abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3% Tagesgeldzinsen

77 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@X25 @Klever  Schaut in die Postbox der 2. Kundenverbindung, da solltet ihr das bekommen.

Inzwischen habe ich auch die Info bekommen, dass ich 3 % erhalten werde. 

@Krügerrand  schrieb:

Wird eine Umbuchung vom Comdirect Giro auf dieses Konto weiterhin den Sonderzins löschen?

Gibt es eigentlich eine Antwort auf diese Frage?

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

Ich würde davon ausgehen, dass das weiterhin gilt, bis es hierzu eine Änderungsmitteilung gibt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@Klever  schrieb:
@Krügerrand  schrieb:

Wird eine Umbuchung vom Comdirect Giro auf dieses Konto weiterhin den Sonderzins löschen?

Gibt es eigentlich eine Antwort auf diese Frage?

@__dpk  schrieb:

Ich würde davon ausgehen, dass das weiterhin gilt, bis es hierzu eine Änderungsmitteilung gibt.

Das klingt schlüssig. Trotzdem frage ich zur Sicherheit @SMTcomdirect : 

Darf man weiterhin nicht direkt von der alten Kundenverbindung zur neuen Kundenverbindung überweisen, weil sich sonst das 2. TG-Konto mit 3 % Zinsen in ein "normales" TG-Konto mit z.Z. 0,75 % Zinsen umwandelt? 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Klever, hallo @Krügerrand,

An den bisherigen Konditionen hat sich nichts geändert. Lediglich der Zins wurde angepasst. 

VG

Christoph

Tmode
Autor ★★
11 Beiträge

comdirect hat nach der Zinsbindung von 6 Monaten Folgekonditionen von 3,5% zum 4.7.2024 gegeben:

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort folgende Konditionen für Ihr Tagesgeld PLUS-Konto gelten: • Guthabenverzinsung von 3,5 % p. a. auf Ihrem Tagesgeld PLUS-Konto • Anlagesumme: bis 1.000.000 Euro, für Beträge darüber hinaus gelten die Standardkonditionen des Tagesgeld PLUS-Kontos • Laufzeit: bis auf Widerruf– nach Widerruf gelten die Standardkonditionen des Tagesgeld PLUS-Kontos Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, die o. a. Sonderkonditionen bei Änderungen des Preis- und Leistungsverzeichnisses sowie bei marktbedingten Zinsänderungen von comdirect anzupassen. Über eine Rücknahme der Sonderkonditionen werden wir Sie mit einem Schreiben in Ihrer PostBox informieren. Mit freundlichen Grüßen Ihre comdirect

Am 23.7.2024 wurde mir erneut Schreiben in der Postbox im login hinterlegt mit erneuert senkung ab 1.8.2024 auf 3%! 

Es gab weder Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnisses noch bei marktbedingten Zinsänderungen!  

Dieses Vorgehen ist nicht zulässige. Und ich werde dagegen vorgehen! 

Krügerrand
Mentor
763 Beiträge

Doch ist es. Der Tagesgeldzins ist "bis auf weiteres" was soviel heißt wie "kann jederzeit angepasst werden". Es gab für das Folgeangebot keine Zinsfestschreibung.

Du hast das Guthaben jederzeit zur Verfügung. Laut PLV sind es soweit ich weiß nur 0,75%.

käffchen
Autor ★★
24 Beiträge

" Laufzeit: bis auf Widerruf–" da muss man täglich mit einer Anpassung rechnen.

Meine 6 Monate zu 3,75% liefen im April aus- danach hatte ich 3,5%- die nun zum 1.August auf 3% gesenkt werden.

Tmode
Autor ★★
11 Beiträge

Laufzeit: bis auf Widerruf– nach Widerruf gelten die Standardkonditionen des Tagesgeld PLUS-Kontos Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, die o. a. Sonderkonditionen bei Änderungen des Preis- und Leistungsverzeichnisses sowie bei marktbedingten Zinsänderungen von comdirect anzupassen. 

Änderungen gab es Keine dahingehend. Womit es eindeutig auch nach Ansicht meine Fachanwalt für Bankrecht und Kreditwessen vertragsbruch ist. Und die Comdirect nun auxh endsprechend verklagt wird .

Tmode
Autor ★★
11 Beiträge

Es gibt gesetzt und auch eine Comdirect Commerzbank hat Sich daran zuhalten. 

Bevor du hier irgendwelche fakenews verbreitet informiere dich über Gesetze!

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

Na dann: Viel Glück (das wirst Du nämlich benötigen... Dein "Fachanwalt" ist, so scheint es, ebenso im Bereich der Realitätsveweigerung unterwegs wie ein Teil seines Klientels)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.