- « Vorherige
- Nächste »
Überweisungsdauer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2025 07:25
Hallo zusammen,
am Donnerstag, den 27.02. um ca. 11 Uhr habe ich eine Überweisung aus ING auf mein Girokonto bei comdirect getätigt. Das Geld ist bis jetzt nicht angekommen. Ich habe dies noch nie erlebt. Normalerweise kommt das Geld am selben Tag an, wenn man vormittags überweist. Hat jemand eine Idee, wo ich es forschen kann? Hotline von comdirect hat bis Freitag Abend keinen Gutschrift gesehen. Und Hotline ING sagte, dass das Geld am Donnerstag schon gebucht wurde. Andere Beträge, die ich am selben Tag an anderen Banken überwiesen hatte, sind am selben Tag angekommen.
Danke und Gruß
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2025 21:12
Interessant.
Dann hat wohl schon jemand meine Beschwerde bearbeitet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 00:42
@Silver_Wolf schrieb:Interessant.
Dann hat wohl schon jemand meine Beschwerde bearbeitet.
das
oder
@Crazyalex schrieb:
Okay: Dann wird nicht die FAZ als Spam eingestuft sondern der Silver_Wolf...
😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 12:50
Hallo @Silver_Wolf,
wie dir andere Community-Nutzer unlängst gezeigt haben, ist es grundsätzlich kein Problem einen Link der FAZ in der Community zu posten. Der SPAM-Filter schlägt automatisch zu, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Bitte hab Verständnis, dass ich hier nicht ins Detail gehen kann. Und wir haben auch keinen Einfluss auf die Filterkriterien. Sollte mal wieder ein Beiträge im Filter hängen bleiben, schreib uns einfach eine Nachricht, anstatt wild zu spekulieren. Wir gehen der Sache nach und geben dann den Beitrag frei.
Danke für dein Verständnis.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2025 09:05
Bei mir ist es ähnlich, allerdings mit einer Lastschrift. Fondssparplan bei der ING mit Lastschrifteinzug vom comdirect-Girokonto. Gutschrift bei der ING per 28.2.2025 und Ausführung des Fondskaufs. Bei der comdirect ist bis heute kein Zahlungsausgang... Soll mich ja in diesem Fall erstmal nicht stören 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2025 23:18
Hallo zusammen,
ich bin vor Jahren schon mal bei der comdirect gewesen und habe meine Rückkehr jetzt direkt bereut. Hatte ein Anliegen, das zeitkritisch ist und sich eignentlich nur telefonisch klären lässt. 4 Versuche zu unterschiedlichen Zeiten... Nix. Irgendwann aus der Warteschleife rausgeflogen. Eben so aus dem Kundenchat. Email von vor 8 Tagen nicht beantwortet.
Leider auch noch jemanden geworben, der jetzt auch Kunde ist. Der war noch nie codi Kunde; Werbelink benutzt. Meine Werbeprämie: Abgelehnt. Begründung: Sagen wir nicht aus Datenschutzgründen. 🤐 Ihr seid die Geilsten! Egal.
Aber zum Thema:
Ich bespare 6 ETF Sparplöne bei der ING, mtl. Abbuchung bei codi, immer zum letzten Bankarbeitstag des Monats. Nur nicht im Februar. Es gibt 6 Geldeingänge bei der ING und die Sparplankäufe wurden ausgeführt. Keine Abbuchung bei der codi. Also zur zeit bin ich dann im plus 😁. Aber mal im Ernst, weiß jemand woran das liegt? Bin aus dem Thread hier nicht so ganz schlau geworden. Ich will nur hoffen, dass di eING die Sparpläne März nicht irgendwann rückabwickelt.
Grüße aus Westfalen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2025 23:31
Die ING führt Sparpläne aus wenn das Geld auf dem betreffenden Konto vorhanden ist, ansonsten eben nicht.
Storniert wird da nichts.
Falls das Konto später wegen eines Stornos ins Minus gerät ist das ein anders Problem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2025 10:39
Mit Wertstellung 17.03.2025 wurden nun die ING-Lastschriften vom letzten Monatswechsel tatsächlich doch noch verbucht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2025 14:32
@Jens_ky und @Atze1906 merkwürdig, dass die Wertpapiersparpläne von ING trotzdem ausgeführt wurden, obwohl kein Geldeingang von Comdirect zu verzeichnen war. - Aber vielleicht wurden die Buchungen (die Lastschriften) zwischen den Banken zumindest angekündigt, waren nur für die Kunden nicht sichtbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2025 20:13
Korrekt, habe ich auf dem Konto gesehen. Bleibt die Verärgerung, warum codi nicht mal auf eine ganz normale Email antworten kann. Anfrage war vom 08.03.; vom telefonischen Support mal ganz zu Schweigen. Na egal. Bier aufmachen, lächeln und winken.

- « Vorherige
- Nächste »