08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.09.2023 20:55
Danke für die Antworten!
Ich werde jetzt einfach auch woanders ein Konto eröffnen und das hier direkt wieder schließen. Ist mir doch zu doof und zu umständlich.
Ne Bank die einfach selbstständig mit 1% Abstand anpasst - das wärs...
am 22.09.2023 23:59
Hallo zusammen,
bin hier ganz neu und auch gerade Neukunde bei ComDirect. Bitte daher vorab um Entschuldigung, falls ich im falschen Threat bin oder eine bereits gestellte Frage erneut poste.
Ab wann genau beginnt bei ComDirect der Tagesgeld-Plus Konto Zinssatz, da gerade im Zeitraum meiner Tagesgeld-Plus Kontoerstellung im September der Wechsel von 3,25% auf 3,75% stattfand:'
1. Ab dem Tag des Eröffnungsantrag
2. Erst nach erfolgreicher Videoident-Legitimation oder
3. Erst nach Erhalt der Bestägungs-Email zur Einrichtung der Zugangsdaten / Logins und der Kunden- und Zugangsnummer, die ich mit erst am 20.09,2023 erhalten habe, und ja eigentlich dann auch ab diesen Tag mit Anschluss der Einrichtung erst wirklich ein abgeschlossenes Konto bestand.
Daher stellt sich hier die Frage. Welchen Zinssatz kann ich für mein neues Konto in Anspruch nehmen, da ich ja die Bestägungs-Email erst am 20.09,2023 also nach der Zinserhöhung auf 3,75% erhalten hab und wenn ich richtig gelesen habe, am 11.09.2023 die Umstellung auf 3,75% war.
In meinem Account wird nämlich bei dem umkreisten „i“, derzeit nur 3,25% p.a. angezeigt.
Wer super wenn mir jemand auf diese Frage Auskunft geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
am 26.09.2023 21:22
@SMTcomdirect
Hallo, ich habe als Bestandskunde in 06/2023 das Tagesgeldkonto zu 3,25% für 6 Monate abgeschlossen.
In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass wohl Bestandskunden in ihrer comdirect Postbox
unter der neuen Kundennummer eine Mail bekommen haben, dass sich die Laufzeit automatisch auf 12 Monate
verlängert.
Eine solche Mail habe ich bisher noch nicht bekommen. Kommt da noch was?
26.09.2023 21:42 - bearbeitet 26.09.2023 21:49
Das kommt nicht als Mail sondern sollte wie du sagst in der comdirect Postbox sein (als pdf). Bei mir mit Datum 22.9, Verlängerung um 6 Monate und Erweiterung auf 1.000.000 EUR (bei mir war es ebenfalls 6/23 sollte also keinen signifikanten Unterschied geben)
am 26.09.2023 22:41
@CurtisNewton schrieb:
Das kommt nicht als Mail sondern sollte wie du sagst in der comdirect Postbox sein (als pdf). Bei mir mit Datum 22.9, Verlängerung um 6 Monate und Erweiterung auf 1.000.000 EUR (bei mir war es ebenfalls 6/23 sollte also keinen signifikanten Unterschied geben)
Vielen Dank für den Hinweis! Ich wäre sonst gar nicht auf die Idee gekommen, in die Postbox der zusätzlichen Kundenverbindung (Bestandskunde) zu schauen.
Habe die Nachricht mit der Verlängerung auch erhalten - allerdings nicht als PDF, sondern als html. Habe ich mir als PDF ausgedruckt/gespeichert.
Sehr erfreulich, dass es diese Verlängerung gibt!
Wenn es jetzt noch eine Erhöhung gäbe ... tja, das wäre perfekt.
27.09.2023 00:03 - bearbeitet 27.09.2023 00:13
27.09.2023 00:03 - bearbeitet 27.09.2023 00:13
@CurtisNewton schrieb:
Muß diese Angeberei hier unbedingt sein? 😞
Ich bin nun nicht neidisch, denn Neid führt bekanntlich zur dunklen Seite (c).
Aber wenn jemand von 1 Mio WPK spricht geht mir doch das (kleine) Messer in der Tasche auf. 😞
Ich finde es auch sehr unglaubwürdig daß sich jemand mit solchem Vermögen noch mit den Unzulänglichkeiten der Comdirect herum schlägt.
Da ist man doch zumindest VIP bei der Commerzbank.
Oder gleich bei den speziellen Bankstern wie Warburg.
am 27.09.2023 00:52
@Silver_Wolf schrieb:
@CurtisNewton schrieb:
Ich verstehe @CurtisNewton so, dass in seiner Postbox-Nachricht stand, dass die Konditionen nun bis zu einer Grenze von 1 Mio. gelten, nicht dass er diese auch ausnutzt.
Angeberei: Fehlanzeige!
am 27.09.2023 01:40
@GetBetter schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
@CurtisNewton schrieb:
Ich verstehe @CurtisNewton so, dass in seiner Postbox-Nachricht stand, dass die Konditionen nun bis zu einer Grenze von 1 Mio. gelten, nicht dass er diese auch ausnutzt.
Angeberei: Fehlanzeige!
Die Bank bietet doch niemandem einen Rahmen von 1 Mio an wenn da nicht ein entsprechendes Depot von 5-10 Mio dahinter steht. 😞
Für den normalen Kunden der sich hier noch um ein paar Prozent auf seine 50k Tagesgeld streiten muß ist das doch Angeberei pur und der blanke Hohn. 😞
am 27.09.2023 07:21
@Silver_Wolf schrieb
Aber wenn jemand von 1 Mio WPK spricht geht mir doch das (kleine) Messer in der Tasche auf. 😞
Wenn du nach Mitternacht nicht mehr in der Lage bist ein Tagesgeldkonto von einem Wertpapierkredit zu unterscheiden solltest du um diese Uhrzeit einfach die Finger von der Tastatur lassen.
Ob du es nun glaubst oder nicht, Tagesgeld Zinsen bekommst du inzwischen bei den meisten Anbietern bis zu einer Einlage von einer Million, selbst wenn da nur 3,50 drauf sind.
am 27.09.2023 12:14
Mir ist das zu viel gewurschtel. Ich bekamme auf meinem geschäftlichen Tagegeldkonto ohne Gewurschtel 2%. Einfach Zinsen angepasst. Wenn ich ein neues Konto intern eröffne 3,5%. Als langjähriger Bestandskunde hier kommt man sich verarscht vor. Banking und Zinsen nach Art der Sparkasse und dann noch so kompliziert wie möglich um die eigenen Bestandskunden abzuschrecken. Gut das man die Wahl hat.