3% Tagesgeldzinsen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.05.2024 16:46 - bearbeitet 09.05.2024 16:48
Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS
Attraktive Folgekonditionen
Sehr geehrter …..,
Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.
Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.
….
1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.
- Albert Einstein -
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Tags:
- Tagesgeldkonto
- Zinsen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2024 17:16
@__dpk schrieb:Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS
Attraktive Folgekonditionen
Sehr geehrter …..,
Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.
Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.
….
1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.
Damit hast du einen neuen Beitragsfaden eröffnet für alle diejenigen Altkunden, die sich bisher schon über die Konditionen für Neukunden geärgert aber noch nicht gemeckert haben…😶
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2024 17:23
Es werden auch die Konten verlängert, die das Sonderzins-für-Bestandskunden-Angebot genutzt haben.
Dieses Mal also ohne eine garantierte Zeit für den Zins.
Wird eine Umbuchung vom Comdirect Giro auf dieses Konto weiterhin den Sonderzins löschen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2024 17:47
Ich bin Comdirect Kunde seit ca. 20 Jahren. Das bezieht sich auf das Zinsangebot für Bestandskunden.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.05.2024 17:52 - bearbeitet 09.05.2024 17:55
Die "Alt-Kunden" meckern nicht und kaufen sich stillschweigend entsprechende Anleihen, für die es mehr als 3,0- und sogar mehr als 3,5% gibt.
Ganz ohne Zinsänderungsrisiko und sonstige Klauseln.
Beispiel für knapp 3,5% :
https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=442201405&ISIN=DE000BU0E105
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2024 17:58
Genauso mache ich es auch.
Letzter "Coup": PORSCHE MTN 24/32 (A383H8)
Da sind so gar 4 Prozent drin!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.05.2024 19:03 - bearbeitet 09.05.2024 19:54
Tagesgeld ist für mich, zusammen mit dem Giro, die höchste Form von Liquidität, die man auch mal kurzfristig hin- und herschieben kann. Insofern sind Anleihen für mich keine Konkurrenz zum Tagesgeld, bei Kleinbeträgen für den neuen Fernseher sind schnell mal die Ordergebühren höher als die Rendite, Geldmarktfonds sind da eher machbar.
Insofern sind die 3% nicht so schlecht finde ich und auch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, lediglich die leidige Frage wie es denn mit Überweisungen innerhalb der comdirect aussieht wäre zu klären.
Anleihen würde ich gedanklich eher im Dunstkreis Festgeld ansiedeln, mit dem aktuellen Zinserwartungen sicherlich keine so schlechte Idee aber meiner Meinung nach eben eine andere Baustelle.
- nachrangige Anleihen der DPBB (zu hvd Preisen kaufen)
- rumänische Staatsanleihen
- Coporate Bonds (Developed) in EUR
- Coporrate Bonds (Developed) in USD
- EM Staatsanleihen in Lokalwährung
- EM Staatsanleihen in EUR
- Dax Discount Calls mit Cap um die 10.000
.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2024 22:21
@CurtisNewton schrieb:Insofern sind die 3% nicht so schlecht finde ich und auch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, ...
... nur leider wieder nicht für alle Kunden 🤷
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2024 23:16
@Thorsten_ schrieb:
@CurtisNewton schrieb:Insofern sind die 3% nicht so schlecht finde ich und auch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, ...
... nur leider wieder nicht für alle Kunden 🤷
Mein einmal verlängerter Aktionszins (3,25 %) als Bestandskunde läuft aktuell noch.
Ich hoffe, dass ich danach auch diese zweite Verlängerung wie @__dpk erhalten werde.
@Thorsten_ Deine Anmerkung ist schon berechtigt. Warum nicht für alle Bestandskunden? - Auch wenn sie die Aktion mit dem zweiten Tagesgeldkunde unter einer weiteren Kundenverbindung (umständlicher geht's kaum) nicht wahrgenommen hatten.
Anmerkung von mir: Die 3 % auf das erste Tagesgeldkonto für alle Bestandskunden wäre optimal, so dass man das zweite TG-Konto und die weitere Kundenverbindung wieder löschen könnte.
Dann hätte sich auch diese Frage beantwortet:
@Krügerrand schrieb:
Wird eine Umbuchung vom Comdirect Giro auf dieses Konto weiterhin den Sonderzins löschen?
So aber Rätsel raten.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.05.2024 09:08
Für wen soll das Angebot eigentlich gelten? Für die Neukunden von vor 3-6 Monaten, deren Aktionszins nun ausläuft? In meinem Tagesgeldkonto als Alt-Bestandskunde zeigt es weiterhin nur den Standardzinssatz an. Deshalb habe ich das Tagesgeld auch komplett abgezogen.

- Kirchensteuer Tagesgeld Zinsen in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- 3% Tagesgeldzinsen noch möglich? in Konto, Depot & Karte
- Wo kann ich den aktuellen Betrag von den angefallenen Zinsen beim Tagesgeldkonto sehen? in Konto, Depot & Karte