am 12.06.2019 11:38
Hallo comdirect,
Hallo @SMTcomdirect,
ist das euer Ernst?
Nachdem ich gestern Nacht und heute diverse Überweisungen vornahm und mich wunderte, dass sie nicht gebucht werden, habe ich eben in der Kundenhotline erfahren, dass wieder eine Störung vorliegt.
Ist das euer Ernst?
Macht es ggf Sinn, die BaFin mal ins Boot zu holen?
Viele Grüße
am 12.06.2019 14:41
Und noch mal:
Ist es so schwer die entsprechenden Kanäle zu nutzen, um die Kunden über diesen Umstand zu informieren? Es kommt beim Login kein Information dazu. Das kann doch nicht so schwer sein.
am 12.06.2019 14:48
Hoffe mal das es heute spätestens morgen gelöst ist. Da ich die aktuelle Amazon Rechnung bis zum 15.06 bezahlen muss. Termin Überweisung für heute eingestellt, aber bisher natürlich offen.
Wer bezahlt eventuell anfallende mahnkosten oder Inkasso Kosten?
am 12.06.2019 15:03
Sind nur ausgehende Überweisungen von dem Problem betroffen oder werden auch Lastschriften ggf. wieder abgelehnt?
Viele Grüße,
Jörg
am 12.06.2019 15:21
Hallo @SMTcomdirect,
wo bekommt man denn als Kunde die Information, läuft wieder alles geregelt. IT Probleme abgestellt und behoben und die fehlerhaften Überweisungen werden nachgearbeitet?
Ich habe natürlich immer noch das Problem vom 1.6. mit der nicht eingezogenen Lastschrift.
Langsam mach ich mir Sorgen, das Ihr den Überblick über alle offenen Probleme Eurer IT verliert und mit dem Reparieren nicht nachkommt.
Mit der Hoffnung auf eine wesentlich Bessere Kommunikation von Seiten der comdirect - deepdiver
am 12.06.2019 15:43
Hallo @Joerg78 und @deepdiver,
Lastschriften sind nicht von dem Problem betroffen.
Sobald die Probleme behoben sind, sagen wir euch Bescheid.
Viele Grüße
Philipp
am 12.06.2019 16:30
So richtig gut klappt das mit der Kommunikation ja nicht. Fehler können passieren, auch zwei Mal kurz nach einander, aber der Umgang damit macht die Musik bzw. den Kundendienst.
Meine Zweitbank bietet mir gerade 75 € wenn ich dort 2 x mein Gehalt eingehen lasse. Ich bin jetzt echt am grübeln.
am 12.06.2019 16:40
Bei mir sind jetzt zwei Überweisungen rausgegangen.
am 12.06.2019 17:19
Hallo liebe Community,
eine gute Nachricht: Wir haben die Zahlungsaufträge erneut angestoßen. Die Buchungen solltet ihr bereits auf eurem Konto sehen (so wie bei @Goliath74). Falls nicht, braucht ihr nichts tun, der Ausgang der Zahlung wird dann morgen in den Umsätzen ersichtlich sein.
Danke für eure Geduld und euer Verständnis!
Viele Grüße
Philipp
am 12.06.2019 21:05
Danke. Aber kriegt das in den Griff, so kann das nicht weitergehen!
Viele Grüße
am 12.06.2019 21:35
@JRK schrieb:Macht es ggf Sinn, die BaFin mal ins Boot zu holen?
Was kann die BaFin in einem solchen Fall ausrichten? Soweit ich weiß ist die BaFin in erster Linie für die Aufsicht über die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen im Bankenbereich zuständig.
Viele Grüße
Weinlese