am 08.06.2023 09:09
Hallo
Mein neues (2.) Tagesgeld Plus Konto für alte Bestandskunden ist eröffnet. Der Brief ist gekommen. Dort steht, dass nach 3 Banktagen alles aktiviert ist. Die sind längst vorbei. Wo finde ich die Zinssätze? Ich suche die 3,25 %. Einzahlen möchte ich von einer anderen Bank um die Probleme der Nichtanerkennung zu umgehen. Wenn ich auf das Rufzeichen drücke zeigt es nur die alten Sätze.
am 08.06.2023 09:31
Hallo @Tweetylein,
in diesem Fall hast du leider das Angebot für Neukunden genutzt. Bitte führe die Eröffnung noch einmal über das Bestandskundenangebot durch und kündige das "falsche" Tagesgeldkonto einfach online unter Verwaltung > Meine Daten.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.06.2023 09:35
...das macht den Reiz von Firmen/Banken aus die nicht zw. Neu- und Bestandskunden unterscheiden sondern alle Kunden gleich (gut) behandeln: Da sind dann solche Probleme schlicht nicht existent!
Gruß Crazyalex
am 08.06.2023 10:01
Da muss ich wiedersprechen. Ich habe es definitiv unter dem Link Bestandskunden gebucht. Nun habe ich 2 Tagesgeldkonten.
am 08.06.2023 10:02
Hallo,
auf den Fakt das ausschließlich Guthaben von anderen Banken überwiesen werden darf, zählt dazu auch mein Konto von der Commerzbank - da es ja die gleiche Bank ist, oder zählt das als andere Bank in diesem Fall?
Liebe Grüße
am 08.06.2023 10:08
Ich habe ja auch einen Brief bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Sie haben Ihr Tagesgeld PLUS-Konto während des Aktionszeitraumes eröffnet und daher die
Möglichkeit, von unseren Aktionsbedingungen zu profitieren. Die Aktionsbedingungen für Ihr
Tagesgeld PLUS-Konto haben wir hier im Detail für Sie zusammengefasst:
Sie erhalten für die ersten 6 Monate ab Eröffnungsdatum einen Aktionszins von 3,25 % p. a. bis
zu einer Anlagesumme von 100.000 Euro, wenn Sie in den letzten 6 Monaten nicht bereits
Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren – beachten Sie, dass die
vollständige Einrichtung bis zu drei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann.
Sie erhalten für weitere 6 Monate den Aktionszins, wenn Sie bis 31.08.2023 in derselben
Kundenverbindung ein comdirect Girokonto oder ein comdirect Depot eröffnen und das
zusätzliche Produkt bis zum Ende der Aktionslaufzeit (12 Monate ab Kontoeröffnung des
Tagesgeld PLUS-Kontos) bestehen bleibt. Nach Ende des Aktionszeitraumes (6 bzw. 12
Monate) gelten unsere Standardkonditionen. Die Kontoführung des Tagesgeld PLUS ist,
abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos.
Die Bedingungen und Voraussetzungen der zusätzlichen Produkte bleiben von dieser Aktion
unberührt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect
08.06.2023 10:20 - bearbeitet 08.06.2023 10:21
08.06.2023 10:20 - bearbeitet 08.06.2023 10:21
Hallo @Tweetylein,
in der von dir zitierten Mitteilung werden die Konditionen für Neukunden erklärt. Das ist u. A. an folgendem Satz zu erkennen: "wenn Sie in den letzten 6 Monaten nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren".
Für Bestandskunden besteht keine Möglichkeit der Verlängerung.
@herox: Deine Frage wird im neuen Initialbeitrag beantwortet.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.06.2023 16:22
Hallo Jan-Ove,
wenn ich mein Geld von einer Fremdbank abziehe, landet es auf meinem Referenzkonto bei der Comdirect.
Muss (kann) ich dieses Geld dann zu einer dritten Bank überweisen und von dort dann auf das neue Tagesgeldkonto und bekomme dann den erhöhten (branchenüblichen) Zinssatz von 3,25%? Oder entscheidet euer Algorithmus dann, dass das Geld ursprünglich vom Comdirect Konto kommt?
Und - zweite Frage - warum tut ihr euch und uns das an, um verlagertes Anlagegeld wieder zurückzubekommen?
Selbst wenn meine erste Frage positiv beantwortet werden würde, muss ich mir ja gut überlegen, ob der Aufwand sich lohnt, da der Aktionszeitraum begrenzt ist.
am 08.06.2023 17:24
habe jetzt ein neues Tagesgeld Konto angelegt. Hat funktioniert.
Bei meinen anderen Bankverbindungen musste ich das Referenzkonto ändern und...
Diesen Aufwand hätte ich mir gerne gespart.
Wer hat sich bei comdirect diesen Unsinn überlegt????
Dies ist die nächste kundenunfreundliche Aktion nach, Abschalten des FM....
bin seit ca 2009 comdirect Kunde bis 2022 war das meine einige Bankverbindung.
Jetzt bin ich bei Consorsbank, ing, und GKI.
Nach der nächsten Aktion verliert mich die comdirect als Kunde ganz.
am 09.06.2023 08:54
Hallo @TripleH,
wir haben keine Möglichkeit, dein Geld "nachzuverfolgen". Wenn du dies von deinem comdirect-Konto auf eine Fremdbank überweist und von dort aus auf das neue Aktions-TagesgeldPLUS-Konto gilt das als Eingang von einer Fremdbank. Das Feedback zu den Aktionsbedingungen gebe ich gerne weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove