Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3% Tagesgeldzinsen

__dpk
Mentor
881 Beiträge

Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS

Attraktive Folgekonditionen

 

Sehr geehrter …..,

 

Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.

Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.

 

….

1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
19 ANTWORTEN

käffchen
Autor ★★
13 Beiträge

Das weiß wohl keiner- denn ich habe 3,5% bis auf Widerruf nach dem Auslaufen der Depot-Neukundenaktion im April bekommen.

Wie man hier sieht- 4 Kunden- 4 verschiedene Zinssätze.

Stand heute:

Screenshot 2024-05-10 092655.png

__dpk
Mentor
881 Beiträge

@X25 @Klever  Schaut in die Postbox der 2. Kundenverbindung, da solltet ihr das bekommen.

 

@Klever Ja, einfach 3% für alle auf dem TG in der Hauptkundenverbindung wäre einfacher, transparenter, besser.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Krügerrand
Experte ★★
292 Beiträge

Vor ca. einem Jahr hatte die Comdirect neben der Neukundenaktion auch eine Aktion für neue Gelder von Bestandskunden.

Diese mussten für diese Aktion ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen und bekamen für 6 Monate einen Zins garantiert. Da die Comdirect nur neue Gelder damit einsammeln wollte, musste das Geld von einer externen Kundenverbindung kommen. Ansonsten wurde das Konto auf die Sonderkonditionen  umgestellt.

 

Nach ca. 5 Monaten bekamen diese Kunden einen Brief und die Anzeige im Online-Banking, dass es ein Folgeangebot für weitere 6 Monate gibt, ohne etwas tun zu müssen.

Jetzt, wieder einen Monat vor Ablauf, gibt es ein ähnliches Angebot, mit dem Unterschied, dass es dieses Mal keinen festen Zeitraum gibt, in dem der Zins so bleibt.

Spätestens bei Leitzinssenkung wird auch dieser Zins angepasst werden.

X25
Autor ★★★
62 Beiträge

Ah ja, langsam erinnere ich mich. Ich hatte damals, dumm wie man war, mein gesamtes Tagesgeld bei der comdirect und hatte gehofft, dass man sich auch irgendwann mal der Bestandskunden annimmt. Aber nein, die Prioritäten liegen bei der cd woanders. Damit konnte ich auch kein "frisches" Geld auf ein neues TG-Konto einzahlen, zumal dieser Schwachsinn diese Idee, ein neues Konto dafür zu eröffnen, in meinen Augen sowieso absolut unnötig war. Das war dann der Anlass, nach anderen TG-Anlagemöglichkeiten zu schauen, und ich habe diese ja dann auch gefunden. Mir erschließt sich der Sinn absolut nicht, die damalige Aktion für einige mehrmals zu verlängern, aber die übrigen Bestandskunden weiterhin mit diesem Mini-Zinssatz abzuspeisen. Nun ja, damit bleibt mein TG eben woanders.

SCiruelos
Autor ★★
32 Beiträge

Sie werden schrittweise die Zinsen senken (zuerst 2,8%, dann 2,6%, etc) und gucken, wie viel Geld woanders auswandert, bis die Schmerzgrenze erreicht ist.

 

Bei der comdirect bleibt nur eine Lösung: gehen !

ae
Mentor ★★★
2.968 Beiträge

@SCiruelos  schrieb:

 

Bei der comdirect bleibt nur eine Lösung: gehen !


https://youtu.be/YSMCC4sGkSo?si=bDI2DygDIqLxNHmE

Zumindest mit dem Tagesgeld sollte man nicht zögern 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

meggie
Autor ★
4 Beiträge

Bei mir ist es wie bei dir. Ich bin schon seit den neunzigerJahren Kundin. Auch ich bekomme nur den Standardzinssatz von 0,75%. Das Angebot gilt wohl nur für diejenigen, die an dem Aktionszins mit einem zweiten Tagesgeldkonto teilgenommen hatten. Mir war das damals zu umständlich. Schade, dass ganz normale Bestandskunden bei der comdirect so schlechte Konditionen bekommen.

 

 
Auch ich lege mein Tagesgeld mittlerweile anderweitig an. 

Klever
Experte ★★★
707 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@X25 @Klever  Schaut in die Postbox der 2. Kundenverbindung, da solltet ihr das bekommen.

 

@Klever Ja, einfach 3% für alle auf dem TG in der Hauptkundenverbindung wäre einfacher, transparenter, besser.

 


Die 2. Postbox der 2. Kundenverbindung habe ich in der Tat nicht so im Blick. Eigentlich hatte ich gehofft, die 2. Kundenverbindung wieder los zu werden!

 

Wenn ich eine weitere Verlängerung mit 3 % bekomme, lasse ich die 2. Kundenverbindung natürlich bestehen, auch wenn ich diese sehr unpraktisch finde. Auch fürchte ich, dass man weiterhin kein Geld vom Comdirect-Giro dorthin überweisen darf, ohne das 2. TG-Konto "zu vergiften". 

 

Ach Comdirect, warum nicht 3 % für alle auf das 1. TG-Konto? - Das Leben könnte so einfach sein!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

     

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Bei mir auch nur 0,75% und dann auch noch begrenzt auf 1 Mrd. 😂


Das war auch der Grund bei mir alles darüber woanders hin zu transferieren.

 

Na ja, ehrlicherweise habe ich gar kein Tagesgeld, solche albernen Zinssätze interessieren mich gar nicht. Witwen und Waisen Aktien werden das als Dividendenrendite ab, mit hochwahrscheinlichen zusätzlichen Kursgewinn.

 

So what?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany