am 27.12.2018 21:52
Hallo liebe Community,
kann es sein, dass o.g. Funktion wieder deaktiviert wurde? Ich habe eben eine Überweisung (über nur ein paar Cent) gemacht und war positiv überrascht, dass dafür eine TAN abgefragt wurde. Ich hoffe echt, dass diese "bis zu 30€ geht's ohne TAN" Funktion wieder entfernt wurde oder man es mittlerweile optional aktivieren bzw. deaktivieren kann. Habt ihr diesbezüglich neue Erkenntnisse?
lg Pyrokar
27.12.2018 22:49 - bearbeitet 27.12.2018 23:54
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es noch.
Vielleicht Deine 6. Überweisung?
Hier steht ALLES zu dem Thema: /t5/Konto-Karte/%C3%9Cberweisung-unter-30-Euro-ohne-TAN/td-p/54567/page/11
am 27.12.2018 23:23
Ne, war die erste heute...
am 27.12.2018 23:55
Es geht um 6 Überweisungen in Folge. Nicht am selben Tag.
am 28.12.2018 13:02
Konnte seltsamerweise ähnliches beobachten. Habe erst eine Überweisung über 17€ gemacht und hab die TAN gebraucht, dachte dann, vielleicht ist es ja die die dann die nächsten 6 freigibt. Dann 25€ überwiesen aber wieder TAN. Also irgendwie hat das nicht ganz so geklappt
am 30.05.2019 13:02
Ich musste auch gerade für eine Ebay-Überweisung unter 10€ eine TAN eingeben. Ich fand Kleinübeweisungen ohne TAN eigentlich praktisch.
am 30.05.2019 20:07
Konnte eben ohne TAN auf eigenes Konto bei anderer Bank überweisen. Vielleicht ist das System einfach intelligenter geworden und verlangt TAN auch nach bestimmten Risikokriterien.
am 31.05.2019 12:49
Hallo @NordlichtSH und @Frnk,
Ihr könnt aufeinanderfolgend maximal 5 Überweisungen bis 30 Euro ohne TAN vornehmen, dann wird wieder eine TAN verlangt.
Viele Grüße
Philipp
am 02.04.2020 20:18
Hallo,
wollte gerade überweisen:
Warum wird jetzt eine TAN verlangt?
Kann keinen Grund erkennen.
Grüße.
am 03.04.2020 08:06
Hallo @bz,
hast du bereits 5 Überweisung ohne TAN-Abfrage durchgeführt? Dann muss die nächste Überweisung, die eigentlich TAN-frei wäre, wieder mit einer TAN bestätigt werden. Erst danach kannst du wieder 5 Überweisungen TAN-frei durchführen.
Sollte dies nicht zutreffen, tappe ich hier etwas im Dunkel. Dann empfehle ich einen Anruf bei den Kollegen der Kundenbetreuung, denn die Kollegen können sich deine Umsätze detailliert ansehen.
Viele Grüße
Mario