am 22.03.2025 10:31
am 22.03.2025 10:31
Beim Abschluss des Product-Bundles, um in die comdirect community einzutreten, heißt es:
Kein Problem! Wenn du zwischen 18 und 30 Jahre alt bist und das Bundle abschließt, um Tester zu werden, eröffnen wir nur die Produkte neu, die dir noch fehlen. Da denken wir mit, du brauchst ja nichts doppelt. Auch bei den Sonderkonditionen gilt: gleicher Deal für alle Tester. Deine bestehenden Produkte werden umgeschlüsselt, sodass du trotzdem davon profitierst.
Eine Mitarbeiterin der Hotline hat mir allerdings mitgeteilt, dass für mich als Bestandskunden z.B. nicht der erhöhte Zinssatz auf dem Tagesgeld PLUS Konto gilt - weil ich zu dem Zeitpunkt automatisch an der "Geburtstagsaktion" teilgenommen habe. Diese endet aber mehrere Jahre eher als die community Konditionen geendet hätten.
Beim Abschluss des neuen Vertrages wurde ich darauf nie hingewiesen. Die Mitarbeiterin meinte, das sei sowieso logisch. Ich wäre aber für einen Hinweis wie "Kann nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden." (Ein Großteil der Bestandskunden ist somit ausgenommen.) Einen solchen Hinweis habe ich auch bei anderen momentan laufenden Aktionen nicht gesehen. Falls ich ihn übersehen habe, dann verratet gerne wo genau er steht.
Auf diese Bedingung hinzuweisen wäre in meinen Augen eine offenere Kommunikation, welche ich mir bei Vertragsabschluss auch gewünscht hätte.
am 22.03.2025 12:49
@ehemaliger Nutzer schrieb:Beim Abschluss des Product-Bundles, um in die comdirect community einzutreten, heißt es:
Ich habe keine Ahnung, was du uns damit sagen willst....
am 22.03.2025 12:54
am 22.03.2025 12:54
Ich möchte sagen, dass auf der Werbeseite besser kommuniziert werden sollte, dass andere Aktionen ein Ausschlusskriterium für die community Konditionen sind. Die bisher dort stehenden Informationen (die ich zitiert habe), sind in meinen Augen irreführend.
am 22.03.2025 13:32
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich möchte sagen, dass auf der Werbeseite besser kommuniziert werden sollte, dass andere Aktionen ein Ausschlusskriterium für die community Konditionen sind. Die bisher dort stehenden Informationen (die ich zitiert habe), sind in meinen Augen irreführend.
Auf welcher 'Werbeseite' wird denn behauptet, man müsste ein 'Product-Bundle' abschließen, um an der comdirect community teilzunehmen?
am 22.03.2025 13:33
@ehemaliger Nutzer schrieb:Beim Abschluss des Product-Bundles, um in die comdirect community einzutreten, heißt es:
Kein Problem! Wenn du zwischen 18 und 30 Jahre alt bist
…
(Ein Großteil der Bestandskunden ist somit ausgenommen.)
Wenn Du die Beta Community, oder wie wir alten Säcke sagen „Jugend (er)forscht“, meinst dann:
Kleiner Tipp: Statt Dich aufzuregen lieber mal schauen wie und womit man die Vorteile der comdirect nutzt oder die Nachteile, z. B. mit Zuhilfenahme der Marktbegleiter, vermeidet.
gruss ae
am 22.03.2025 13:41