am 02.04.2020 12:44
Hallo liebe Comdirect,
ich habe vor 2 Tagen versucht per E-Ident ein Girokonto zu eröffnen.
Ich bekam auch die Meldung, dass es geklappt hat, nur leider passierte nichts weiter.
Ich bekam also keine Zugangsdaten etc. Ich bin davon ausgegangen dass der Vorgang soweit zu Ende ist und ich postal nun den Rest erhalte.
Heute bekam ich eine E-Mail in der ich gebeten wurde den Eröffnungsvorgang mit Video-Ident oder Post-Ident weiterzuführen.
Das Video-Ident scheint aktuell aber auch nicht zu funktionieren (länger als 1h in der Warteschlange) und ich werde wiederum auf E-Ident oder Post-Ident verwiesen.
Leider besitze ich keinen Drucker. Gibt es die Möglichkeit nochmals das E-Ident durchzuführen?
Vielen Dank und viele Grüße
am 02.04.2020 13:49
Hallo @bertmann,
herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community!
Was genau bei deinem E-Ident schiefgelaufen ist, können wir nicht einschätzen.
Aktuell kommt es beim VideoIdent aufgrund sehr hoher Nachfrage zu teilweise erheblichen Wartezeiten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Eine Einschätzung, wann die Wartezeit nicht ganz so lange ist, können wir leider nicht abgeben. Dies wäre also noch eine Option - ausreichend Geduld vorausgesetzt.
Für weitere Details zu deinem konkreten Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Meine Kollegen schauen sich das gerne einmal genauer an.
Beste Grüße
Jan-Ove