Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf VISA

Barbarella
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, kann man von einem Fremdkonto auf eine Visa-Debitkarte überweisen? Danke!

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

@Barbarella  schrieb:

Hallo, kann man von einem Fremdkonto auf eine Visa-Debitkarte überweisen? Danke!

Visa-Debit -> wird von Girokonto abgebucht -> Girokonto habt eine IBAN -> Da kann jeder eine Überweisung darauf tätigen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Barbarella
Autor ★
5 Beiträge

Danke. Nun zurück zu meiner Frage: kann man von einem Fremdkonto aif eine Visa-Debitkarte überweisen?

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

Man kann generell auf keine Kreditkarte überweisen.

Man kann auch generell auf keine Debitkarte überweisen

Überweisungen gehen immer nur auf das entsprechende Verrechnungskonto.

Gruß Crazyalex

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

Die Aufladenummer steht hinten auf der Karte und beginnt mit den Buchstaben DE für Debitkarten bzw KR für Kreditkarten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Barbarella
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe eine Visa von LBB, auf die kann ich durchaus überweisen, auch von Fremdkonten. Auf Anfrage wurde mir die IBAN mitgeteilt, die Kartennummer ist Verwendungszweck

Barbarella
Autor ★
5 Beiträge

Danke, aber auf meiner Karte steht hinten die Prüfnr. und die Telefonnummer zum Kundenservice, mehr brauchbares kann ich nicht finden.

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

Also in dem Fall ist das wie folgt:

Visa-Debit -> wird von Girokonto abgebucht -> Girokonto hat eine IBAN -> Da kann jeder eine Überweisung darauf tätigen.

Gruß Crazyalex

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Vielleicht hilft es, wenn Du ein paar mehr Details verrätst. Um welche Debitkarte von welchem Anbieter geht es? Von welchem Konto werden die Umsätze abgebucht? 

Falls es sich um die comdirect drehen sollte, kannst Du Dein Ziel erreichen, indem Du auf das verbundene Girokonto Geld überweist. Auf die Karte selbst kannst Du kein Guthaben überweisen, da die Debitkarte hier direkt mit dem Girokonto verknüpft ist. Die IBAN findet man oben links auf der Rückseite der Karte. 

Barbarella
Autor ★
5 Beiträge

Danke für eine einleuchtende Erklärung!!