abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3% Tagesgeldzinsen

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS

Attraktive Folgekonditionen

Sehr geehrter …..,

Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.

Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.

….

1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
77 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.138 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS

Attraktive Folgekonditionen

Sehr geehrter …..,

Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.

Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.

….

1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.

Damit hast du einen neuen Beitragsfaden eröffnet für alle diejenigen Altkunden, die sich bisher schon über die Konditionen für Neukunden geärgert aber noch nicht gemeckert haben…😶

Krügerrand
Experte ★★★
754 Beiträge

Es werden auch die Konten verlängert, die das Sonderzins-für-Bestandskunden-Angebot genutzt haben.

Dieses Mal also ohne eine garantierte Zeit für den Zins.

Wird eine Umbuchung vom Comdirect Giro auf dieses Konto weiterhin den Sonderzins löschen?

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@paej 

Ich bin Comdirect Kunde seit ca. 20 Jahren. Das bezieht sich auf das Zinsangebot für Bestandskunden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

käffchen
Autor ★★
24 Beiträge

Die "Alt-Kunden" meckern nicht und kaufen sich stillschweigend entsprechende Anleihen, für die es mehr als 3,0- und sogar mehr als 3,5% gibt.

Ganz ohne Zinsänderungsrisiko und sonstige Klauseln.

Beispiel für knapp 3,5% :

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=442201405&ISIN=DE000BU0E105

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

@käffchen 

Genauso mache ich es auch.

Letzter "Coup": PORSCHE MTN 24/32 (A383H8)

Da sind so gar 4 Prozent drin!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
3.830 Beiträge

Tagesgeld ist für mich, zusammen mit dem Giro, die höchste Form von Liquidität, die man auch mal kurzfristig hin- und herschieben kann. Insofern sind Anleihen für mich keine Konkurrenz zum Tagesgeld, bei Kleinbeträgen für den neuen Fernseher sind schnell mal die Ordergebühren höher als die Rendite, Geldmarktfonds sind da eher machbar.

Insofern sind die 3% nicht so schlecht finde ich und auch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, lediglich die leidige Frage wie es denn mit Überweisungen innerhalb der comdirect aussieht wäre zu klären.

Anleihen würde ich gedanklich eher im Dunstkreis Festgeld ansiedeln, mit dem aktuellen Zinserwartungen sicherlich keine so schlechte Idee aber meiner Meinung nach eben eine andere Baustelle.

Spoiler
In letzter Zeit ins Depot gewandert sind bei mir, in freudiger Erwartung einesr Zinsänderungsrisikoschance

- nachrangige Anleihen der DPBB (zu hvd Preisen kaufen)
- rumänische Staatsanleihen
- Coporate Bonds (Developed) in EUR
- Coporrate Bonds (Developed) in USD
- EM Staatsanleihen in Lokalwährung
- EM Staatsanleihen in EUR
- Dax Discount Calls mit Cap um die 10.000

.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Insofern sind die 3% nicht so schlecht finde ich und auch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, ...

... nur leider wieder nicht für alle Kunden 🤷

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Insofern sind die 3% nicht so schlecht finde ich und auch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, ...

... nur leider wieder nicht für alle Kunden 🤷

Mein einmal verlängerter Aktionszins (3,25 %) als Bestandskunde läuft aktuell noch. 

Ich hoffe, dass ich danach auch diese zweite Verlängerung wie @__dpk erhalten werde. 

@Thorsten_ Deine Anmerkung ist schon berechtigt. Warum nicht für alle Bestandskunden? - Auch wenn sie die Aktion mit dem zweiten Tagesgeldkunde unter einer weiteren Kundenverbindung (umständlicher geht's kaum) nicht wahrgenommen hatten. 

Anmerkung von mir: Die 3 % auf das erste Tagesgeldkonto für alle Bestandskunden wäre optimal, so dass man das zweite TG-Konto und die weitere Kundenverbindung wieder löschen könnte. 

Dann hätte sich auch diese Frage beantwortet: 

@Krügerrand  schrieb:

Wird eine Umbuchung vom Comdirect Giro auf dieses Konto weiterhin den Sonderzins löschen?

So aber Rätsel raten. 

Grüße

Klever

X25
Experte
77 Beiträge

Für wen soll das Angebot eigentlich gelten? Für die Neukunden von vor 3-6 Monaten, deren Aktionszins nun ausläuft? In meinem Tagesgeldkonto als Alt-Bestandskunde zeigt es weiterhin nur den Standardzinssatz an. Deshalb habe ich das Tagesgeld auch komplett abgezogen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.