abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsdauer

jean1099
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

am Donnerstag, den 27.02. um ca. 11 Uhr habe ich eine Überweisung aus ING auf mein Girokonto bei comdirect getätigt. Das Geld ist bis jetzt nicht angekommen. Ich habe dies noch nie erlebt. Normalerweise kommt das Geld am selben Tag an, wenn man vormittags überweist. Hat jemand eine Idee, wo ich es forschen kann? Hotline von comdirect hat bis Freitag Abend keinen Gutschrift gesehen. Und Hotline ING sagte, dass das Geld am Donnerstag schon gebucht wurde. Andere Beträge, die ich am selben Tag an anderen Banken überwiesen hatte, sind am selben Tag angekommen. 
Danke und Gruß 

28 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Interessant.

Dann hat wohl schon jemand meine Beschwerde bearbeitet.

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Interessant.

Dann hat wohl schon jemand meine Beschwerde bearbeitet.

das

oder 

@Crazyalex  schrieb:

Okay: Dann wird nicht die FAZ als Spam eingestuft sondern der Silver_Wolf...

😀

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.415 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

wie dir andere Community-Nutzer unlängst gezeigt haben, ist es grundsätzlich kein Problem einen Link der FAZ in der Community zu posten. Der SPAM-Filter schlägt automatisch zu, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Bitte hab Verständnis, dass ich hier nicht ins Detail gehen kann.  Und wir haben auch keinen Einfluss auf die Filterkriterien. Sollte mal wieder ein Beiträge im Filter hängen bleiben, schreib uns einfach eine Nachricht, anstatt wild zu spekulieren. Wir gehen der Sache nach und geben dann den Beitrag frei. 

Danke für dein Verständnis. 

VG

Christoph

Jens_ky
Autor ★
4 Beiträge

Bei mir ist es ähnlich, allerdings mit einer Lastschrift. Fondssparplan bei der ING mit Lastschrifteinzug vom comdirect-Girokonto. Gutschrift bei der ING per 28.2.2025 und Ausführung des Fondskaufs. Bei der comdirect ist bis heute kein Zahlungsausgang... Soll mich ja in diesem Fall erstmal nicht stören 😉

Atze1906
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vor Jahren schon mal bei der comdirect gewesen und habe meine Rückkehr jetzt direkt bereut. Hatte ein Anliegen, das zeitkritisch ist und sich eignentlich nur telefonisch klären lässt. 4 Versuche zu unterschiedlichen Zeiten... Nix. Irgendwann aus der Warteschleife rausgeflogen. Eben so aus dem Kundenchat. Email von vor 8 Tagen nicht beantwortet.

Leider auch noch jemanden geworben, der jetzt auch Kunde ist. Der war noch nie codi Kunde;  Werbelink benutzt. Meine Werbeprämie: Abgelehnt. Begründung: Sagen wir nicht aus Datenschutzgründen.  🤐 Ihr seid die Geilsten! Egal.

Aber zum Thema:

Ich bespare 6 ETF Sparplöne bei der ING, mtl. Abbuchung bei codi, immer zum letzten Bankarbeitstag des Monats. Nur nicht im Februar. Es gibt 6 Geldeingänge bei der ING und die Sparplankäufe wurden ausgeführt. Keine Abbuchung bei der codi. Also zur zeit bin ich dann im plus 😁. Aber mal im Ernst, weiß jemand woran das liegt? Bin aus dem Thread hier nicht so ganz schlau geworden. Ich will nur hoffen, dass di eING die Sparpläne März nicht irgendwann rückabwickelt.

Grüße aus Westfalen

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Die ING führt Sparpläne aus wenn das Geld auf dem betreffenden Konto vorhanden ist, ansonsten eben nicht.

Storniert wird da nichts.

Falls das Konto später wegen eines Stornos ins Minus gerät ist das ein anders Problem.

Jens_ky
Autor ★
4 Beiträge

Mit Wertstellung 17.03.2025 wurden nun die ING-Lastschriften vom letzten Monatswechsel tatsächlich doch noch verbucht...

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@Jens_ky und @Atze1906 merkwürdig, dass die Wertpapiersparpläne von ING trotzdem ausgeführt wurden, obwohl kein Geldeingang von Comdirect zu verzeichnen war. - Aber vielleicht wurden die Buchungen (die Lastschriften) zwischen den Banken zumindest angekündigt, waren nur für die Kunden nicht sichtbar. 

Atze1906
Autor
2 Beiträge

Korrekt, habe ich auf dem Konto gesehen. Bleibt die Verärgerung, warum codi nicht mal auf eine ganz normale Email antworten kann. Anfrage war vom 08.03.; vom telefonischen Support mal ganz zu Schweigen. Na egal. Bier aufmachen, lächeln und winken.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.