Beste Grüße

Jan-Ove