am 05.07.2024 14:15
Kann man von fremden Banken unter Angabe der IBAN meines Tagesgeld PLUS-Kontos Geld direkt auf mein Tagesgeld PLUS-Konto überweisen?
am 05.07.2024 14:29
Ja
am 08.07.2024 19:09
Du kannst nicht nur, de facto musst Du das sogar so machen.
Wenn Du von einem comdirect Konto überweisen würdest, würdest Du sofort und dauerhaft den Aktionszins auf deinem TG-Konto verlieren und auf 0,75% zurückfallen. (Zumindest waren das bei Einführung des Angebots die Bedingungen für den hohen Zins.)
am 10.09.2024 12:25
@alba96Ich hätte noch eine Zusatzfrage zu diesem Thema. Ich bin seit gestern Neukunde bei der CoDi und in meiner Kontoübersicht ist auch das Tagesgeld Plus-Konto enthalten, allerdings noch mit einem Zinssatz von 0,75%. Mit der Überweisung von einer Fremdbank sollte ich aber noch warten, bis ein Zinssatz von 3,25% angezeigt wird, richtig?
am 10.09.2024 16:00
@BlueLion schrieb:@alba96Ich hätte noch eine Zusatzfrage zu diesem Thema. Ich bin seit gestern Neukunde bei der CoDi und in meiner Kontoübersicht ist auch das Tagesgeld Plus-Konto enthalten, allerdings noch mit einem Zinssatz von 0,75%. Mit der Überweisung von einer Fremdbank sollte ich aber noch warten, bis ein Zinssatz von 3,25% angezeigt wird, richtig?
Nein, du kannst sofort überweisen. Die online-Anzeige ist offensichtlich noch nicht aktualisiert; es zählt aber nicht die Anzeige, sondern nur das, was vertraglich vereinbart wurde.