Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

536 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hauptsache, die Community und das Team bleiben erhalten. Ich zahle auch freiwillig einen Euro Konto-/Depotführungsgebühr Smiley (zwinkernd)


Ich auch!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge
@t.w.  schrieb:

Hauptsache, die Community und das Team bleiben erhalten. Ich zahle auch freiwillig einen Euro Konto-/Depotführungsgebühr Smiley (zwinkernd)

Ich auch!

 

Awww! Danke, @t.w. und @baha! ❤️

 

Ab ins Wochenende.

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@baha  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Hauptsache, die Community und das Team bleiben erhalten. Ich zahle auch freiwillig einen Euro Konto-/Depotführungsgebühr Smiley (zwinkernd)


Ich auch!


Es ist immer die Frage, was man persönlich möchte. Mir ist Qualität aus einer Hand wichtig und die ist nicht umsonst zu haben. Wenn ich alles billig bzw. quasi umsonst haben wollte, würde ich mit meinem Konto permanent umziehen und mein Depot bei Broker XY unterhalten. Dazu habe ich aber keine Lust.

 

Vorteil von Codi gegenüber anderen Direktbanken ist auch, daß man bei Bartransaktionen auf die Commerzbank zurückgreifen kann. So sind Schein- und Münzeinzahlungen (3 x im Jahr kostenlos, danach EUR 1,90) an den Automaten möglich und wenn man eine größere Summe Bargeld benötigt, geht das am Schalter der Coba. Man versuche mal eine kostenlose Bareinzahlung bei einer anderen Direktbank. Ich wünsche viel Spaß!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Necoro:

 

Comdirect nutzt die Backend-Systeme der Commerzbank, allerdings nur bis Ostern 2020, wenn die Wertpapierabwicklung auf HSBC umgestellt wird. Darüber hinaus ist bei comdirect allerdings auch sehr viel eigene Software im Einsatz, die die Commerzbank nicht nutzt.

 

Mir sind bei comdirect die sehr wertvollen persönlichen Ansprechpartner sehr wichtig, die sich um mich und um meine seltsamen Belange kümmern. Sollten die die Bank wechseln, würde ich mitgehen. Diese Ansprechpartner stehen auch treuen, langjährigen und positiv denkenden Community-Mitgliedern zur Verfügung, mehr dazu am nächsten Dienstag in Stuttgart.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

Mir sind bei comdirect die sehr wertvollen persönlichen Ansprechpartner sehr wichtig, die sich um mich und um meine seltsamen Belange kümmern. Sollten die die Bank wechseln, würde ich mitgehen. Diese Ansprechpartner stehen auch treuen, langjährigen und positiv denkenden Community-Mitgliedern zur Verfügung, mehr dazu am nächsten Dienstag in Stuttgart.

 

nmh

 


Das klingt interessant.

 

Alex10

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Aber wie gesagt, sollte man erstmal abwarten. Die Commerzbank dürfte die von Kunden geschätzten Vorzüge der Comdirect wohl gut kennen und wäre schlecht beraten, alles plattzumachen. 


Abwarten auf jeden Fall. So eine "Verschmelzung" dauert sicher lange Zeit (wahrscheinlich Jahre). So lange hier alles ist wie jetzt - oder besser - werde ich nichts unternehmen. Habe mich an das Handling und Drumherum hier gewöhnt und ändere daran nur etwas, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht anders geht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sobald meine Comdirect Anteile unter Zwang abgenommen werden, werde ich mein Konto kündigen.

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Habe mal den Bericht auf Finanztreff gelesen. Auch ein interessanter Part (Hervorhebungen von mir):

 

Die Commerzbank will nach der Komplettübernahme ihrer Direktbank-Tochter Comdirect nicht mehr mit zwei Marken agieren. Im aktuellen Geschäftsumfeld mache das keinen Sinn mehr, sagte Zielke. Als Produktmarke bleibe Comdirect aber wohl erhalten.

Das Geldhaus werde die Kräfte von Commerzbank und Comdirect bündeln "und im Vertrieb sowie im Marketing auf eine Marke setzen". So habe der Frankfurter MDAX-Konzern einen noch stärkeren Hebel bei der Entwicklung von Smartphone-Apps. Die Banken sollten verschmolzen werden, betonte Finanzchef Stephan Engels.

 

Was das konkret bedeutet, darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren - aber möglich ist auch eine technische Verschmelzung, auch mit Webfrontend, Apps, etc.

Bleibt spannend!

 

Viele Grüße,

Jörg

 


Laut diesem Artikel soll die Marke comdirect für den Brokerage-Bereich erhalten bleiben:

 

Das Geldhaus werde die Kräfte von Commerzbank und Comdirect bündeln "und im Vertrieb sowie im Marketing auf eine Marke setzen". Stattdessen soll Comdirekt (?) als Produktname erhalten bleiben - im Rahmen des "Brokerage", also beim Handel mit Wertpapieren.

 

Relevant dürfte auch die Frage sein, was mit der "onvista Bank" passieren wird, die ja ihrerseits auch nur eine comdirect-Marke ist.

Tastenhauer

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Sobald meine Comdirect Anteile unter Zwang abgenommen werden, werde ich mein Konto kündigen.


Als Aktionär würde ich dem Angebot wahrscheinlich lieber zustimmen, bevor meine comdirect-Aktien in wertlose Commerzbank-Aktien umgewandelt werden.

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

..was bedeuted Wertpapierabrechnung über HSBC ??