Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Tagesgeldplus bekommen!!!

Nad
Autor
6 Beiträge

Ich habe vor einer Woche ein Tagesgeldplus eröffnet. Ich habe die Zugangdaten bekommen und habe schon Geld drauf überwiesen.

Gestern, habe ich dazu ein Girokonto eröffnet. Nun habe ich einfach ein Girokonto + Tagesgeldkonto bekommen!! d.h jetzt habe ich insgesamt 1 Girokonto und 2 Tagesgeldkonten.Das war aber nicht mein Ziel, ich wollte einfach ein Girkonto zum Tagesgeldkonto noch bekommen.

 

Soll ich jetzt einfach das alte Tagesgeldkonto kündigen?

 

Das ist echt komisch, denn ich hatte ja bereits ein Konto. Warum ist es nicht möglich einfach dazu noch ein Girokonto zu bekommen..

 

15 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

@Nad  

Soll ich jetzt einfach das alte Tagesgeldkonto kündigen?

 

 

 


Nein auf keinen Fall. Das alte Konto ist das mit dem hohen Zinssatz.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@Nad  schrieb:

Das ist echt komisch, denn ich hatte ja bereits ein Konto. Warum ist es nicht möglich einfach dazu noch ein Girokonto zu bekommen..

 


Das ist gar nicht komisch.

Das ist eben das Produkt das du bestellt hast.   🙂

 

https://kunde.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Nad  schrieb:

Das ist echt komisch, denn ich hatte ja bereits ein Konto. Warum ist es nicht möglich einfach dazu noch ein Girokonto zu bekommen..

 


Das ist gar nicht komisch.

Das ist eben das Produkt das du bestellt hast.   🙂

 

https://kunde.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

 


 

Nee, eben nicht.

Siehe hier

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@Nad  schrieb:

Das ist echt komisch, denn ich hatte ja bereits ein Konto. Warum ist es nicht möglich einfach dazu noch ein Girokonto zu bekommen..

 


Das ist gar nicht komisch.

Das ist eben das Produkt das du bestellt hast.   🙂

 

https://kunde.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

 


 

Nee, eben nicht.

Siehe hier


Der Link zeigt doch genau was ich sage?

Neue Kundennummer und zwei neue Konten.

Nad
Autor
6 Beiträge

Ok Danke ja das habe ich mir überlegt, aber warum macht denn comdirect das überhaupt? Erst sagen Sie, man kriegt zinsen für 6 Monate und wenn man dazu ein Girokonto bucht dann kriegt man die für 1 Jahr.

Ok, aber wenn man eben ein Girokonto bucht, dann kriegt man ein neues Tagesgeldkonto!! Hää

Nad
Autor
6 Beiträge

Hä! Da steht doch auf der Webseite, dass man die Zinsen nur für ein halbes Jahr bekommt. Wenn man dazu ein Girokonto eröffnet dann bekommt man die Zinsen für ein Jahr lang. Ich hatte schon ein Tagesgeldkonto und wollte dazu ein Girokonto. Also wieso bekomme ich auf einmal noch ein Tagesgeldkonto..!!!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Die Abläufe hier sind inzwischen doch reines Chaos.  😞

Gerade wenn man an irgend welchen Aktionen teilnehmen will.

Dann kommt es darauf an ob man als Kunde angemeldet ist oder nicht, welchen Link man verwendet, ob der Browser irgend was kann und auch Cookies erlaubt, ob man vielleicht das Logo der Bank unterdrückt, oder die aktuelle Mondphase.

 

Ich möchte nicht wissen was mit meinem Girokonto passieren würde wenn ich ein weiteres anlegen würde.

Das wird mir im persönlichen Bereich angeboten. Wozu auch immer.  😞

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Hast du die Eröffnung aus dem Persönlichen Bereich raus (Konto & Karte > Girokonto eröffnen) gestartet oder bist du einfach auf die Website gegangen und in die Girokonto-Eröffnung rein?

 

Ich kann mir vorstellen dass hier die Krux ist. Ich würde mal davon ausgehen dass bei Eröffnung aus dem Persönlichen Bereich raus direkt die Verknüpfung mit deinem alten Konto hergestellt wird und dann auch die Eröffnung dort erfolgt. Bei Nutzung der "öffentlichen" Seite aber ggf. nicht.

 

Vielleicht weiß @SMTcomdirect hier mehr.

 


@Silver_Wolf  schrieb:

 

Ich möchte nicht wissen was mit meinem Girokonto passieren würde wenn ich ein weiteres anlegen würde.

Das wird mir im persönlichen Bereich angeboten. Wozu auch immer.  😞

Wenn du schon ein Girokonto hast und ein neues eröffnest dann kriegst du natürlich eine neue Kundenverbindung, weil es keine 2 Girokonten in einer Kundenverbindung gibt. Aber darum ging es ja nicht.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

Gerne zum zweiten mal der Link auf die Stellungnahme des Social Media Teams dass es aktuell nicht möglich ist ein Giro zum bestehenden Tagesgeldkonto zu eröffnen...

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo